Mein lieber E-Haube!
Du hast mal wieder einen super Artikel verfasst, wirklich toll.
3 kleine Ergänzungen von mir:
1. Bei Soulburst darf man nicht vergessen, dass jede Ynnari Einheit nur 1x pro Runde Soulbursten darf. Gerade im Reborn Detachement kommt man schnell an seine Grenzen...
2. Ich halte Ynnari schon für die besseren Eldar:
OS verlieren ist doof aber dafür kann man oft genug schießen - und nicht alle Armeen haben so viele Einheiten wie Marines;
7 Einheiten fürs Reborn Detachment INKLUSIVE Formationen wie Aspect Host mit Warpspinnen, die sind schneller voll als man schaut (Prophet, 3x Jetbikes, 3x Spinnen);
Keine weiteren Alliierten bei TTM klar, aber meist haben Eldar doch lieber ein weiteres eigenes Eldar Detachment genommen als eine andere Fraktion.
3. Zwei Möglichkeiten gegen Ynnari habe ich in der Praxis beim Selber-Ynnari Spielen festgestellt (und das kann eigentlich jede Liste machen, ohne speziell auf Ynnari ausgelegt zu sein):
a) Wenn der Gegner sein Feuer auf einen Teil/Flanke der Ynnari Armee konzentriert, dann kann man zwar Soulbursten, hat aber schnell gerade im Reborn Detachment keine Einheiten mehr, die beim nächsten Verlust eine Aktion noch machen dürfen. Also Feuer auf eine Flanke konzentrieren, Soulburst einmal ertragen und dann den Rest ohne Soulburst-Gefahr wegschießen.
b) Da Jetbikes nun nicht mehr weglaufen, sollte man eher versuchen, aus allen Trupps möglichst viel Modelle rauszuschießen, ohne sie zu vernichten. Wenn dann aus 4x3 Jetbikes nur noch 4x1 Jetbike geworden sind, dann kann man auch den Soulburst besser wegstecken.