Total War: Warhammer

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Da kam aber auch das Thema Pre-Order DLC wieder zum tragen. Aber die normalen Race-Packs früher lagen zuletzt bei knapp 20 €.

Die Fraktionsmechaniken, die bisher so angedeutet werden, klingen Potenziell aber schon mal echt gut. Hoffentlich wird es besser, als die Sklavenökonomie bei den Dunkelelfen.

Hatte selbst nicht vorbestellt (packte mein PC damals vielleicht nicht).
Ich habe es dann im Sale gekauft und ärgerte mich hinterher, als man den DLC mit Warhammer+ geschenkt bekamt. Selbst im Club wollte keiner den Code 🤷‍♂️

Was die anderen Fraktions-DLC angeht, die habe ich nach und nach in verschiedenen Sales auf Steam gekauft. Also für keinen 20€ gezahlt :p
 

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Kann ich auch nicht nachvollziehen, und ich spiele aktuell mit 170 aktiven Mods und alles läuft mehr oder weniger :D
Wenn es immer ein bestimmter turn ist, würde ich auf den Scriptbug in nem Mod tippen: da soll Ereignis X auslösen, das irgendwie stört und alles terminiert.
Weil bei schwereren Kompatibilitätsproblemen (sagen wir 2x startpos Mod) zerlegt es dir das Game i.d.R. im Startbildschirm.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Mich pisst es echt schon ziemlich an, dass CA den End Turn Crash Bug einfach nicht gefixt bekommt. Ich habe schon wieder zwei Kampagnen die ich deshalb nicht abschließen kann.

Das Problem hatte ich im zweiten Teil auch recht häufig. Vor allem, wenn ich während der Berechnungen zwischen den Runden aus dem Spiel rausgegangen bin und irgendetwas anderes gemacht habe. Irgendwann war das weg und Teil 3 läuft auf dem gleichen Rechner komplett stabil.

Es scheint bisher aber auch niemand zu durchschauen, woran es liegt. Sie hatten im zweiten Teil mehrfach Patches, die das beheben sollten und viele Spieler hatten das wohl weiterhin.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.161
1
591
12.121
Erinnert sich noch irgendjemand an den "Mirrors of Madness"-Trailer von Ende September? Ich auch nicht.

Hier jetzt der Blog-Eintrag dazu. Das ganze ist der direkte Nachfolger des Experiments aus dem zweiten Teil. Der Modus besteht aus zwei Teilen. Die "Trials of Fate" sind eine Art Gauntlet-Modus, also ein Endlos-Survival Battle. "The Infinite Portal" scheint 1:1 der Nachfolger des Experiments zu sein. Man kann also wieder Einheitengrößen, Explosionen usw. von Hand einstellen. Vermutlich aber auch wieder nur außerhalb der Kampagne.
 
  • Haha
Reaktionen: Ahnenzorn

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.264
18
6.867
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Interessanter als das add on für mich ^^.
Modder haber raus wie man eigene Karten und Kampagnen bastelt.
Zwar erstmal nur ne sehr kleine, mehr proof of Concept als irgendwas sonst.
Aber grundlegend heißer Scheiß, wenn es da Nachschub geben wird...

Der Mod selber: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2949819793

Das hat Potenzial.

Die Karte finde ich gar nicht so wichtig, aber schön fluffige Questreihen wären natürlich cool.
Sagen wir mal so, die Möglichkeit ne Karte generieren zu können kann auch außerhalb des Spiels interessant sein.

Zum Beispiel wenn man eine Karte für eine Tabletopkampagne braucht.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Habt ihr die Videos zum neuen Grimgork Trickstart gesehen? Mit bisschen Cheese kann man ~ Turn 5 eine Tier 5 Bastion der Chaoszwerge einnehmen und dann richtig loslegen 😂 😂

Noch 2 Fragen zum eigentlichen Spiel:

Benutzen meine Caster im Auto Resolve eigentlich überladene Spells?
(Ich habe selbst letzte Woche erst zufällig raus gefunden, wie man die höheren Versionen in der Schlacht einsetzt 🤦‍♂️🤷‍♂️)

Ich hatte kürzlich nochmal bisschen WH2 gezockt, weil ich am alten PC war. Da ist mir aufgefallen, dass sich die Truppen im manuellen Gefecht nicht so blöde verhalten wie bei WH3. Wenn ich in Teil 2 meine Nahkämpfer los schicke, gehen die los und hauen Gegner, wie ich mir das auch wünsche. Die rennen auch hinterher wenn der Gegner flieht, oder kämpfen automatisch wenn ihnen gegnerische Einheiten in die Quere kommen. In Teil 3 gehen die zwar auch erstmal los, vergessen dann aber scheinbar ständig, dass sie kämpfen sollen. Sprich sie bleiben stehen und ein Zzz erscheint unten auf ihrem Icon. Sie verfolgen auch nie den Gegner. So sind manuelle Gefechte einfach eine Katastrophe. Ich möchte ja nicht alle 15 Sekunden den Nahkämpfern nochmal per Klick mitteilen, dass sie weiter kämpfen sollen.
Kann ich das irgendwie mit Einstellungen ändern, sodass die Nahkampftruppen sich wieder wie früher verhalten?
 

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.255
5.593
21.982
33
Hennigsdorf
Kann ich das irgendwie mit Einstellungen ändern, sodass die Nahkampftruppen sich wieder wie früher verhalten?

Wie hast du es geschafft, dass sich die Truppen in WH2 so verhalten haben? ^^
Bei mir ist nie was mit verfolgen und selbstständig in kreuzende Feinde angreifen. Ganz nervig bei Kavallerie. Die Chargen eine Einheit, die flieht, aber die Kav bleibt einfach stehen bis sie selbst angegangen wird...