Tyraniden Codex 2022

Ich komm hier bei den diskutierten Neuerkenntnissen nicht mehr mit (auch mangels Interesse an den Regeln), ist folgendes schon aufgefallen?
Die Hormagantenbox ist auf nicht mehr erhältlich gesetzt worden und kostete direkt davor wesentlich mehr als die Termabox. Letzteres meine ich war immer so, erschließt sich mir aber nicht mehr, weil der Inhalt ja sogar geringer ausfiel als bei den Termas. Aber ganz aus dem Sortiment? Ja ich weiß: manchmal vertun sie sich mit dem Button "gerade nicht erhältlich" und "nicht mehr erhältlich".
Vielleicht sehen wir aber von denen doch noch ein Modell-Update (nicht mehr direkt zum Codex, dann hätten sie das Profil besser gemacht, aber evtl etwas zeitversetzt)?

Wird ja gerüchtelt das die Tyras für/in der 10ten die Starterbox Bösewichte werden und ein großes Range updated so wie die Necrons bekommen. Glaube aber das jetzt ist vermutlich nur ein repacking und der falsche Knopf oder sie haben plötzlich alle Ganten auf Lager verkauft und hauen jetzt die neuen früher schon raus. 😀

Wird ja gerüchtelt das die Tyras für/in der 10ten die Starterbox Bösewichte werden und ein großes Range updated so wie die Necrons bekommen. Glaube aber das jetzt ist vermutlich nur ein repacking und der falsche Knopf oder sie haben plötzlich alle Ganten auf Lager verkauft und hauen jetzt die neuen früher schon raus. 😀
Müsste an sich auch 2023 wieder so sein, dann würde sich auch die Sammelserie gut rentieren, wen die dann kommt ^^

Nein, Sporenminen können überhaupt nicht mehr angreifen, sie können den Gegner nicht mehr an bewegen hindern und Abstand beim shocken muss auch nicht gehalten werden. Sie können keine Aktionen machen und Missionziele können sie auch nicht halten.

Sie können sich normal bewegen und sollten sie ihre Bewerbung in 3" zum Gegner beenden oder der Gegner sich während der Bewegung in 3" zu den Minen kommt explodieren sie. 2-4 eine MW, 5+ w3 MW.

• Like
Reaktionen: MisterSinister
Cool danke schonmal für die info.

Aber wo hast du die denn gesehen ich finde nüscht. Was ist mit dem sporocyzts und den mucloid Sporen?

Naja solange sie noch rennen dürfen ist das alles OK.

Schocken verhindern würde ich auch albern finden aber hey wer will freiwillig in ein Feld explodierenden Pilze landen?

Schocken und schonmal ca4 tödliche bekommen bei 3 sporenminen... Ist doch cool
Naja beim bewegen nicht behindern ist fraglich.... OK du kannst über sie drüber latschen aber wenn biovoren ca 6 Sporen erzeugt ist die frage willste da wirklich durch?
Mechanik verspricht Spaß.

Hatte gehofft etwas mehr liebe für diese Regelungen zu bekommen aber denke man kann mittlerweile ordentlich mehr Sporen gebären als vorher?

Sooo habe jetzt
2x3 biovoren
2x sporozyst
2x harpye

Grundschichten gelegt und tabletop bereit.

Paar Details noch dann ists schonmal ganz nett.

Hab ich richtig gelesen das manche schon nach dem Codex Regel leak spielen??? ?

Ne ne ich warte mal auf den fertigen Codex. Und den Parasiten natürlich.

Für die Mucolid gilt das gleiche nur macht die bei 2-4 w6 MW und bei 5+ 3+w3 MW.

Die Sporocyst kann irgendwo auf dem Spielfeld platziert werden aber 12" entfernt von Gegnern und der gegnerischen Aufstellungszone. Ist eine Synabsenkreatur in 12" Umkreis wird sie auch zur Synapse inkl Keyword.

Am Anfang der Bewerbungsphase kann sie eine Aktion machen. Wenn die fertig ist darfst du 6 kleine Minen oder eine große innerhalb von 18" um die Cyst platzieren die 6" Abstand von Gegner haben müssen. Kosten entstehen dadurch nicht.

Dann bekomme ich in der 1 Runde sofern alles noch lebt oder ich den ersten Zug habe im Schnitt 24 Sporen erzeugt die alle in oder vor der gegnerische Aufstellung stehen bzw einfach 6 Zoll vom fein entfernt??? ?

Ah ich freu mich wie nen Bieber ich denke das hindert einen schon am bewegen.

Vorallem gepaart mit den beiden harpye mit Parasiten und meinen Lieblingen den Haruspex und dem Maleceptor die nach vorne rennen erschafft das schon ein gewisses Maaß an Druck.

Irgendwas neues zum Release?

Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber ich kenne die Inhalte beider Dinge nicht, da ich mir nicht die Freude des Neuen wenn ich den Codex dann in der Hand halte versauen möchte.

Sind die gemeinsamen Infos denn identisch?

cya
Soweit ich das sehe, ja

Sieht hier eigentlich irgendwer Potential, mehrere Parasiten zu spielen? Ich frage mich gerade, welche Synapsen ich mit meinen Hormaganten und Termaganten mit schicke. Auch frage ich mich, ob ich meine Krieger verstärken soll. Die Tentakelpeitschen kommen weg. Ich habe keine Situation errechnen können, in der 1er Rerollen besser ist, als eine extra Attacke.
Unbekannt, vermutlich haben die den Dex schon, dürfen nur noch nicht die Katze rauslassen, war bei Eldar auch so, AT hatte bei denen Infos, die nicht aus Leaks oder Gerüchten stammten...
Auf die Idee bin ich dem Stadium gar nicht gekommen. Es ist ja glaub nicht einmal das Releasedatum bekannt.
Ich finde seinen Singsang echt anstrengend, meine Frau zieht sich auch Kopfhörer auf, wenn ich seinen Channel an mache.

Nach aktuellem Wording können Tyranten und Fexe mit zwei Heavy Venom Cannons ausgerüstet werden. Glaubt hier jemand, dass das NICHT erratiert wird? Da die Hive Guard nun nicht mehr all zu gut ist, suche ich neue Dosenöffner.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee bin ich dem Stadium gar nicht gekommen. Es ist ja glaub nicht einmal das Releasedatum bekannt.
Es gab zu Anfang dieser Preview Aktionen gelegentlich Verzögerungen auf dem Postweg, WarofSigmar beklagte sich häufig, dass ihr Exemplar noch nicht angekommen sei... schätze deswegen gehen die Teile jetzt früher raus, die Brexitlieferquerelen haben da noch zusätzlich ihren Anteil beigetragen.

1er reroll oder plus 1 Attacke ergibt die identische Anzahl an Treffern nach dem Reroll, zumindest mathematisch.
Nein, erst bei 7 Attacken vs 6 Attacken + Reroll. Mit einer Lashwhip am Modell, kommt man aber nicht auf 6 Attacken.
Rerolls sind halt ein Ding um scheiß Würfe auszugleichen. Eine Attacke mehr hilft nicht wenn man den Jazzi 1en schmeißt.

cya
Ja, absolut. Es flacht die Varianz etwas ab, ist aber trotzdem sehr situativ.
Auspex ist echt anstrengend...
Mindestens so schlimm wie die alte Bell of lost souls mobile seite...
Hör dir mal das Death Guard Review an, da sind noch irgendwelche Ton-Artefakte in der Aufnahme. DAS hat echt Spass gemacht 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Bei vier Attacken sind es mit Reroll 1 2,98 also drei Treffer und bei fünf Attacken 3,3 also drei Treffer. Dezimale Ergebnisse gibt es ja beim Werfen nicht. Deswegen ist das für mich gleich.
Hab zuerst mit 6 und 7 Attacken gerechnet und dann noch Mal geprüft, weil es mir nach dem Schreiben spanisch vorkam ?.

Und genau deswegen finde ich den Reroll stärker, weil er die Varianz abschwacht und er wird nochmal stärker wenn man Buffs aufs Treffen verteilen kann (Wovon ich einfach Mal ausgehe auch wenn ich es noch nicht genau weiß). Ist aber vermutlich eine Geschmacksfrage und eine Frage des Spielstils.

cya