[Tyraniden 2010] KFKA - 6. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein.

Aber kann von gegnerischen Modellen umstellt oder anderweitig zugestellt werden so das Modelle nicht legal aufgestellt werden können. (1" No GO Area)

Diese können dann aber immer noch normal über die Spielfeldkante des Niden Spielers aufgestellt werden, da der Tunnel laut seinem Regeltext nur eine Erweiterung der Spielfeldkante darstellt.

Ich habe im letzten Spiel mal den Schwarmherrscher mit einer Tyrantenwache und angeschlossenem Alphakrieger aufgestellt (Eisenarm-Systematik ist ja klar). Der Zufall wollte es, dass die Schwarmwache als erstes getötet wurde. Nun meine Frage:

Zerfällt nun das Gespann "Schwarmherrscher - Alphakrieger", da sich ein UCM ja nur einer Einheit aus mehreren Modellen anschließen darf? Oder dürfen die beiden weiter als eine Einheit umherschleichen?

Ich würde sagen die beiden können zusammenbleiben.
Aber die Situation ist nicht abschließend geklärt worden, es gibt genauso gute Pros wie Contras. Es gibt hier irgendwo einen alten Endlosdiskussionsthread dazu.
Aber warte einfach noch einen Monat, dann gibts eh neue Regeln und entweder ist das dann besser reglementiert oder wird komplett geändert.

Ich nehm das mal so mit... :happy:

Das ganze ist aber als Konstrukt wohl nicht ganz so gedacht (auch wenn ich jetzt gegen mich spiele... 🙄). Der Tyrant kann sich ja nur auf Grund der Sonderregeln der Wachen den Wachen anschließen (selbst, wenn es, wie in diesem Beispiel, nur eine Wache ist). Das sich der Alphakrieger dann der einen Wache anschließen darf, die nur nicht einzeln da steht, weil der Schwarmie als zweites Modell da ist, mmhhh... Aber da es jeder so spielt und wohl allgemein anerkannt ist freu ich mich. 😀

Danke euch für die schnellen Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.