[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank!

Hab da aber noch eine Frage. Gerade im Spiel folgende Situation:

Morgon shockt und landet auf Gegnern UND Gelände. Jetzt wurde mir gesagt, dass der Morgon, obwohl er auf Einheiten gelandet ist, trotzdem auf die Schocktruppenmissgeschicktabelle Würfeln muss, weil der Teil im Codex nur besagt, dass er nicht Würfeln muss, wenn er auf Einheiten landet. Der Wurf wegen Gelände bliebe aber.

was sagt ihr dazu?

Naja, aber sobald das Modell nicht platziert werden kann gibts ein Missgeschick.
Ein Geländestück in dem du das Morgonbase zwischen den Trümmern oder Bäumen aufstellen kannst, muss es dann auch erstmal geben. :happy:

Wenn es kein unpassierbares Gelände ist, löst man das Problem wie auf Seite 11 rechts unten (GRB) beschrieben.

Ist es in der Community nicht Konsens, dass Steine, Felsen und Bäume unpassierbares Gelände sind?! oO
Kann ich also auf einer Fläche, auf der ohne Gelände mehr Modelle Platz finden könnten, einfach Modelle zur Seite legen und sagen: "Tut mir Leid, in der Wand/Felsen/Baum kann ich sie nicht platzieren, aber wir tun so, als stünden sie da."?
Diese Problemstellung wäre ja vom Morgenbase 1:1 übernommen, also müsste man ja schon irgendwie konsequent sein.

Ich rede ja auch nicht vom Balancing (höhö, das erste mal, dass ich das Wort bei Wh40k so buchstäblich benutze) oder, dass das Morgonbase auf ein paar Steinen wackelt.
Ich meine eher sowas wie, dass man den Morgon sechs Zoll auf den Baumkronen eines Waldstücks platziert wird, und angesagt wird: "Ja, der ist jetzt da drin."
Sowas geht dann mMn schon etwas zu weit.

Also ich bin schon dafür, dass ein Morgen sowohl jede Ruine, als auch jeden Wald betreten kann.
Er kann schliesslich mit der Schablone dort alles angreifen, da das Gelände nicht unpassierbar ist.
Wenn mein Gegner allerdings absolut drauf besteht, dann würfel ich halt und er kommt in der nächsten Runde zu 50% unter seinem nächsten Trupp raus 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
der Codex besagt ja, dass einzelne Charaktermodelle bestimmte Begabungen des Kriegsherren haben.

Gilt diese Begabung immer oder nur wenn das betreffende Modell tatsächlich der Kriegsherr ist? Und wenn die Begabung immer gilt, bekommt man dann noch eine, wenn das entsprechende Modell Kriegsherr ist?

In meiner Liste wollte ich Schwarmherrscher und Todeshetzer spielen, wobei der Todeshetzer der Kriegsherr sein soll. Hat der Schwarmherrscher dann immer noch 18"Synapse?

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.