Vielleicht mag das ja ein Mod pinnen, wäre sicher interessant als Sammlung! (Black Paladin: done! =))
In diesem Thread soll es um Turniererfahrungsberichte mit den neuen Necrons gehen. Es geht NICHT um Freundschaftsspiele oder ähnliches, die leider keine ernsthafte Aussagekraft haben. Also um Spielberichte, Einheitenreviews, Analysen, Gegnerstudium und Auswertungen. Es geht NICHT um das Erstellen von Listen, das müsst ihr schon selber machen!
Ich mache gleich mal den Anfang, ich bin gestern auf dem 1.Moosbüffel Clash bei 1500 Punkten mit Necrons angetreten, meine Spielberichte finden sich in meinemArmeeaufbau. Hier möchte ich nun meine Einheitenbeschreibung posten, bin mal gespannt wie ihr die gespielten Einheiten seht.
Nemesor Zanndrekh - Verteilt eine Sonderfertigkeit pro Runde und kann dem Gegner auch eine stehlen. Bei mir war es meist Panzerjäger für eine Einheit schwerer Desis oder Rasender Angriff für meine Skarabäen, das ist auf alle Fälle sehr nett. Fähigkeiten stehlen klingt netter als es ist, 2 meiner Gegner (Eldar und Chaos) waren davon überhaupt nicht betroffen, den SW hab ich Gegenschlag und den Bloodcrushern Rasender Angriff geklaut, hat aber das Kraut auch nicht fett gemacht. Seine Schockregel in des Gegners Runde hab ich nicht einesetzt. Insgesamt fehlt im einfach eine NK Waffe, da ist er etwas schwach auf der Brust. Der Regenerator ist nett, mehr aber auch nicht. Kann man spielen, muss man nicht, bekommt von mir eine 3+
Kryptomanten mit Geisterstab/Solarimpuls - solide Arbeitstiere, pushen die Standards doch Kräftig und Solarimpuls ist eh geil. Einzig treffen meine Stäbe gefühlt zu selten, aber sonst gut, bekommen eine gute 2
Teslaextinktoren 5er Trupp - gut und günstig, werden durch Kryptomant gepusht, gegen Infantrie sind sie brauchbar, was will man mehr, ebenfalls eine 2
Krieger 5er Trupp - leider haben die Punkte nicht für einen 3ten Exitrupp gereicht, waren zum Missionszielhalten dabei, mehr machen sie nicht. Exis sind doch klar besser wegen der Waffe und er Rüstung, ohne Kryptomanten würden die garnix machen im Spiel, bekommen eine 3-
Skarabäen 9er Trupp - ohne Worte, waren sehr überzeugend, haben die Eldararmee 2 Runden komplett beschäftigt und waren dann immer noch nicht tot, bekommen eine 1 mit *
Schwere Desis 3er Trupp - wollte ich mal ausprobieren und haben mich sehr überzeugt! 3 Schwere Desis zerstören solide Panzer, aber auch Kyborgs oder Terminatoren, und das auf 36", was ja die schwäche der Necrons sonst ist. Einziges Problem, sie sind eine Sturmauswahl und haben es gegen Skaras und Phantome halt verdammt schwer, deshalb nur eine 2
Monolith - ich bin immer noch überzeugt von ihm, er ist immer noch ein Pz14 Fahrzeug das sehr gut austeilt, porten kann und deshalb taktische Optionen bringt, deshalb eine 2+
Kanopthek Spinne - zum einen produziert sie Skarabäen, zum andern hat sich mit den Fabrikatorklauen die Monolithen wieder flott gemacht, war also gut zu gebrauchen, gerne auch einen 3er Trupp davon, gibt eine 2+
Am Ende, und ich denke das ist auch interessant zu wissen, wurde ich mit der Liste 3ter von 16 Leuten.
Also, wie sind eure Turniererfahrungen mit Necrons bisher, stimmt ihr mir zu, seit ihr anderer Meinung oder welche Einheiten habt ihr bisher ausprobiert in Turnierumgebung? Ich bin gespannt!
In diesem Thread soll es um Turniererfahrungsberichte mit den neuen Necrons gehen. Es geht NICHT um Freundschaftsspiele oder ähnliches, die leider keine ernsthafte Aussagekraft haben. Also um Spielberichte, Einheitenreviews, Analysen, Gegnerstudium und Auswertungen. Es geht NICHT um das Erstellen von Listen, das müsst ihr schon selber machen!
Ich mache gleich mal den Anfang, ich bin gestern auf dem 1.Moosbüffel Clash bei 1500 Punkten mit Necrons angetreten, meine Spielberichte finden sich in meinemArmeeaufbau. Hier möchte ich nun meine Einheitenbeschreibung posten, bin mal gespannt wie ihr die gespielten Einheiten seht.
Nemesor Zanndrekh - Verteilt eine Sonderfertigkeit pro Runde und kann dem Gegner auch eine stehlen. Bei mir war es meist Panzerjäger für eine Einheit schwerer Desis oder Rasender Angriff für meine Skarabäen, das ist auf alle Fälle sehr nett. Fähigkeiten stehlen klingt netter als es ist, 2 meiner Gegner (Eldar und Chaos) waren davon überhaupt nicht betroffen, den SW hab ich Gegenschlag und den Bloodcrushern Rasender Angriff geklaut, hat aber das Kraut auch nicht fett gemacht. Seine Schockregel in des Gegners Runde hab ich nicht einesetzt. Insgesamt fehlt im einfach eine NK Waffe, da ist er etwas schwach auf der Brust. Der Regenerator ist nett, mehr aber auch nicht. Kann man spielen, muss man nicht, bekommt von mir eine 3+
Kryptomanten mit Geisterstab/Solarimpuls - solide Arbeitstiere, pushen die Standards doch Kräftig und Solarimpuls ist eh geil. Einzig treffen meine Stäbe gefühlt zu selten, aber sonst gut, bekommen eine gute 2
Teslaextinktoren 5er Trupp - gut und günstig, werden durch Kryptomant gepusht, gegen Infantrie sind sie brauchbar, was will man mehr, ebenfalls eine 2
Krieger 5er Trupp - leider haben die Punkte nicht für einen 3ten Exitrupp gereicht, waren zum Missionszielhalten dabei, mehr machen sie nicht. Exis sind doch klar besser wegen der Waffe und er Rüstung, ohne Kryptomanten würden die garnix machen im Spiel, bekommen eine 3-
Skarabäen 9er Trupp - ohne Worte, waren sehr überzeugend, haben die Eldararmee 2 Runden komplett beschäftigt und waren dann immer noch nicht tot, bekommen eine 1 mit *
Schwere Desis 3er Trupp - wollte ich mal ausprobieren und haben mich sehr überzeugt! 3 Schwere Desis zerstören solide Panzer, aber auch Kyborgs oder Terminatoren, und das auf 36", was ja die schwäche der Necrons sonst ist. Einziges Problem, sie sind eine Sturmauswahl und haben es gegen Skaras und Phantome halt verdammt schwer, deshalb nur eine 2
Monolith - ich bin immer noch überzeugt von ihm, er ist immer noch ein Pz14 Fahrzeug das sehr gut austeilt, porten kann und deshalb taktische Optionen bringt, deshalb eine 2+
Kanopthek Spinne - zum einen produziert sie Skarabäen, zum andern hat sich mit den Fabrikatorklauen die Monolithen wieder flott gemacht, war also gut zu gebrauchen, gerne auch einen 3er Trupp davon, gibt eine 2+
Am Ende, und ich denke das ist auch interessant zu wissen, wurde ich mit der Liste 3ter von 16 Leuten.
Also, wie sind eure Turniererfahrungen mit Necrons bisher, stimmt ihr mir zu, seit ihr anderer Meinung oder welche Einheiten habt ihr bisher ausprobiert in Turnierumgebung? Ich bin gespannt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: