Tyraniden Codex 2022

Vorbestellung wurde soeben für nächste Woche angekündigt. Da hatte der Typ von Wahapedia mit seinem Osterei doch recht ? Muss ich am Ostersamstag wohl oder übel in die Stadt ?

Und was anderes: Wie würdet ihr die Tyrant Guard bewaffnen? Überlege, ob ich komplett magnetisiere oder ob man ein bzw zwei Waffenprofile einsparen könnte.

Mal ne Frage, kann das sein das Kraken irgendwie ne nicht so gute Schwarmfertigkeit bekommen hat?
Das +1 auf den Ds ist ganz ok. Aber die zweite mit w3+ 3 auf den advance ist ja so lala. Den würde ich dann wohl gegen de chargereroll tauschen. Aber das ist ja auch nicht das gelbe vom Ei. Das Relikt ist noch ganz nett. Aber wenn ich mir die anderen Schwarmflotten so anschaue. Übersehe ich irgendwas ?

Sicher? Ich meine es gab mal ne 5er Termaganten Snapfit-Box...

Edit: Allerdings lässt die 36er Anzahl auf den normalen Bausatz schließen...

Jup, es gab Snap-Fits. Und zwar Termaganten und Symbionten. Die Termaganten konnte man zuerst in "Kampf um MCragge" Spielset der 4. Edition kaufen - später gab es diese Modelle dann als 5er-Box. Die Symbionten waren ebenfalls Snap-Fits auch in der selben Box. Allerdings gab es diese nie separat zu erwerben. Ich erinnere mich da an schlimmste Gussgrate-Gussnaben. Teils hatten die Modelle richtige "Schwimmflossen" dran, welche entfernt werden mussten.

Kann man Venomthropes jetzt eigentlich auch einzeln einsetzen, oder nur im 3er Pack?
Einsetzen muss man immer mindestens 3. ihr Effekt ist aber nicht mehr von der Einheitengröße abhängig. Es macht sinn mehr zu spielen um ihre Blase zu vergrößern. Außer ihrem defensiv Bonus sind sie auch noch gute Nahkämpfer!

Hi hier Käferlinge
Habe zwei Fragen:
1. Gelten mit Erscheinen des neuen Codex noch die Octarius und die Stampede Regeln?

2. Wie ist das mit dem Synaptischen Imperativ. Gilt der auch für die Synapse Einheit selbst? Bei Auren gilt ja auch für den Träger selbst, aber jetzt heißts ja, dass die Auraregeln eben nicht die Regeln verwenden wie die Imperative. Auch bei Aktionen ist das dann fraglich... Auren werden deaktiviert, wenn der Charakter eine Aktion macht. Wie ist das dann bei den Imperativ-Fähigkeiten... ok, das waren drei Fragen...

Hi hier Käferlinge
Habe zwei Fragen:
1. Gelten mit Erscheinen des neuen Codex noch die Octarius und die Stampede Regeln?
Das weiß man nicht.
Ich spekuliere (!), dass beides obsolet ist.
Da die Stampede eine Army of Renown ist, könnte die überleben.
Ich glaube(!), dass viele Octarius Regeln in den neuen Regeln mit verwurstet wurden, Octarius also nicht mehr gültig sein wird.

Das wird man aber erst wissen, wenn GW sich dazu äußert.
2. Wie ist das mit dem Synaptischen Imperativ. Gilt der auch für die Synapse Einheit selbst? Bei Auren gilt ja auch für den Träger selbst, aber jetzt heißts ja, dass die Auraregeln eben nicht die Regeln verwenden wie die Imperative.
Das ist keine "Auraregel" sondern stumpfe Geometrie. Ein Punkt ist immer innerhalb seines Umkreises.
Wenn die Einheit die in der Fähigkeit genannten Kriterien, wie "HIVE TENDRIL INFANTRY" erfüllt, dann selbstverständlich. Sie ist ja innerhalb von x Zoll von sich selbst.
Auch bei Aktionen ist das dann fraglich... Auren werden deaktiviert, wenn der Charakter eine Aktion macht. Wie ist das dann bei den Imperativ-Fähigkeiten... ok, das waren drei Fragen...
Der Imperativ ist keine Aura. Aura Regeln werden nur auf Auren angewendet. Ist etwas keine Aura, finden die Regeln auch keine Anwendung.

Shadow in the Warp wäre eine Aura, die während einer Action nicht mehr aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet: