Es gibt doch noch gar keine Codex ??.Danke, mein Codex ist nicht ganz vollständig. 🙄
Ich habe hier gelesen auf wahapedia soll der komplett sein.
cya
Es gibt doch noch gar keine Codex ??.Danke, mein Codex ist nicht ganz vollständig. 🙄
Nächstes Finding: Zoanthropen haben nicht das SYNAPSE Keyword, sind aber im PDF bei den Beispielen für die Synaptic Link Reichweite aufgeführt, als hätten sie es.Unklare Formulierung (der Absicht). Wird nach ner Woche wegerratiert. Warum diskutiert ihr groß? 😛
Kann vielleicht irgendwo gewollt sein, wäre dann aber extrem situativ. Ich denke die meisten glauben dass dense Cover gemeint istSie haben auch die Synapse-Regel. Ziemlich offensichtlicher Fehler, insgesamt aber eher ein kleiner Faux Pas. Schlimmer finde ich das Miswording bei Overrun und dem Broodlord Imperativ, da kann man nur ahnen, wie es gemeint ist.
Nur mal für mein Verständnis. Ein Tyrant hat ja 12LP. Also hast du 2x3 MWs gemacht über die Tabelle durch Nexus und die Psychic Action. Bleiben also noch 6LP. Die gingen dann drauf über ein großen Smite oder wie?Ich hab gestern mit dem Maleceptor einen gegnerischen Schwarmtyranten in einer Psiphase gekillt. ? Dabei habe ich dann noch Warp-Schield durch Hive Nexus und fnp durch Catalyst auf meinen Haruspex gecastet. Fühlte sich schon etwas krass an. Gerne wieder.
Wo siehst du ein Problem bei Overrun und beim broodlord? Das der broodlord kein dense Cover gibt ist doch klar, sonst gibt's ne multi Kombi von ihm und der venomthrope.Sie haben auch die Synapse-Regel. Ziemlich offensichtlicher Fehler, insgesamt aber eher ein kleiner Faux Pas. Schlimmer finde ich das Miswording bei Overrun und dem Broodlord Imperativ, da kann man nur ahnen, wie es gemeint ist.
Nur mal für mein Verständnis. Ein Tyrant hat ja 12LP. Also hast du 2x3 MWs gemacht über die Tabelle durch Nexus und die Psychic Action. Bleiben also noch 6LP. Die gingen dann drauf über ein großen Smite oder wie?
Deine Einheit besiegt den Feind, kein feind ist in Engagement range du kannst ne normale Bewegung machen, natürlich erst wenn alle anderen Einheiten gekämpft haben.Overrun ermöglicht einen Normal Move ansatt zu konsolidieren. Zum Zeitpunkt des Einsatzes (Ende der Fight Phase) kann niemand ein Consolidate ausführen, auf das man verzichten könnte. Im Voraus darauf zu verzichten, erfüllt die Bedingung streng genommen nicht, sodass das Strat keinen Effekt haben kann.
Richtig light cover hat keinen Effekt auf Nahkampf, die Einheit profitiert dennoch von ihr.Dir wird eine Nahkampfattacke zugeteilt und du stehst in Light Cover. Leider wirkt sie nicht gegen Nahkampfattacken, sodass das Wording gegen Nahkampfattacken von Light Cover zu profitieren nicht erfüllbar ist, also bekommt man niemals Heavy Cover im Nahkampf
Nach meinem Verständnis, ist das Attribut "Light Cover" vorhanden, unabhängig davon was für eine Attacke ausgeführt wird. Es bringt im Nahkampf nur nichts.Dir wird eine Nahkampfattacke zugeteilt und du stehst in Light Cover. Leider wirkt sie nicht gegen Nahkampfattacken, sodass das Wording gegen Nahkampfattacken von Light Cover zu profitieren nicht erfüllbar ist, also bekommt man niemals Heavy Cover im Nahkampf.
Venoms geben keinen cover mehr.Hmm, danke für diese Erläuterungen! Das heißt man kann Venomthropes in Kombination mit dem Broodlord einsetzen, um im Nahkampf Rüstungsboni zu haben
Carnifexe mit Spore Cysts!Venoms geben keinen cover mehr.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Die sind super. Ich suche aber gerade einen gezielten Nutzen des "Heavy Cover" durch den Broodlord.Na ja - 1 auf Trefferwürfe im Fernkapf auf Einheiten innerhalb von 6" finde ich schon sehr gut. Vor allem. Weil Venomthropen auch noch ein ganz gutes Profil haben.
Ein guter Schutz für den mächtigen Maleceptor.
Es sieht vielmehr so aus, dass diverse Codex Exemplare von GW an Youtuber, und irgendwie auch an den Autoren von Wahapedia, verschickt wurden. Alles was bisher auf Warcom und in den Repacks der Packungen zu finden war, deckt sich mit den Reviews der Youtuber und Wahapedia komplett.Also mal ehrlich evtl damit sich so festzulegen sollte man vielleicht mich warten auf den Codex....
Denn wenn ich mich jetzt nicht irre ist der leak von nem playtester oder? Und ich weiß ja nicht final dann so etwas ist. Ich muss schon die ganze Zeit schmunzeln nicht das nachher was ganz anderes noch passiert mit dem Codex.
Aber unrealistisch ist es wohl nicht.