Tyraniden Codex 2022

Ne, da steht das der Carnifex zwei Sensen gegen folgendes tauschen darf:...HVC, Stranglethorn
Dann gibt es einen zweiten Absatz der sagt das man 2 Sensen gegen folgende Optionen tauschen darf: ...HVC, Stranglethorn

Da man 2x die Option zu tauschen hat, kann man also insgesamt 4 Sensen eintauschen. Anders ginge es ja auch nicht HVC und Stranglethorn zu bekommen, was GW extra verbietet.
Und da aber bei beiden Tauschoptionen die HVC aufgeführt ist, kann man sie zweimal nehmen.

Also beim Carnifex geht es nicht. Im ersten Satz ist es erlaubt die Stranglethorn zu nehmen. Im zweiten ist es erlaubt die HVC zu nehmen, zumindest bei mir. Deswegen Brauch auch kein Satz da stehen der zwei HVC oder Stranglethorn verbietet.

Beim Hive Tyrand gebe ich euch aber Recht dort ist jeweils beides aufgeführt.

Beim geflügelten geht es im Übrigen auch nicht.

Also beim Carnifex geht es nicht. Im ersten Satz ist es erlaubt die Stranglethorn zu nehmen. Im zweiten ist es erlaubt die HVC zu nehmen, zumindest bei mir. Deswegen Brauch auch kein Satz da stehen der zwei HVC oder Stranglethorn verbietet.

Beim Hive Tyrand gebe ich euch aber Recht dort ist jeweils beides aufgeführt.

Beim geflügelten geht es im Übrigen auch nicht.
Stimmt, beim Fex steht das so. Sorry
Der Flieger hat nur ein Armpaar zum tauschen.
Der Tyrant ohne Flügel wird sicher ein Erratum bekommen.
Unklare Formulierung (der Absicht). Wird nach ner Woche wegerratiert. Warum diskutiert ihr groß? 😛
Hast Recht. Deswegen habe ich meine Frage vorhin so formuliert. Keiner hier wird glauben dass die so wie zu Beginn der vierten Editionen mit Doppelkanonen rum laufen sollen.

Aber ist doch komisch oder? Ich meine ja + Bewegung und starke ist gut aber dafür nich einmal 60% Aufschlag pro Modell ?

Ist warscheinlich fair erscheint mir nur so viel.... Wie sind denn eure Ideen zu den Kriegern wie spielt ihr die jetzt?

Bin echt am überlegen ob ich die nur mit sensenklauen spiele finde das irgendwie cool.... 7 Attacken s5 ds 1? Da wäre natürlich Toxin oder Adrenalin interresant aber will von denen einfach viele spielen....

OK...... Mal ne ganz doofe Frage zahle ich die Toxin und adrenalindrüsen einmal für die ganze Einheit Tyraniden Krieger oder pro Modell???

Oder bedeutet das die gesamte Einheit muss damit ausgerüstet sein und die pu kte si d dann pro Modell.

Das steht in der Punkte Liste bisschen komisch.
Bei Kriegern sind Adrenalin, Toxin und Haken pro Einheit bepreist, warum auch immer.
Bei Hormaganten sind die Kosten zum Beispiel pro Modell.

OK...... Mal ne ganz doofe Frage zahle ich die Toxin und adrenalindrüsen einmal für die ganze Einheit Tyraniden Krieger oder pro Modell???

Oder bedeutet das die gesamte Einheit muss damit ausgerüstet sein und die pu kte si d dann pro Modell.

Das steht in der Punkte Liste bisschen komisch.
Das steht klipp und klar :

Some weapons or pieces of wargear are presented as +x pts/unit. In these cases, instead of it costing x points for each model in the unit that is equipped with that weapon or piece of wargear, you only add that cost once, regardless of how many models are in that unit.

Adrenalin glands +15 pts/unit.

Was ist daran komisch ??

• Like
Reaktionen: scaary und Richard123
Ist warscheinlich fair erscheint mir nur so viel.... Wie sind denn eure Ideen zu den Kriegern wie spielt ihr die jetzt?

Bin echt am überlegen ob ich die nur mit sensenklauen spiele finde das irgendwie cool.... 7 Attacken s5 ds 1? Da wäre natürlich Toxin oder Adrenalin interresant aber will von denen einfach viele spielen....
Also ich denke die Krieger kann man fast in allen varianten spielen. Von daher würde ich die immer so ausrüsten wie ich es gerade brauche bzw was in meiner Armee noch fehlt. Ich hatte sogar kurzzeitig überlegt ob ich mir ein paar Krieger mit Boneswords und Spinefists baue. Bin aber von der Idee wieder etwas weg da mir die Spinefists mit 2 Schuss zu wenig sind.