[Tyraniden 2014] Kurze Fragen, Kurze Antworten (vor dem Fragen Eröffnungspost lesen!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zur Tentakelpeitsche,

Ich greife durch Gelände an, jetzt wir im Nahkampf meine Ini auf 1 gesetzt.

Bekomme ich den Bonus der peitsche vor dem angriff?? Oder wärend des nahkampfes?

A) vor dem Angriff InI 6 (als bsp.) + 3 = 9 + durch gelände = 1

B) im Nahkampf InI 6 + durch gelände = 1 + 3 = 4

Bin da gerade etwas verwirrt, vei dem letzten spiel haben wir B angewannt, da es keiner Regeltechnisch begründen konnte.

Mfg und Danke schon mal
Ex

Ja das bedeute als wieviele Modelle das Model im bezug auf die Transportkapazität zählt.
In diesem Fall würde das Model als 3 Modelle gelten da es sehr Massig ist.
Es ist aber auch wichtig für manche Sonderregeln. So kann der gegnerische Rote Schrecken zum Beispiel keine Modelle schlucken, die "sehr massig" sind und somit keine Tyraniden- oder Alphakrieger einfach schlucken 😉

Außerdem ist es wichtig für die Anzahl an Modellen, die in Apokalypsespielen transportiert werden können. Ich lese nämlich gerade, dass der Hierophant Biotitan neuerdings ein Upgrade hat, welches ihm die Transportoption für 20 Modelle gibt. In diesem Zusammenhang gibt die Größenangabe der Kreaturen schon Sinn.

Da ich gerade eine kleine Disskusion bezüglich Fliegender Montröser Kreaturen führe, Mal eure Meinung zur folgenden Frage: Dürfen FMK's weiterhin schocken?
Ich sage ja! Und gehe sogar noch weiter und sage, wenn sie das tun, befinden sie sich darüber hinaus im Jagdflug! Bezug nehme ich dabei auf das aktuelle Regelbucherrata Seite 6.

F: Wenn eine Fliegende monströse Kreatur nach den Regeln für Schocktruppen eintrifft, trifft sie dann im Jagdflug ein?
Ja
Meiner Meinung nach ist die Frage doch damit klar beantwortet oder?

FMC können sich wie Sprungtruppen bewegen, aber nicht schocken.

Wie wäre es, erst das Regelbuch zu lesen, bevor man diese dämlich Diskussion wieder beginnt?
Auf Seite 47 steht klar und deutlich "Einheiten, bei denen beschrieben ist, dass sie sich "wie Sprungtruppen" bewegen, folgen stets allen REGELN
für Sprungeinheiten und nutzen deren SONDERREGELN!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.