Tuskarr's Burning Skull Raiderz

Du hast doch bestimmt auch noch irgendwas Schwamm-ähnliches bei dir herumliegen? Ich habe zum Beispiel mit Resten aus den Einlagen der Feldherrenkoffern gut Dreck und Blut auf den Modellen der Orks aufmalen können. Du nimmst dann ähnlich wie beim Trockenbürsten ganz wenig Farbe und tupfst es dann auf die gewünschte Stelle. Je kleiner der Schwamm ist, desto gezielter kannst du das dann natürlich machen. 😉

Moinsen.

Surprise Spielbericht: Eine unheilige Allianz aus Chaosdämonen und Chaos Space Marines hatte zum abendlichen Gemetzel geladen…und es würden je Seite geradezu monströse 2500 Punkte gespielt.
Wir hatten uns außerdem ein kleines Szenario ausgedacht da wir in unserer Gruppe wieder regelmäßiger Games zocken & eine kleine Kampagne spielen wollen. Deswegen hierzu eine kleine Geschichte zur Einstimmung:

Die Schlacht auf den Silberfeldern

Jahrhunderte anhaltenden Krieges hatten den Planeten in nicht mehr als einen Trümmer im System verwandelt. Die erste Kolonie wurde bereits vor über 1.000 Jahren auf dem Planeten errichtet. Die reichhaltigen Bodenschätze auf dem Planeten hatten ihn schnell zu einem großen Umschlagsplatz werden lassen. Doch die erste kurze Phase des Friedens sollte nicht lange dauern. Nun, nachdem der Krieg über das gesamte System gekommen war und nichts als Tod und Vernichtung hinterlassen hatte kamen die Geier um die letzten guten Stücke aus dem Kadaver zu reißen…
Inmitten eines riesigen Trümmerfeldes aus geschundenem und zerborstenem Metall, eines ehemaligen Schauplatzes einer gewaltigen Schlacht, erhob sich drohend wie eine Klinge ein metallener Turm… der Unterschlupf von Lord Nestors Seelenschindern.
Lord Nestor, der Schillernde, saß in seinem Gemach auf seinem mit Haut bezogenem Thron und blickte gebannt in den großen Wandspiegel. Es dauerte nicht lange, bis sich das Spiegelbild wandelte und ihm die vertraute Dämonenfratze ins Gesicht blickte.
„Ich habe tausendfaches Leid über diese Gefilde gebracht. Ich habe Städte in Flammen aufgehen lassen und Millionen von Seelen geopfert.“, zischte Nestor sein Gegenüber an. „Doch was ich suche, ist mir noch immer nicht in die Hände gefallen und allmählich verliere ich die Geduld, Dämon.“
„Was Ihr am innigsten begehrt, ist zum Greifen nahe, junger Lord. Doch noch habt ihr nicht alle Prüfungen bestanden.“, wisperte ihm die schemenhafte Gestalt mit den schwarzglänzenden, mandelförmigen Augen aus dem Spiegel entgegen. Seine Stimme hallte mehrfach in immer verschiedenen Tonlagen wider, als er sprach.
„Dann sage mir, Dämon, was begehrt Dein Meister noch. Welche Queste legt mir der dunkle Prinz mir noch auf. Dieser Planet ist eine Ödnis. Die Städte menschenleer und die Feinde des Einzig Wahren sind vertrieben oder haben den staubigen Boden mit ihrem Blut getränkt.“
„Ich zeige es euch.“, sprach der Dämon.
Abermals wandelte sich das Spiegelbild. Auf einer staubigen Hochebene erstreckten sich die Ruinen einer ehemaligen Stadt. Die Straßen waren übersäht mit Trümmern und menschenleer wie fast der gesamte Sektor. Nestor erkannte die Hochebene. Die ehemaligen Bewohner nannten sie die „Silberfelder“, da dort früher eben jenes Edelmetall abgebaut und verhütet wurde. Plötzlich erhob sich eine Staubwolke am Horizont. Nestors Blick fiel auf eine gewaltige Orkhorde, die auf die Stadt zuhielt. Angewidert verzog er das Gesicht.
„Sie stören die Pläne des Meisters.“, flüsterte der Dämon. „So lange sie die Straßen kontrollieren, wirst Du diesen Sektor nicht kontrollieren können. Vernichte sie. Treib sie zurück und verstreue sie in alle Winde.“
„Es.. es sind zu viele. So viele Männer kann ich nicht aufbringen. Sie würden uns überrollen.“, sprach Lord Nestor als er mit ansah, wie sich immer mehr Grünhäute über die Ebene ergossen.
„Dann erbitte meinen Meister um Unterstützung.“, wisperte der Dämon, dessen Antlitz sich wieder auf der Oberfläche des Spiegels zeigte. „Wenn Dein Opfer groß und Dein Gebet hingebungsvoll genug ist, junger Nestor, wird er Dich vielleicht erhören… tilge die grüne Brut mit unseren vereinten Kräften von diesem Planeten.“
„Was verlangt Dein Meister?“, fragte Nestor. Er kannte die Macht der großen Dämonen. Ein paar wenige Male durfte er Zeuge sein, wenn sie entfesselt wurden und sie Seite an Seite mit ihren anmutigen Kriegerinnen über das Schlachtfeld tanzten, um in fließenden Bewegungen Knochen, Fleisch und Stahl gleichermaßen zu zertrennen.
„Achthundertachtundachtzig Seelen.“, antwortete der Dämon. Darauf verschwand seine dämonische Fratze von der Oberfläche des Spiegels.
„So sei es denn…“, sprach Lord Nestor mit fester Stimme. So viele Sklaven zu opfern würde bedeuten, dass er sämtliche Arbeiter aus den Minen verlieren würde. Ein hoher Preis. Allein durch die Arbeit der Sklaven konnte der immense Aufwand an Material für seine Truppen gedeckt werden. Doch Nestor war fest entschlossen, dieses Opfer zu bringen. Auf dem Weg in die Unsterblichkeit, hätte er noch wesentlich mehr geopfert. Seine Gier erwachte erneut in ihm und in einem Anflug ekstatischer Euphorie stürmte er aus seinen Gemächern. Es gab viel zu tun.

* * *

Auf der anderen Seite des Spiegelbildes schnürten sich die Messingketten enger um den Hals von Baal-Migoth, dem Versklavten.
„Wird er es tun?“, grollte eine Stimme aus der Dunkelheit.
„Ja, Herr. Er wird es tun. Seine Gier ist zu groß. Er hat meine Offerte nicht hinterfragt. Schon bald wird er uns alle befreien.“, sprach Baal-Migoth, als er sich demütig umdrehte. In der Schwärze erblickte er zwei Augen, die wie Kohlesteine in der Dunkelheit glühten.
„Und wenn er es getan hat, werdet dann auch Ihr Wort halten und mich freigeben?“, fragte Baal-Migoth.
Abermals schnitten sich die Ketten enger in das helle dämonische Fleisch.
„DAS sehen wir sobald er uns den Weg aus diesem Kerker gewiesen hat, Du elender Wurm! Und bete zu Deinem närrischen Schöpfer, dass mich nicht die Lust packt, Dir dein süßlich stinkendes Fleisch von den Knochen zu ziehen.“, polterte es aus der Dunkelheit. Die Stimme klang als würde ein Felsen auseinandergerissen.

* * *

Lord Nestor ließ sich vor den Altar auf ein Knie sinken. Mit einem Schrei der Ekstase spie er das Blut des letzten Opfers auf die knöchernen Ornamente. Die Schreie der sterbenden Opfer hinter ihm verstummten mit einem Mal, als vollkommen synchron ihre Herzen wie Glas zerbarsten. Es war vollbracht. Lord Nestor hatte die achthundertachtundachtzig Seelen seinem einzigen Gott geopfert. Er breitete die Arme aus und erwartete die ultimative Segnung, die Apotheose als Anerkennung seiner grenzenlosen Hingabe.
Doch nichts geschah… es war totenstill auf den Silberfeldern. Nur der Wind wehte sanft über die staubigen Straßen. Allmählich hörte man die Motoren der herannahenden Orkhorde von Tuskarr, dem orkischen Verwüster.
Plötzlich zerbarst der Altar in tausend Teile. Splitter flogen durch die Luft. Unter dem Altar öffnete sich ein breiter Riss im Boden. Ein Dunkles Grollen erklang aus der Dunkelheit. Mit einem infernalischen Schrei sprang Agramon, der Zerfetzer, zweifach gesalbter Heerführer des Khorne auf die Ebene. Seine Hufe schlugen Funken auf dem steinernen Boden. Zum ersten Mal seit seiner Einkerkerung vor Tausenden von Jahren füllten sich seine dämonischen Lungen wieder mit Luft. Er war befreit. Endlich. Der närrische Anhänger des schwachen Prinzen war den Einflüsterungen seines Sklaven erlegen und hatte die Horde befreit.
Wie Blut aus einer offenen Wunde quollen die infernalischen Horden aus dem Riss im Boden. Agramon blickte um sich und erspähte die herannahende Orkhorde. Der rote Schleier der Wut legte sich über seine Augen. Es herrschte endlich wieder Krieg. Und Agramon würde seinem Ruf folgen…

Diesmal gab es aufgrund der Punktezahl keine „Begrenzung“, sprich es waren besondere Chars und Flieger erlaubt. Außerdem teilten sich die Chaoten einen Armeeorgaplan. Alle meine verfügbaren, orkischen Minis zusammenpackend bereitete ich mich auf die Megaschlacht vor…

Armeelisten:
"Das unfreiwillige Bündnis"

1250 Punkte Chaosdämonen
*************** 2 HQ ***************
Agramon, der Zerfetzer, zweifach gesalbter Heerführer des Khorne
Blutdämon 250 Punkte, 1 x Mächtige Belohnungen 20 Pkt., 1 x Erhabene Belohnungen 30 Pkt.
- - - > 300 Punkte

Malphas, der Rasende
Herold des Khorne 55 Punkte, 1 x Mächtige Belohnungen 20 Pkt., Erhabene Präsenz des Zorns 25 Pkt.
- - - > 100 Punkte

„Der Madenmeister“
Herold des Nurgle 45 Punkte, 1 x Mächtige Belohnungen 20 Pkt., Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

Vigo, der Verfaulte
Herold des Nurgle 45 Punkte, 1 x Mächtige Belohnungen 20 Pkt., Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne 100 Pkt., Instrument des Chaos 10 Pkt., Ikone des Chaos 10 Pkt., Blutbanner 10 Pkt., Höllenkrieger 5 Pkt.
- - - > 135 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle 90 Pkt., Instrument des Chaos 10 Pkt., Ikone des Chaos 10 Pkt., Seuchenbewahrer 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle 90 Pkt., Instrument des Chaos 10 Pkt., Ikone des Chaos 10 Pkt., Seuchenbewahrer 5 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
8 Bluthunde des Khorne 128 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Baal-Migoth, der versklavte Schrecken, Doppelzüngiger Verführer
Seelenzermalmer 135 Punkte, Dämon des Slaanesh 15 Pkt., Hexenfeuerschwall 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1243

1250 Punkte Chaos Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Lord Nestor, der Schillernde
Chaosgeneral 65 Punkte, Mal des Slaanesh 15 Pkt.
+ 1 x Energiestreitkolben 15 Pkt., Brandfackel von Skalathrax 30 Pkt. -> 45 Pkt.
+ Geschenk der Mutation 10 Pkt. -> 10 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis 25 Pkt. -> 25 Pkt.
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Noisemarines 170 Pkt., 7 x Boltpistole, Schallblaster 21 Pkt., 2 x Boltpistole, Bassblaster 60 Pkt.
+ Champion der Noisemarines 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Bolter kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 261 Punkte

10 Noisemarines 170 Pkt., 7 x Boltpistole, Schallblaster 21 Pkt., 2 x Boltpistole, Bassblaster 60 Pkt.
+ Champion der Noisemarines 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Bolter kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 261 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Höllendrache 170 Punkte, Hexenfeuerwerfer kostenlos
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
5 Havocs 65 Pkt., 4 x Maschinenkanone 40 Pkt.
+ Upgrade zum Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Bolter kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

5 Havocs 65 Pkt., 4 x Maschinenkanone 40 Pkt.
+ Upgrade zum Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos, Bolter kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Schmiedemonstrum 175 Punkte, 2 Hades-Autokanonen kostenlos
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1257
vS.

2500 Punkte Waaagh Tuskarr
*************** 2 HQ ***************
Tuskarr ‚da Bika‘
Waaghboss 60 Punkte, Energiekrallä 25 Pkt., Waaghbike 40 Pkt., Schnappasquik 15 Pkt., Cybork-Körpa 10 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 155 Punkte

‘Mad‘ Rotskrag
Bigmek 35 Punkte, Snotzogga 60 Pkt., Munigrot 3 Pkt.
- - - > 98 Punkte

*************** 3 Elite ***************
10 Plünderaz 150 Pkt.

5 Gargbosse 200 Pkt., 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe 10 Pkt.
+ Pikk Up 35 Pkt., Vastärktä Rammä 5 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 250 Punkte

4 Bosse 80 Pkt., Bossbikaz 100 Pkt., 1 x Fette Spalta 5 Pkt., 2 x Energiekrallä 50 Pkt., 1 x Waaaghbanner 15 Pkt., Dok 30 Pkt., Grotassistänt 5 Pkt., Cybork-Körpa 20 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Bosse 200 Pkt., 3 x Fette Spalta 15 Pkt., 3 x Energiekrallä 75 Pkt., 1 x Gitbrenna-Kombi 5 Pkt., 1 x Trophäenstange 5 Pkt., 1 x Waaaghbanner 15 Pkt., Dok 30 Pkt., Grotassistänt 5 Pkt., Cybork-Körpa 50 Pkt.
+ Kampfpanza 90 Pkt., 1 x Fette Wumme 5 Pkt., Todeswalzä 20 Pkt., Grothälfaz 5 Pkt. -> 120 Pkt.
- - - > 520 Punkte

24 Boyz 144 Pkt., Wummen kostenlos, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Boss 10 Pkt.
- - - > 164 Punkte

24 Boyz 144 Pkt., Wummen kostenlos, 2 x Fette Wumme 10 Pkt., Boss 10 Pkt.
- - - > 164 Punkte

10 Grotz 30 Pkt., 1 x Treiba 10 Pkt.
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
20 Stormboyz 240 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 280 Punkte

5 Waaghbikaz 125 Pkt., Boss 10 Pkt., Energiekrallä 25 Pkt., Trophä'enstangä 5 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Dakkajet 110 Punkte, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme 10 Pkt., Fliega-Boss 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Wummen 20 Pkt., Schleuda 5 Pkt., 3 x Munigrotz 9 Pkt.
- - - > 34 Punkte

2 Wummen 40 Pkt., Schleuda 10 Pkt.
- - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2505

Ich hatte quasi alles zusammengekratzt was der Modellfundus hergab und mir folgendes gedacht: Die Dämonen würden, wie letztes Mal auch, sicher wieder nahkampflastig unterwegs sein, die CSM ggf. die Feuerunterstützung liefern. Auf einen Shootout mit solch unangenehmen Dingen wie Noisern hatte ich wenig Lust, also würde ich im Nahkampf ordentlich moshen müssen. Dafür sollte die „Bossbombe“ im Panza dienen, außerdem natürlich Tuskarr mit seinem Bikergefolge (diesmal würde ich ihn von den „normalen“ Bikern begleiten lassen…), 5 Gargbosse auf PikkUp und die Stormboyz, heute ohne Zagstruk aber dafür in voller Sollstärke. Das sollte, abgerundet durch zwei 24er Orkmobs eigentlich für ordentlich Nahkampfparty reichen dachte ich mir. Der Rest würde auf Distanz die gefährlichen Sachen so gut wie möglich beharken; insbesondere von der Snotzogga erhoffte ich mir wieder eine gute Performance. Mit dem frisch blau angemalten Dakkajet schließlich, wollte ich nervige Dämonenprinzen oder so snipen, ggf. auch den bösen Drachen runterholen, sollte er dem Fliega-Boss vor die Flinte kommen…

Mission & Aufstellung:
Wir hatten uns ein kleines „Miniszenario“ ausgedacht: Der Kampf würde nicht nur auf Silenoz wunderschöner Wüstenplatte stattfinden, sondern obendrein in einer zerstörten Stadt deren zentrales Gebäude ein Missionsziel mit 3 Siegpunkten darstellt. Wir einigten uns vor dem Spiel darauf, dass wir am Ende des Spiels die Punktwerte der Modelle darin zählen würden, anstatt die normalen Regeln für Missionsziele anzuwenden…ein klassisches „King of the hill“ also. Um die Sache noch ein wenig spannender zu machen, platzierten wir links und rechts davon je ein weiteres, mittiges Missionsziel welches nach normalen Regeln gespielt werden würde (3“ Umkreis, würfeln auf der Tabelle für geheimnisvolle Missionsziele, zufällige Siegpunktwertigkeit). Außerdem kamen natürlich wie immer die sekundären Missionsziele zur Anwendung…
Davon abgesehen einigten wir uns darauf, die dämonische Warpsturmtabelle zu benutzen obwohl Björns Chaosgeneral der Warlord war…wir taten dies einfach aus Fluffgründen…siehe kurze Story um den armen, „leicht“ betrogenen Nestor! ^^

Als Warlordtrait erwürfelten wir…nichts: Wir haben es vergessen! X___X Die Herolde erhielten als Belohnungen außerdem einmal Flesh- und Armourbane (Vigo der Verfaulte), ReRoll Invulnerables („Der Madenmeister“), Blade of Blood (Malphas der Rasende) und der Blutdämon Rage, Rampage und ReRoll invulnerables. Björns Geschenk der Mutation war leider ein unworthy offering… 🙂
Ich durfte mir die Seite aussuchen und ließ die Chaoten zuerst aufstellen. Es würde keinen Nachtkampf geben und ich konnte nicht die Ini klauen.

Die Aufstellung beider Armeen sah wie folgt aus:
Chaos & Dämonen v.l.n.r.: Soulgrinder, Blutdämon hinter Haus, Havocs mit Maschkas in Ruine, Noisemarines, Seuchenhüter, Noisemarines, Zerfleischer, Havocs in Ruine, Schmiedemonstrum hinter Haus. In Reserve lauerten der Chaosdrache, eine Einheit Bluthunde und eine Einheit Seuchenhüter.

Waaagh Tuskarr vl.n.r.: Stormboyz, BikMek + Artilleriegrot, PikkUp mit Gargbossen, Kampfpanza mit Bossen, 2 Schleudas hinter Haus, 24 Boyz, 24 Boyz, dahinter in Linie aufgestellt die Lootaz, Waaaghbikaz vor den Bossbikaz. In Reserve der Dakkajet und die Grotze.

Auf dem Bild rot markiert die Missionsziele sowie das mittige Gebäude…

Anhang anzeigen 210443Anhang anzeigen 210444Anhang anzeigen 210445Anhang anzeigen 210448Anhang anzeigen 210447Anhang anzeigen 210446Anhang anzeigen 210449

Spielbericht:
Spielzug 1 Chaos:
Bewegungsphase: Alles dämonische rannte nach vorne, direkt auf die Linien der Orks zu. Der Blutdämon flog im Jagdflug nach links hinter ein Gebäude in Deckung. Selbst die Noiser und das Schmiedemonstrum bewegten sich etwas vor um mehr Orks abschießen zu können. Lediglich die Havocs blieben stehen und legten an…

Schussphase: Der Wurf auf dieser dämonischen Tabelle zeigte direkt mal die 12 und ein nagelneuer Trupp von 10 Zerfleischern tauchte rechts vor meinen Bikern auf! :-S
Der Soulgrinder, die Havocs und die Noiser links versuchten die Stormboyz zu „firstblooden“, konnten aber „nur“ 8 vernichten…nicht genug! Rechts starben durch kombiniertes Feuer von Noisern (wie ich sie HASSE!!! xD) und Havocs 12 Orkboyz. Ein paar Dämoneneinheiten sind glaube ich noch ein wenig vorgerannt…

Spielzug 1 Waaagh Tuskarr:
Bewegungsphase: Die Stormboyz flogen auf den Blutdämon zu um diesen mit Ihren Pistolen zu beharken und ggf. nach einem Absturztest angreifen zu können. Der Panzer fuhr ein wenig nach links um die Bosse in taktische Warteposition zu bringen während der PikkUp Vollgas gab und nach vorne bretterte…direkt auf die linken Noiser zu. Sämtliche Boyz versuchten sich an der lustigen „Chaosdrachen-NoFlyZone-Formation“ während rechts die Bikes ein wenig vorfuhren um den Zerfleischern gleich mal einzuschenken…

Schussphase: Die Snotzogga eröffnete mit einem satten Treffer in die Noiser (S: 9) der nicht abwich und gleich mal vier das Leben kostete. Die angeschlossene Schleuda sowie die beiden einzelnen versuchten dem nachzueifern, doch nur ein weiterer der Marines musste gehen. Die Stormboyz zeigen John Woo Talente und zogen mit ihren Knarren dem Blutdämon einen Lebenspunkt ab, jedoch stürzte dieser leider nicht aus dem Himmel. Rechts ballerten die Boyz auf die rechten Noiser und konnten ebenfalls ein paar abschießen. Die Lootaz versuchten sich leider erfolglos an dem Soulgrinder. Außerdem ließen die Waaaghbikaz und die Bikabosse samt Tuskarr ihren Zorn an den 10 nagelneuen Zerfleischern aus und ballerten sie einfach stumpf über den Haufen, bevor die schweren, rußenden Bikes über die sich zersetzenden Reste der Dämonen hinwegdonnerten. First Blood für Tuskarr! ^^

Spielzug 2 Chaos:
Bewegungsphase: Die Hunde kamen und flankten links direkt vor meine Linien. Der Bloodthirster machte ein wenig Platz damit der Soulgrinder mit seinem Flamer in den Stormboyz wüten kann und begab sich schonmal prophylaktisch in Angriffsposition. Gleiches galt für die Seuchenhüter und die beiden Trupps Noisemarines, außerdem die rechten Zerfleischer.

Schussphase: Diesmal mussten sämtliche Modelle von mir böse Hits aus dem Warp einstecken, als die Warpsturmtabelle erneut zuschlug…ausgerechnet beide Bosstrupps wurden getroffen, jedoch verhinderten die Schutzwürfe und ein Sani-Grot schlimmeres. Dann wüteten dämonische Flammen unter den Stormboyz und als auch noch der Blutdämon seine Peitsche knallen ließ (ne Fernkampfattacke?! Lol…) verloren die inzwischen auf 7 dezimierten Jungz ihre Fassung und flohen…was Besseres hätte mir hier kaum passieren können wie sich noch herausstellen würde. ^^
Die linken Havocs ließen den PikkUp platzen und Gargbosse purzelten in alle Richtungen aus dem Gefährt, schaffen jedoch ihren Moraltest. Das anschließende Feuer der Noiser, anderen Havocs und des Schmiedemonsters kostete die Jungs eines Ihrer Mitglieder, doch der Rest berappelte sich gerade. Rechts fiel noch ein normaler Biker den anderen Noisern zum Opfer.

Nahkampfphase: Der Blutdämon würde nun eine 11 für einen erfolgreichen Charge brauchen…allerdings musste ich einen Moraltest bestehen wenn er die fliehenden attackieren würde, sonst wäre die Einheit tot. Ich hatte Glück und sammelte mich, während der Blutdämon den Angriff nicht packte. Leider jedoch war auch mein Abwehrfeuer inneffektiv…
Dann griffen die Noiser die Garbosse an, doch diese machten kurzen Prozess mit den Slaaneshmarines, ohne einen Kratzer zu erleiden und wandten sich den Havocs zu. Den Seuchenhütern misslang ihr Angriff (3 Zoll… :-S) und von den bisher mäßigen Ergebnissen abgetörnt, beschlossen Zerfleischer und Noiser rechts einen gemeinsamen Angriff auf die angeschlagenen Orkboyz statt auf die weiter entfernten Biker. Doch auch die Noiser legten einen Fail hin und so mussten die Fleischer das Abwehrfeuer schlucken, welches auch einige das Leben kostete…jedoch wischte der Rest die Orks ohne große Gegenwehr beiseite…

Spielzug 2 Waaagh Tuskarr:
Bewegungsphase: Sowohl der Dakkajet als auch die Grotze kamen aufs Feld…letztere links vor dem linken geheimen Missionsziel (das rechte war inzwischen auch aufgedeckt worden, hatte Flugabwehrsensoren und 3 Punkte enthüllt) während der Jet direkt auf den Blutdämon herabstieß. Nun machte ich leider 2 Fehler die mich wohl das Spiel kosteten: Ich warf die Bosse auf die links eingetroffenen Hunde weil ich dachte, der Dakkajet und die Stormboyz würden den Blutdämon schon kleinbekommen…hätte lieber die Bosse auf den Blutdämon gehetzt…Nummer sicher sozusagen, und die Stormboyz auf die Hunde. Außerdem dachte ich rechts, dass die Biker easy die Reste des Zerfleischertrupps wegräumen würden, und zog meine Bossbiker um das rechte Gebäude herum auf das Schmiedemonstrum zu, anstatt meine Linien geschlossen zu halten. Die Reste aller Boyz gaben die Flugabfangposition auf und orientieren sich mehr in das zentrale Gebäude. Die Gargbosse hielten zielstrebig, und ziemlich sauer über die Zerstörung Ihres Fahrzeuges, auf die Havocs links zu…

Schussphase: Nachdem laut „WAAAAGH“ über das Spielfeld gebrüllt wurde, drückte der Pilot des Jets die Nase des selbigen herunter und ballerte laut brüllend mehrere Ladungen der Supawummen in den Blutdämon. Dieser wurde von den Miniexplosionen hin- und hergerissen, überlebte am Ende aber leider aufgrund guter Rüstungswürfe mit 2 Lebenspunkten und sah sauer aus! Auch die Stormboyz konnten ihm leider keinen weiteren Schaden zufügen und machten sich mit mulmigem Gefühl zum Angriff auf die Bestie bereit…
Die Snotzogga schoss eine solide 5 ohne Abweichung in Richtung der Seuchenhüter in der Ruine und konnte auch tatsächlich 2 auschalten, trotz all der nurgligen Schleierdeckungswürfe und Feel no pain. Die Artillerie, Looatz und Orkboyz schossen auf die Noisemarines, schalteten jedoch leider nur ein paar wenige aus. Die Biker fetzten mit Ihren Waffen in die Zerfleischer was wieder einige das Leben kostete.

Nahkampfphase: Angestachelt vom Waaagh fielen die Bosse links über die Hunde her und beenden ihr räudiges Leben in einem Anfall von Brutalität, verloren allerdings einen Lebenspunkt im Gegenzug. Der Blutdämon schlug wütend um sich und leider ALLE Stormboyz tot, bevor diese Gelegenheit zum Zuschlagen hatten. Auch rechts lief es eher durchwachsen, denn der Khorne Herold rammte mit seinen Kumpanen die Orkbiker trotz des hohen Widerstandes in den Boden. Dafür schredderten Tuskarr und seine Fangz aber easy das Schmiedemonstrum, nicht jedoch ohne vorher im Abwehrfeuer nochmal Federn zu lassen. Ein Highlight setzen schließlich die Gargbosse, als sie zwar einen Lebenspunkt an die Havocs im Abwehrfeuer verloren, diese dann aber auslöschten. Danach zog es die gerüsteten Bosse zielstrebig Richtung Spielfeldmitte…

Spielzug 3 Chaos:
Bewegungsphase: Der Drache und die letzten Seuchenhüter kamen…uhoh! :-S Leider waren keine Boyz mehr da, die den Weg des Drachen blockieren konnten, und so schaffte es der Übelknecht nicht nur im Überflug Tuskarr und den Fangz eine zu verpassen, sondern würde wohl ebenfalls auf die Lootaz brennen können… :-S Die Seuchenhüter schockten sich todesmutig vor die Gargbosse, doch hinter Ihnen ertönte ein metallischer Schrei, und der Soulgrinder kam mit großen Schritten angewalzt. Die anderen Hüter nahmen einen neuen Anlauf das Gebäude von der „Orkplage“ zu befreien und betraten die mittige Ruine. Der Chaosgeneral spaltete sich von seinen Noisern ab, um mit seinem Torrentflamer die Seucher mittig zu unterstützen, während sich der Rest, sprich Havocs, Noiser und Khorneherold + Fleischer sich um Tuskarr und seine Bikajungz kümmern sollte. Der Blutdämon flog über das Haus und landete direkt vor dem Kampfpanza…

Schussphase: Die Warptabelle zeigte eine sieben…nichts passierte. Schlimmer als befürchtet erwischte der Drache sogar 4 Lootaz und brannte diese leider auch sofort vom Feld. Agramon der Zerfetzer, zweifach gesalbter Heermeister des Khorne peitschte auf den Kampfpanza ein und zerstörte ihn natürlich prompt. Die Noiser und Havocs vernichteten alle Bikabosse bis auf Tuskarr und den armen Doc, beide waren jedoch schwer angeschlagen (jeweils 1 Lebenspunkt über)…lausigste Saves ever! :-S Schließlich verbrannte der Chaosgeneral noch ein paar Orks, um sie für den Angriff der Seuchenhüter weichzukochen…

Nahkampfphase: Leider klappte der Angriff des Soulgrinders auf die Gargbosse nach dem Sprintwiederholen und so sollten sich die beiden Parteien die restlichen Züge bekämpfen bis nur noch ein Gargboss stand und der Grinder Geschichte war… Auch die Havocs und Zerfleischer griffen an, der Herold forderte heraus und Tuskarr nahm an…beide schlugen sich gegenseitig tot. Damit hatte Chaos auch einen Siegespunkt geholt. Der Doc wurde leider vom Rest umgehauen und plötzlich sah meine rechte Flanke seeehr einsam aus… Unglücklicherweise konnten sich die Havocs und Zerfleischer noch Richtung Missionziel positionieren, so dass dieses nun von den Chaoten gehalten wurde UND die Havocs mit voller BF auf meinen Jet würden schießen können.
In der Mitte schließlich packten die Seuchenhüter diesmal ihren Angriff und trieben die Orks nach zähem Ringen aus dem Haus.

Spielzug 3 Waaagh Tuskarr:
Bewegungsphase: Viel gab es leider nicht mehr zu bewegen! Der Jet drehte, frustriert über den Misserfolg beim Blutdämon, nach rechts ab, und bekam den einsamen Chaosgeneral ins Visier. *hrrhrr* Die Bosse umzingelten, ebenfalls sauer über den Verlust des Kampfpanzers, den Blutdämon und die Orks in der Mitte sammelten sich tatsächlich und machten sich für den epischen Schlusskampf bereit. Die Grotze rannten weiter nach vorne, um, je nach Bedarf Richtung linkem oder mittigem Missionsziel schwenken zu können.

Schussphase: Der Blutdämon lachte nur über das Feuer der Bosse, während nochmal 2 Noisemarines den Schleudaz zum Opfer fielen. Der Chaosgeneral wurde erfreulicherweise vom Dakkajet durchsiebt während die Snotzogga wieder eine solide 7 ohne Abweichung würfelte (wozu kauft man eigentlich diese Munigrotz???), jedoch die Seuchenhüter trotz einiger Treffer nur mäßig dezimierte, da diese sehr gut deckten…gleiches galt für die Boyz, welche sich „zurück ins Gebäude gesammelt“ hatten.

Nahkampfphase: Der Blutdämon schaffte es mit einem Anfall von Einsen nur anderthalb Bosse zu Fall zu bringen, bevor die schiere Brutalität der Nobz seinem dämonischem (Un-)leben ein Ende setzte! Diese positionierten sich in Richtung linkes Missionsziel neu und enthüllten 2 Punkte sowie Gravwellengeneratoren. Zwischen den Gargbossen und dem Grinder ging es munter weiter…

Spielzug 4 Chaos:
Bewegungsphase: Der Drache kam herangeschwebt und hielt niedrig über eine Ruine, direkt auf die Bosse zu. Dabei lieferte er sich ein cooles „FlyBy“ mit dem Dakkajet… Die Seuchenhüter im Haus blieben wo sie waren, während die anderen einen lockeren „Abfanggürtel“ bildeten, damit bloß kein Gargboss, sollte einer überleben, ins Haus stolpern würde. Die Noiser hingegen entwickelten echte Sprinterqualitäten und rannten auf meine Aufstellungszone zu, die Durchbruchpunkte im Visier!

Schussphase: Wieder passierte nichts auf der Warptabelle. Wie befürchtet schossen die Havocs auf den Jet und brachten ihm aus 5 Treffern 5 Volltreffer bei… :-S Auch ein waghalsiges Ausweichmanöver half nichts mehr und so krachte der Jet ungebremst einige Schritte von den Seuchenhütern entfernt in den Boden. Die Noiser schossen noch einmal auf die Orks im mittigen Gebäude, und konnten wieder ein paar ausschalten.
Der Drache flambierte die Bosse, doch nur einer musste sterben.

Nahkampfphase: Die Orks in der mittigen Ruine wurden nun komplett vernichtet während ein Gargboss als einsamer Sieger aus dem Nahkampf mit dem Grinder hervorging.

Spielzug 4 Waaagh Tuskarr:
Bewegungsphase: Die Bosse verteilten sich rings um das linke Missionsziel, peilten jedoch auch die mittige Ruine an. Dorthin rannten auch die Grotz, so schnell sie ihre kurzen Beine trugen. Der Gargboss stellte sich vor die Seuchenhüter und machte unflätige Gesten… 🙂

Schussphase: Ein Hüter musste dank der großkalibrigen Wumme des Gargbosses gehen, ein weiterer im Haus fiel durch Waaagh da Grotz, während das Feuer meine Schleudaz in dieser Runde erschreckend uneffektiv blieb. Plötzlich wurde das Schlachtfeld von einer gewaltigen Implosion erschüttert (denkt einfach an das Ende von Sauron im ersten HdR…) als die Snotzogga die berüchtigte Doppeleins warf und sich samt Munigrotz und einer Schleuda in den Warp verabschiedete…offensichtlich war es keine gute Idee, mit diesen Energien zu „spielen“ wenn Dämonen in der Nähe waren! x___X

Nahkampfphase: Der Gargboss begann Seuchenhüter zu filetieren, würde jedoch nur mit seeeehr viel Glück bis Runde 5 im Haus sein…

Spielzug 5 Chaos:
Bewegungsphase: Immer noch rannten die Noiser wie Sprintchampions übers Schlachtfeld, immer auf meine Aufstellungszone zu. Der Drache drehte ein wenig nach rechts und schwebte über die Bosse, beuteschlug und flambierte sie, letzteres in der

Schussphase: Die Winde des Chaos wirkten erneut auf meine Truppen ein, doch es entstand kein Schaden. Erneut schützten sich die Bosse gut, und ich verlor nur einen Lebenspunkt! Die Havocs ballerten Löcher in die Luft und die Noiser rannten und…erreichten mit einer 3+ meine Aufstellungszone und damit Durchbruch!

Nahkampfphase: Der Gargboss erschlug wieder Seucher ohne selbst in Bedrängnis zu kommen, würde jedoch wohl leider nicht mehr ins die Ruine kommen…

Spielzug 5 Waaagh Tuskarr:
Bewegungsphase: Die Bosse verzichteten auf ein Risikomanöver um die Mitte zu kapern, überließen diese „Ehre“ den Grotzen und hielten ihre 2 Punkte.

Schussphase: Die Artillerie zeigte diesmal Meisterklasse, scorte 2 Volltreffer auf die Zerfleischer die rechts das 3er Missionsziel hielten und vernichtete alle drei Dämonen. YES!!! Die Grotze konnten leider keinen Schaden mehr verursachen…

Nahkampfphase: Der Gargboss zerhackte den letzten Widerstand und die Dämonen ploppten, jedoch reichte es leider nicht mehr um ins Gebäude zu kommen und so musste er an der Schwelle stehend tatenlos das Ende der Schlacht mitansehen!

Orks: First Blood, Warlord, linkes Missionsziel = 4 Punkte
Chaos: Warlord, Durchbruch, mittiges Missionsziel = 5 Punkte

SIEG: CHAOS

Ich hatte zwar Grotze im mittigen Gebäude, doch zählten diese nicht so viele Punkte wie der Herold und seine 3 verbliebenen Seuchenhüter. Hätte ich den Gargboss noch reinbekommen wäre es knapp geworden, aber so fiel das mittige Missionsziel und damit die Schlacht in die Hände der Chaosallianz. Keine Ahnung wie es weitergegangen wäre; es war 5 Uhr morgens und wir waren platt und ich fühlte mich auch nicht als Verlierer…im Gegenteil: Es war eine spannende, tragische, hin- und herwogende Schlacht die vor allem von vorne bis hinten Spaß gemacht hat! Danke nochmal an Björn & Silenoz für das Spektakel! Uns ist klar, dass wir einige „Hausregeln“ eingebracht hatten, doch wie gesagt war das Spiel tatsächlich ausgeglichen und ich würde es jederzeit wieder machen, zumal sich keiner unserer „Modifikationen“ als Gamebreaker herausstellte!

Anhang anzeigen 210452Anhang anzeigen 210453Anhang anzeigen 210455Anhang anzeigen 210451Anhang anzeigen 210450Anhang anzeigen 210456Anhang anzeigen 210457Anhang anzeigen 210458Anhang anzeigen 210459Anhang anzeigen 210454

Fazit & Einheitenbewertung:

Waaaghboss: Er schnetzelt sich im Nahkampf durch alles durch, braucht aber den Support durch die Bosse und IMHO auch durch den „Orkbikerablativschild“. Hätte mehr reißen können, aber meine Saves waren leider in diesem Spiel generell nicht gut…
Note: 2-

BikMek: Permanent solide Schüsse, permanent keine Abweichung…bis die Doppel 1 kam! Das war natürlich anders geplant, ich hätte den Knaben auch zentraler platzieren sollen: Die CSM wären lohnendere Opfer gewesen als die Dämonen, gerade die Nurgles mit Ihren toughen Deckern…aber er hat leider nichts gesehen!
Note: 3+

„Bossbombe“: Extrem harte Einheit die, wenn sie in Sollstärke ankommt, wirklich Alarm machen kann. Wäre das Spiel weitergegangen, dann hätte ich damit das Haus in der Mitte bestimmt geentert, aber so habe ich leider eine Runde auf die Hunde verschwendet und das war halt am Ende zuviel…
Note: 1-2

Bossbikaz: Auch sehr hart, halten aber weniger aus als der 10er Mob im Panza. Dennoch mag ich die Jungs, hätte sie einfach nicht alleine an die Front jagen sollen, sondern mit den anderen Bikern zusammen…mein Fehler, sonst solide Vorstellung:
Note: 3+

Gargbosse: Meine Lieblinge…allein weil die Modelle cool sind! ^^ Haben fleißig Noiser, Havocs den Grinder und Seuchenhüter vernichtet und sich nicht von Ihrem ploppenden Gefährt stören lassen. Heute verdient
Note: 1 & MVP

Lootaz: Einfach nur enttäuschend heute, wobei sicher der Grinder auch nicht das perfekte Ziel ist und ich beim „schablonenunfreundlichen Aufstellen“ noch üben muss… :-(
Note: 4

Orkboyz: Es sieht beeindruckend aus wenn die grüne Welle angerollt kommt…aber leider lichten sich die Reihen, gerade gegen die blöden Noiser mit ihren Deckungswurf ignorierenden Massen, sehr schnell. Hätten heute TOP Arbeit geleistet wenn sie den Drachen geblockt hätten…doch der kam leider zu spät! xD So haben sie sich ordentlich in der Mitte gefetzt, aber Ballaboyz die angegriffen werden, werden halt auch abgeräumt…
Note: 2-3

Grotze: Haben mutig in der Mitte mitgekämpft aber kosten leider zu wenig um gegen die Hüter und den Herold anzustinken. In einem „normalen Missionszielszenario“ hätte sie den Tag gerettet, aber so…leider knapp vorbei. Trotzdem coole Gitze! ^^
Note: 2

Stormboyz: Was soll ich sagen: Ohne Zagstruk schaffe ichs einfach nicht, die „vernünftig“ einzusetzen: Ich hätte sie rechts statt links stellen sollen, wo dank Gargbossen und „Bombe“ eh die Messe gelesen war. Muss einfach mehr mit denen üben…
Note: 3

Waaaghbikaz: Der Damageoutput mit den Kanonen ist enorm…und man ist schnell desillusioniert, wenn sie ohne den Bossbikatrupp in einem Nahkampf stecken und abstinken. Vor allem die mangelnde Initiative tut weh und der hohe Widerstand ist leider auch kein Schutz. Dennoch ist das eben ein Kernstück meines Armeethemas und obwohl sie als halbe Codexleiche verschrien sind, werde ich an ihnen festhalten. Beim nächsten Mal einfach bei den Bossbikaz lassen und alles wird gut…
Note: 3

Dakkajet: Krasses Teil!! Hat den Chaosgeneral komplett und den Blutdämon fast erschossen. Eigentlich hat letzterer nur wegen wirklich guter Saves überlebt…vom Output her hätte es gereicht! Ich liebe dieses One Hit Wonder…auch total spaßig zu spielen! Knapp am MVP vorbei weil Gargbosse noch einen Tick besser waren und er abgeschmiert ist…

Kampfpanza: Heute unrühmlich auseinandergenommen worden: Hätte der Bossbombe sicher die Möglichkeit gegeben noch mittig ins Geschehen einzugreifen, aber schlauerweise haben Silenoz & Björn das unterbunden…
Note: 3-4

Schleudaz: Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sie nicht in der letzten Runde das rechte Missionsziel mit Bilderbuchtreffern komplett freigebombt hätten. So reichts dann für eine solide
Note: 2-

Auf meine taktischen Fehler bin ich schon eingegangen; sicher habe ich noch mehr begangen…die Bosse wären z.B. in der Mitte (im Getümmel) wesentlich besser aufgehoben gewesen, aber der Blutdämon machte mir Sorgen…hier hätte ich dann konsequent sein müssen und nicht erst die armen Stormboyz opfern, um dann DOCH mit den Bossen zu agieren… :-S Naja, und auch sonst…die Biker sind weicher als man denkt; ich glaube ich werde die nur noch als „Verband“ einsetzen. Ich hätte z.B. Tuskarr abspalten können um das Schmiedemonstrum zu zerstören, dass hätte der locker allein gepackt…und mit den Bossen im Rücken hätten die Zerfleischer sicher nicht so leichtes Spiel gehabt wie nur mit den „normalen“ Bikern. Aber hinterher ist man immer schlauer und so bin ich halt noch in der Lernphase mit Orks, die zwar anfänglich immer unheimlich massig und beeindruckend auf dem Feld aussehen, aber dann halt auch sterben wie die Fliegen…
Es gab halt auch viele "wenn nicht, dann..." Faktoren in diesem Spiel: Die 10 Zusatzzerfleischer die zwar sofort gestorben sind, aber mich doch von einem Angriff auf die "Haupteinheit Zerfleischer" abhielten, die explodierende Snotzogga, dass nach 5 Runden Schluss war... Aber genau das macht im Nachhinein auch den Reiz des Spieles aus, denn ich habe wieder was gelernt, glaube meine taktischen Fehler bemerkt zu haben und hatte vor allem Spaß! ^^

Ich hoffe es hat euch gefallen und wir hören bald mehr von Tuskarr, Agramon dem Zerfetzer, Baal‘Migoth und Nestor…

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Spielbericht. Danke! Ich hab Dir den "Epilog" noch geschickt. Kannste ja noch einfügen.

Danke!!

Und hier ist er schon:
Epilog
Nach einer Weile hatte sich der Staub gelegt. Die verbliebenen Bosse sahen sich verdutzt um, konnten jedoch keinen Gegner mehr entdecken. Am anderen Ende der kleinen Siedlung erkannten sie Tuskarr, der laut fluchend sein zerschreddertes Bike aufrichtete und hier und da vor lauter Frustration einige Schädel & Untergebene wegkickte.
„Un jetzt?“, fragte einer. „Fahrnwa wieda heim?“
Ihr Blick fiel auf die traurigen Überreste des Kampfpanzas...das würde Rotskrat wohl wieder zusammenflicken müssen! Eine Weile standen sie einfach nur da und kratzten sich nachdenklich die Köpfe. Ein leises Quietschen hinter ihnen ließ sie sich umdrehen. Ein paar Gitz waren gerade dabei, die schweren Geschütze zurück auf die Straße zu schieben. Ein paar der Grotz trugen auf einer Bahre den schwer in Mitleidenschaft gezogenen BikMek, dessen exotische Waffe heute leider eine nur allzu orkische Fehlfunktion erlitten hatte. Die Reparatur des Kampfpanzas würde wohl auf die Reparatur des Meks warten müssen…
Mittlerweile hatte Tuskarr sein Bike wieder startklar gemacht und brüllte etwas in ihre Richtung.
„Ich gaub‘ wia moschn erstma woanders weiter.“
Schulterzuckend setzten sie sich in Bewegung. Manche schauten nochmal wehmütig auf das Wrack des Kampfanzas zurück. Aber es half ja alles nichts, Sie würden heute laufen müssen.
* * *

Lord Nestor erhob sich aus dem Staub. Er hatte für eine Weile das Bewusstsein verloren, nachdem der Waaaghfliega ihn mit einem Kugelhagel eingedeckt hatte. Befriedigt sah er das Wrack des kruden Gefährts zwei Blöcke entfernt in einer Ruine lodern.
Als er sich umsah erkannte er, dass die Kreaturen des Warp allesamt verschwunden waren. Gleichwohl sie ihm dabei geholfen hatten, die Siedlung auf den Silberfeldern zu sichern, überkam ihn eine große Wut.
„Diese verräterische Made…“, spie er aus.
Nicht nur, dass der Dämon ihn hintergangen hatte – nein, er hatte ihn auch noch dazu gebracht, dem Kriegsgötzen zu opfern. Es war kein Wunder, dass der Dunkle Prinz ihn dafür mit Nichtachtung strafte.
Doch nun musste Nestor zunächst seine Truppen wieder sammeln. Die Opferung der Sklaven hatte ihn wirtschaftlich geschwächt. Doch zum Glück gab es noch genügend Glücksritter auf diesem Planeten, die ihrerseits versuchten, sich an den Plündereien zu beteiligen. Wenigstens befanden sich nun die Straßen rund um die Silberfelder unter seiner Kontrolle. Er brauchte eigentlich nur abzuwarten, bis sich jemand in sein Reich verirrte. Wie eine Spinne in ihrem Netz würde er auf sie warten. „Bald, mein Prinz.“, dachte er. „Bald wird dieser Planet Dir gehören. Und dann endlich wird mir die Gabe der Unsterblichkeit zuteil.“
Nestor spürte erneut die Gier in sich aufsteigen. Er war schon so kurz davor. Nur noch ein kleines Stück…

Vielen Dank für den sehr schönen Bericht!!!
Auch die Randgeschichte fand ich sehr gut geschrieben, daher nochmal ein dickes Lob!

Schade, dass es im Spiel nicht mehr gereicht hat, aber du hast es ihnen ja noch ziemlich schwer machen können.
Ich bin gespannt ob und wo Tuskarr seine Revanche bekommt.

Ned

Klar bekommt er die Revanche! Und jetzt, wo ich weiß, dass es besser ist 12 Stormboys mit dem Blutdämon anzugreifen als 8, kann ich mich auch drauf einstimmen.
Aber erstmal hat wohl der junge Lord Nestor mit einem gewissen Dämon noch ein Hühnchen zu rupfen. BIn mal gespannt, wie sich Dämonen gegen Björns Dosen schlagen...

Danke auch für das nette Lob. Schön, dass es euch gefällt.

EDIT: Ja, war mal wieder n schöner solider Männerabend in einer gemütlichen niveaufreien Zone 😉

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Wetter fällt das Malen schwer, aber nichtsdestogrotz: Hier die ersten Helfaz für den 'Mean Machine' Kampfpanza den Tuskarr beauftragt hat...

Anhang anzeigen 212376Anhang anzeigen 212377Anhang anzeigen 212378

Insbesondere die "Corrosion Technical", die ich zum ersten Mal benutzt habe, hats mir angetan...ich fürchte Tuskarr's neues Gefährt wird ziemlich...ranzig! ^^

Zuletzt bearbeitet: