[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is bei mir Seite 18 im kleinen Regelbuch. Steht bei "Intervening models". Müsste im Deutschen sowas sein wie "Störende Modelle". Diese Regel greift unanbhängig von der 25% Deckungsregel von Gelände.

Mal eine Frage von mir:
Man bekommt ja im Nahkampf eine zusätzliche Attacke, wenn man zwei einhändige Nahkampfwaffen (jeweils Normal bzw. Spezial, nicht gemischt) trägt. Wie ist das bei Tyraniden? Was zählt da als eine Waffe? Bekomme ich die +1 Attacke, wenn ich ein Modell mit Hornschwert + Peitsche ausrüste oder müssen da noch Sensenklauen dazu? Reichen auch nur Sensenklauen? Sind ja quasi auch zwei Waffen, jede an einer Hand...

Was ist an "Tyraniden erhalten niemals Bonusattacken durch das Kämpfen mit mehr als einer Nahkampfwaffe" im Sonderregelabschnitt des Tyranidencodex (bei den anderen armeespezifischen Sonderregeln halt)
a) schlecht zu finden und
b) nicht eindeutig?

Ich bezog mich eher auf den Aspekt der Spezialeffekte der verschiedenen Biomorphe und ob diese Zusammenwirken.

Ja, warum nicht? Die einzige schwachsinnige Regelung bezüglich Alpha ist das Verbot, den zusammen mit Kapsel-Kriegern schocken zu lassen, wer auch immer dafür verantwortlich ist.
Wenn du sie als normale Reserven wählst, was ja Bedinung für den Tunnelangriff ist, ist das regeltechnisch einwandfrei.
Das Problem ist ja eher das dämliche Timing, wo du extrem auf Risiko gehst.

@chilliSchotte: Ich denke das funktioniert ähnlich wie Niederschmettern: ohne irgendwelche zusätze. Man kriegt auch keine Vorteile für Senseklauen, Hornschwert, etc...

Schwarmtyrant mit Flügeln. Im Gleitflug-Modus. Ich greifen eine Einheit an und benutze die Flügel für die Angriffsbewegung. Kriegt er dann 2 Niderschmettern-Attacken? 1mal für Flügel und 1mal für Monströse Kreatur?

"Wo zur Hölle" wurde in den Errata geändert.

EDIT: @HiveTyrantPrometheus: Nein, steht es nicht (mehr). 😉

Ok, lustiges Rattenmonster, dann wurds halt geFAQt 😀 (Müsste dann im Original dann jetzt "Where the faq..." heißen ^^)

Ich spiel den Todeshetzer zu Gunsten anderer Auswahlen kaum noch, trotz coolem 2nd Edition Modell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.