[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bekommen big bugs eigentlich einen Deckungswurf wenn sie vor ganten stehen, bin kein tyranidenspieler aber im RB steht wenn 25% verdeckt sind ja klingt aber irgendwie unlogisch seht euch mal die reisendinger an
Abgesehen davon, dass "unlogisch" kein Argument bei einem abstrakten Regelwerk ist, ist es eigentlich schon logisch: Zum einen gibt es nur einen 5+ Decker und zum Anderen geht es weniger um die wirkliche harte Deckung, als um den verwirrenden und ablenkenden Aspekt beim Zielen.

Also normale Tyranten sind Psioniker mit Meisterschaftsgrad 1 (der Schwarmherrscher lvl2). Heißt die dürfen nur eine Psikraf einsetzen. Psikräfte, die Psionische Schussattacken, oder Typ Hexenfeuer sind, zählen als das abfeuern einer Waffe. Dadurch, dass der Tyrant eine monströse Kreatur ist und 2 Waffen abschießen darf, darf er dann noch eine weitere abschießen.
Beispiele:
Nevenschock(Psionische Schußatacke ~ Hexenfeuer) + Neuralfresser
Eisenarm(segen) + Neuralfresser + Neuralfresser

bekommen big bugs eigentlich einen Deckungswurf wenn sie vor ganten stehen, bin kein tyranidenspieler aber im RB steht wenn 25% verdeckt sind ja klingt aber irgendwie unlogisch seht euch mal die reisendinger an

Du meinst hinter Ganten (von denen partiell verdeckt)? Ansonsten bekommen eventl. die Ganten den Deckungswurf. 😀

vielen danke für die schnelle und super erklärte Antwort.

Jetzt kommen mir aber die Fragen:
1. Wo steht das mit dem Schwarmherrscher lvl 2 ? Gibts da eine Liste ?
2. Im Errata der Tyras steht das es noch andere Disziplinen von den Psykräften im Regelbuch gibt (Biomantie). Finde leider keiner, weder im Errata vom Regelbuch noch bei den Tyras.

1. Im Errata steht das.
2. Die Psikräfte findest du wirklich relativ weit hinten im Regelbuch (ganz genau weiß ich das nun nicht), aber blätter einfach mal von hinten nach vorne, wird nicht so lange dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.