[Ironie]Dann bin ich ja froh, dass wenigstens Du uns mit Deinem Wissen beehrst [/Ironie] Ich liege mitnichten "falsch", ich habe schlicht und ergreifend eine andere Meinung. Deal with it. Und Unbound Armies gehören ja laut den Regeln dazu, also wären die auch legitim, obwohl genug Leute einfach keine Lust haben gegen solch einen Mix zu spielen, egal wie stark er ist.
Du kannst übrigens nicht jeden Mist als Battleforged spielen. Wenn Du vorher z.B. Tau gespielt hast und hattest ein Farsight Alliiertenkontingent mit nur einem Standard, dann geht genau das nun nicht mehr, da Allied Detachments nicht die gleiche Faction haben dürfen. 😉
Natürlich haben die Leute keine Lust gegen so einen Mist zu spielen. Es ist aber legal und DU die Spaßbremse.
Wenn ich die Regeln der Alliertenmatrix einhalte kann ich so ziemlich alles spielen was ich will. Es ist zwar richtig das ich diese Weisheit schon vor Unzeiten gehabt habe aber man sieht auch das du es -ganz ohne Ironie- leider immer noch nicht verinnerlicht hast.
Aber mal deine (und meine) Ironie beseite kann diese Entwicklung dem Spiel als solches nicht zuträglich sein. Aber wir unterhalten uns dann mal wenn die ersten "keine Beschränckungen" Advokaten Bekanntschaft mit derartigen Listen gemacht haben.
Die Probleme die ich sehe ist das man früher sagte 1500 Punkte Tau und heute x Punkte Detachment A, x Punkte Detachment B.... Die Diskussionen könnte man ganz einfach vermeiden, aber nicht indem man sie erst gar nicht führt.