Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Fenn

Testspieler
19 Juli 2011
190
0
6.341
Hallo versammeltes Schwarmbewusstsein,
ich habe eine Frage zum Haruspex:
Seine NK-waffe "Ravenous Maw" hat den Zusatz "Make D3 hit rolls for each attack made with this weapon, instead of 1."

Verstehe ich dies richtig, so dass ich pro Attacke erstmal je einen W3 würfle, danach entsprechend viele Trefferwürfel mache, um zu bestimmen, ob die 1 Attacke trifft, sprich eine erhöhte Chance den Treffer zu landen? Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass die mehreren Trefferwürfel auch mehrere Wunden machen, oder?

Gruß,
Fenn
 

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18 August 2001
10.165
9
45.916
37
www.facebook.com
Was Wulfbk gesagt hat, weil für jeden erfolgreichen Hit roll ein Treffer verursacht wird. Ich finde es etwas unelegant, dass GW nahkampfwaffen nicht auch einfach einen Zahlenwert im Waffentyp gegeben hat wie schusswaffen (Das Ravenous Maw wäre dann quasi Melee D3), da das Ravenous Maw nicht die einzige Waffe ist die merhmals pro Attacke treffen kann. (z.B. Titanic Feet und Thresher Scythe)
 

Wulfbk

Codexleser
30 Juni 2014
305
0
6.716
Hallo ich bin mir gerade unsicher was das Wargear des Tervigon, Harpy, Drude, Tyrannofex angeht. Und zwar frage ich mich ob ich für die Stinger Salvos zahlen muss oder nicht.

Normal sind alle Wargear Einträge eindeutig: "A xxx ist a single model armed with xxx, xxx, and xxx"
Dort habe ich kein Problem ich zahle für alles was dort aufgelistet ist.

Bei den Vier genannten ist der Eintrag etwas anders. Alle sind mit den Stinger Salvos bewaffnet.
Beim Tervigon z.B. steht "A Tervigon is single model armed with massive scything talons. It can also fire stinger salvos".

In der Punkte-Liste sind "stinger salvos" aufgeführt und kosten 2 1/5 Melterbomben. Ich habe jetzt keinen Eintrag gefunden wo man diese direkt kaufen kann. Ich gehe daher schon davon aus, dass man die für die Vier kaufen muss. Die Art und Weise wie das formuliert wurde finde ich allerdings sehr merkwürdig.
 

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Das liegt daran dass die Stingersalvo eine Option ist. Es ist eine Waffe die am Körper des Tyraniden angebracht ist (flufftechnisch) und die er nicht haben muss. Darum kann er eine haben, und ist nicht von anfang an damit ausgerüstet, wie mit zum Beispiel den Sensen.

Ist bei den Venatoren genau so, die können zusätzlich zu ihren Sensenklauen ja auch noch eine Schusswaffe haben.Stinger salvo ist das halt für unsere großen Jungs ;)

Hoffe das ist verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wulfbk

Codexleser
30 Juni 2014
305
0
6.716
Das liegt daran dass die Stingersalvo eine Option ist. Es ist eine Waffe die am Körper des Tyraniden angebracht ist (flufftechnisch) und die er nicht haben muss. Darum kann er eine haben, und ist nicht von anfang an damit ausgerüstet, wie mit zum Beispiel den Sensen.

Ist bei den Venatoren genau so, die können zusätzlich zu ihren Sensenklauen ja auch noch eine Schusswaffe haben.Stinger salvo ist das halt für unsere großen Jungs ;)

Hoffe das ist verständlich.

Eigentlich nicht^^, denn dann würden die ja unter Wargear Options stehen oder?
 

Born

Aushilfspinsler
20 Juni 2014
51
0
4.931
Moin,

Beim Carnifex findest Du unter WARGEAR OPTIONS: Any model may replace both of its pairs of monstrous scything talons with two items from the Monstrous Bio-cannon list.

Also kannst Du den weiterhin so spielen und Deine Anschaffung ist somit nicht obsolet :happy:
Also weiterhin fröhliches Assimilieren!

-Born:cool:
 

Born

Aushilfspinsler
20 Juni 2014
51
0
4.931
Moin Wolly,

Da hast du natürlich recht (das Sternchen ist ja winzig :lol:). Bin selbst erst wieder seit ein paar Tagen im Hobby und habe diesen Punkt scheinbar nicht sehr sorgfältig gelesen, wie mir jetzt klar wird. Scheint dann wirklich nicht mehr zu gehen. Meh:dry:

Aber vielleicht hat eine andere Synapse in unserem Netz eine erfreulichere Nachricht und eine Regel gefunden, die dies erlaubt?

-Born
 

Mantikor

Testspieler
27 Januar 2017
172
1
6.046
Ich hab auch mal ne Frage... Toxotrphen haben ja nur noch nen 3" Schleier...
Auf YT hab ich bisher gesehen das bei Deckung... Wenn auch nur ein Modell der Einheit nicht in Deckung ist... Die ganze Einheit keine Deckung hat...
Ist das bei den Toxo's auch so?
Also ich muss meine Ganten alle in 3" um sie haben damit das wirkt?
Irgendwie seh ich da die Einsatzmöglichkeiten arg eingeschränkt...
Oder bin ich auf dem Holzweg? *hoff*