Ach wenn ich das hier lese bin ich froh nur nach Powerlevel zu spielen ?. So viel einfacher ?.
cya
cya
Ich hab die Daten einfach aus dem beta repository importiert. Und die Sachen die falsch waren kann man ja schnell über den data Editor selber anpassen.So, habe die neuen Sache gerade auch bei meinem lokalen Comicladen geholt.
Das Schmökern kann beginnen ? Was mir aufgefallen ist: BattleScribe hat bis dato keine Aktualisierung. Da ja hier schon einige mit den neuen Regeln gespielt haben: Habt ihr eure Listen klassisch per Pen n Paper geschrieben ,die Gw App benutzt oder gibt es eine weitere Alternative?
Welche Spielgröße muss man dafür machen, oder geht das immer? Welche Kombos muss man dafür fahren (Liste wahre cool an der Stelle) und ist das nicht auch blockbar?Der MW Output ist absurd. 30-40 MW jeden Turn ist kein Problem. Alleine der Maleceptor macht 15-20.
Welche Spielgröße muss man dafür machen, oder geht das immer? Welche Kombos muss man dafür fahren (Liste wahre cool an der Stelle) und ist das nicht auch blockbar?
Ich habe den Eindruck die Tyras mischen das Meta gerade ordentlich durch, weil eine völlig neue Armee das Spielfeld betritt die mit den bisherigen Konzepten schlecht bekämpft werden kann. Sehr spannend!
cya
Klingt heavy, denen aus dem Weg zu gehen oder mit Wegwerftruppen zu blocken scheint am sinnvollsten zu sein.Ich habe jetzt keine konkrete MW Spam Liste. Eine paar Beispiele :
Ein HORNED CHITIN Monster macht beim erfolgreichen Charge mit Stratagem W3 MW auf 2-4, oder auf 5+ 3 MW.
Also einmal drei und einmal fünf im Schnitt. Ich meine bei den 10 Würfeln ist das auf max. 6 gecapped oder? Ist ziemlich gut schwer zu stoppen, wobei ich nicht weiß wie lange die in der Luft bleibt.Die Harpy macht beim Überflug über eine feindliche Einheit auf die 4+ mit 6 Würfeln über ein Monster oder Vehicle auf jede 4+ 1MW, oder bis zu maximal 10 Würfel pro Modell einer Einheit, für jede 4+ 1MW.
Brutales Teil ohne Frage. Ich glaube den bekommt man nur über Positionierung in den Griff. Mal sehen ob der so bleibt.Der Maleceptor macht 15-20MW.
Wieder muss ich hier als Gegner steuern wo der ankommen darf.Ein Hive Tyrant mit Relikt Nahkampfwaffe macht bei jeder erfolgreichen Verwundung 1MW, zusätzlich zum normalen Schaden.
Also besser als früher, aber der RW ist glaube ich auf 4++ reduziert worden. Kadenz dürfte hier King sein.Eine Einheit aus mindestens 3 Zoanthrophen macht mit Smite W3+3 MW. Mit etwas Glück auch einen Supersmite +3 MW. Und das mit 2W6+1, oder mit 3W6+1, extra Würfel von der Neurothrope, 2W6 werden gewertet.
?Eine Neurothrophe macht zuverlässig W3 MW Smite , weil 2W6+1, oder 3W6+1 mit dem eigenen Buff. Mit etwas Glück auch ein Supersmite.
Also auf die 5+ für die Masse der Gegner. Finde ich gut aber nicht übermächtig.Zusätzlich zu Smite können die noch Psychic Scream für W3 MW, und Neuroparasite machen. Bis zu maximal 6 MW, man muss aber über der Toughness würfeln pro feindliches Modell wird 1 Würfel geworfen.
Naja SPAM ist ein WAAC Problem, darum muss ich mich Gott sei Dank nicht kümmern. Das die Turnierscene, die die Regeln selber vorgeben kann, das nicht einfängt liegt bei denen.Von den Neuros und Zoanths kann man jeweils 3mal das gleiche Datenblatt nehmen, wobei da Smite immer schwieriger wird. Gibt noch ein Relikt mit +1 auf Psi Tests, und ein Imperativ, so das eine Neurothrophe +3 auf Psi Tests bekommen kann, das sind dann 3W6+3, 2W6 werden gewertet.
Bösartig. Also weit weg aufstellen und die Links wegnehmen um den Abstand halten zu können. Scheint sinnvoll zu sein. Ich bin gespannt auf mein erstes Spiel gegen sie, einen groben Plan habe ich schon.Neuroparasite und Psychic Scream brauchen keine Sichtlinie. Einige Psi Kräfte (zB Psychic Scream) lassen sich bis auf 60" erweitern, wenn die feindliche Einheit in Synaptic Link Range ist. Bannen ist dann nicht mehr drin.
Tja wieviel ist den das was Du genannt hast? Mit Relikten usw.?Das sollte sich auf 1.5k unterbringen lassen.
@NowotkaSporocyst ist bei den Befestigungen