Total War: Warhammer

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Keime Ahnung was das geändert hat, aber das erste ist das was du runterlädst und das 2. das was auf der Festplatte rumgeschoben/installiert wird.

Wie man vielleicht merkt, ist Steam noch eher Neuland für mich 🙈
Ich habe zwar damals auch am PC gezockt, aber da gab es keine DLCs sondern AddOns. Die kaufte man auf CD oder DVD im Laden 😅🙈

Btw. selbst Steam verlinkt nach dem Update zu veralteten Patchnotes aus September 21 🤷‍♂️
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Festus und Vilitch fand ich schon ziemlich gelungen. Bei Slaanesh holt mich die Ästhetik ganz grundsätzlich einfach nicht ab. Aber Valkia ist von den Vieren sicher die am meisten Erwartete. (Zumindest insgesamt. Ich finde Khorne persönlich jetzt auch eher unspannend.)

Für die Leute, die nur den dritten Teil haben, bieten die vier sicher noch mal einen Wiederspielwert, weil es nicht die gleiche Kampagne nur mit neuem Anführer ist.

Ich freue mich im Moment vor allem, meine Lieblingsfraktionen bald wieder im neuen Teil spielen zu können.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Ich bekomme die Zwerge einfach nicht hin 🙈

In WH1 habe ich es mit der Hauptfraktion geschafft sämtliche Orks und Wildorks zu vernichten. Dann kommen von Westen 3 Norsca Armeen während der Chaos Invasion (verfrüht). Die 3 Armeen habe ich trotzdem zerkloppt, dann kommt vom Norden der Rest.

Nun zu WH2:
Mit dem Slayer Chef konnte ich in kurzer Zeit die 5 zusammenliegenden Festen komplett einnehmen (und dabei 2 Ork Fraktionen vernichten). Aber man hat dann links die Vampire und rechts die Skaven (katastrophale Reinheit). Ich hadere damit öffentliche Ordnung und beide Korruptionen irgendwie hin zu kriegen 😬
Natürlich leidet die öffentliche Ordnung und das Einkommen :rolleyes:
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
OK, das muss ich doch noch spielen, bevor IE kommt 😯


Ich hab den Nagash-Mod mal ausprobiert. Der ist echt gut gemacht, vor allem die Modelle sind der Hammer. Leider stürzen meine Speicherstände aber ständig ab. Ich weiß nicht, ob das die Ursache ist, aber spannenderweise ab dem Moment, in dem Nagash seine mächtige Form eingenommen hat.

Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Gibt ein paar neue Infos, z.B....

Endgame Szenarios: Sind wie Chaos-Invasionen, nur mit anderen Fraktionen. Es gibt Grünhäute, Vampire, Zwerge, Waldelfen und Khemri. Bei allen noch lebenden legendären Lords der jeweiligen Fraktion ploppen dann ein Haufen neuer Armeen auf. Man kann die Option ganz abschalten und auch jedes einzelne Volk an- oder abwählen, die Schwierigkeit (aka Anzahl der Armeen) einstellen und den Zeitpunkt eingrenzen (entweder einen beliebig großen Zeitraum zwischen Runde 13-500 einstellen, in dem die zufällig erscheinen oder triggern, wenn die lange Kampagne abgeschlossen ist).

Da muss ich ehrlich sagen, hätte ich mir jetzt etwas mehr Story-lastiges vorgestellt. Klar, das kann das Gleichgewicht eventuell noch mal umwerfen und auch den Spieler schnell ein paar Regionen kosten. Aber gerade im Endgame zieht das den Durchlauf ja wirklich nur noch künstlich in die Länge. Wenn man es früh zulässt, könnte es die Balance mal durchrütteln (z.B. zwischen Zwergen und Grünhäuten). Aber ich werde das wohl eher ausgeschaltet lassen
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Zwei kurze Fragen zu den Carstein (TW WH 2):
Geben Helden sich eigentlich gegenseitig Führerschaftsbonus innerhalb der Führerschaftsaura?
Wäre es sinnvoll Isabellas Vampirhorde mit Reittieren auszustatten? Reittiere senken halt die leider Werte, aber bei Vlad hat ja alles Vorhutaufstellung. D.h. ich habe Sorge, dass die Vampire gar nicht rechtzeitig ankommen zu Fuß 😬
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
594
12.121
Ja, die Boni gelten meines Wissens für alle eigenen Einheiten und stacken auch, wenn mehrere Helden den gleichen Bonus geben.

Ich gebe den Vampiren auf den höheren Stufen meistens Heelsteeds und lasse sie feindliche Helden oder Artillerie ausschalten. Ansonsten kannst du ja Isabellas Armee etwas mehr auf fliegende Monster und Kavallerie ausrichten, wenn du dir Sorgen um die Geschwindigkeit machst.
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn