40k Trepus Kreuzzug gegen das große Grau: Orks & Tau

Kleines Update des Vormittags.

Während mein Großer (4) seine "grünen Robotas mit Drachen dran" (Salamanders) angefangen hat zu bemalen....

IMG_20220123_143813.jpg

.... Hab ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und den Frontschild des Battlewagons und den Deffrolla magnetisiert.

IMG_20220123_142837.jpg
IMG_20220123_142854.jpg
IMG_20220123_142846.jpg

Cheers,
Trepus

Riesen Lob dafür, du hast einfach wunderschöne Modelle!
Vielen Dank! Das motiviert, sowas zu hören.
Ich muss ja gestehen, dass vor diesem Paintblog hier selten so fokussiert an einer Armee gemalt habe....vielleicht in meinen Anfängen, vor gefühlten 100 Jahren mit den Waldelfen...

GAWWFB 9947020402300 (74204) - Wood Elf Glade Guard (4ED) [CO] 01.jpg

...uuuund jetzt fühl ich mich alt....
ich habe das einmal bei Harlequinen probiert und beim hauptsächlich schwarzen Solitär aufgehört und ich meinen Tisch gebissen!
DAS ist ja auch ne ganz andere Nummer! Bei den Orks ist das (finde ich) sehr dankbar, da man nicht so akkurat sein muss. Ganz im Gegenteil. ich finde, dass die Decals einfach nicht orkig genug sind, viel zu akkurat.
Zumal ich mit den ganzen Rosteffektfarben als Grundlage gar nicht wissen will, wie sehr das anbringen nervenaufreibend wäre.

Aber ja....es ist in Maßen ok....in Massen, wie bei dem Gargbot zehrt auch das dann irgendwann an der geistigen Gesundheit....

...womit wir hier hin kommen...scheinbar...JA! 😵

Habe erstmal noch ein paar Pläne, was die Orks angeht, aber danach kommt dann mal etwas nicht so abgeramschtes 😎

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Guten Abend zusammen.

Leider habe ich mich lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber der Blog hier ist nicht (!) tod.
Nachdem die kleine nicht mehr so entspannt schläft und ich malen kann, hat sich das Hobby wieder voll in den Abend verschoben... Aber da hab ich dann doch oft den Hintern nicht mehr von der Couch hoch bekommen (auf welcher ich dann altersbedingt eingepennt bin ?). Als kleines Geschenk hat dann der große noch Corona angeschleppt, aber das haben wir hier alle Gott sei Dank ohne Probleme überstanden... Obwohl ich 2 Wochen voll platt war....

... Aaaaaaaber ich hab in den letzten Tagen doch was gemacht und wollte euch wieder teilhaben lassen. Den "Wiedereinstieg" wollte ich entspannt mit ein paar halb fertigen Minis machen. Daher präsentiere ich euch (noch stark WIP) einen Weirdboy.

IMG_20220513_231909.jpg

IMG_20220513_231840.jpg
IMG_20220513_231806.jpg
IMG_20220513_231745.jpg

Cheers,
Trepus

Moin Moin,

so...da kommt der Dreifach-Post....

Der Nob mit Waaaghbanner ist gestern schon ziemlich weit gekommen. Ich denke heute Abend wird der fertig. Außerdem habe ich ein paar Bases angefangen vorzubereiten, da hab ich aber, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, keine Fotos gemacht.
04_WH40K_Orks_Waaaghbanner_WIP_2.jpg
04_WH40K_Orks_Waaaghbanner_WIP_1.jpg
04_WH40K_Orks_Waaaghbanner_WIP_3.jpg

Als nächster großer Punkt kommen jetzt die hellbraunen Lederstreifen und dann alles "knochige".

Cheers,
Trepus