Tyraniden Codex 2022

Doppelschwert +adrenalin ist halt nen echter genickbrecker vorallem bei behemot muss ich sagen.

Nächstes Mal geht's mit 2bis 3 Krieger horden und 2 vollen hormaganten Truppe in den Kampf.

Denke das ich mal meine 4x sensenklauen testen will. Einfach weil das echt alptraumhaft aussieht. Da ich nicht weiß ob es wieder behemot wird gibt's da evtl auch Toxin kamme mit rein.

Auch eine baller Burg will mal von mir getestet werden.

Alles was in Angriff geht als Tipp ihr musst eure synapsen ketten gut planen und extrem aufmerksam sein in der bewegungsphase. Habe es einmal um 1 Zoll verkackt das war Mega ärgerlich.

Meine Frau spielt gerade meine death guard gegen mich.. Ich glaub ich muss heut auf der Couch schlafen

So tödlich waren Niden noch nie.
Sind es nur einzelne Datenblätter die so stark sind (zb harpy oder Male) oder sind es die Synergien und Strats, die das Gesamtpaket so gut machen?
Werde mein erstes tyraspiel leider erst in Netz Woche oder so haben

Alles zusammen, die Strats sind echt gut, sei es Transhuman oder anderes... hab mich bei wahapedia mal durch gelesen.
Die Datenblätter sind fast durch die Bank besser geworden, deswegen knallt die Stampede im Moment noch extrem rein, da die Schwächen noch mehr ausgemerzt werden und die Datenblätter waren vorher ok, jetzt ist das eine Perversion für sich 😉 Aber ich bin kein Tyra Spieler, lese nur viel bei Reddit usw.

Sind es nur einzelne Datenblätter die so stark sind (zb harpy oder Male) oder sind es die Synergien und Strats, die das Gesamtpaket so gut machen?
Werde mein erstes tyraspiel leider erst in Netz Woche oder so haben
Die Einheiten an sich sind schon gut. Es gibt kaum noch Nieten im Codex. Manche sind in Kombination noch besser und wenn man so richtig drauf hauen will, schmeißt man noch mit Stratagems um sich.

Ich könnte dir jetzt die Einheiten auflisten, die ich super finde, aber das wäre wirklich mehr als der halbe Codex. Die andere Hälfte glänzt nur nicht, weil sie im Schatten der ersten Hälfte steht. Schau dir nur mal die Krieger und Carnifexe an. Zoantrophen sind nun auch die Blitzer, die sie laut Fluff sein sollten. (Test+3,Mortals+3 in nem Dreiertrupp ist doch mal was!)

Natürlich baue ich gerne effektive Einheiten. Tolle Combos zu finden macht einfach Spaß. Bei einem Kreuzzug hat man gleich noch viel mehr Möglichkeiten.
Man kann echt schöne Tyranten bauen. Ich hab jetzt schon mehrere Berichte gesehen, wo gerne mal Command Points ausgegeben wurde, um mehr als einen mit zu nehmen. "The Passenger" schreit förmlich nach nem Trygon Prime und irgendwann fällt mir auch ein guter Inhalt für unsere aufgemotzten Landungskapseln ein.

Alles zusammen, die Strats sind echt gut, sei es Transhuman oder anderes... hab mich bei wahapedia mal durch gelesen.
Die Datenblätter sind fast durch die Bank besser geworden, deswegen knallt die Stampede im Moment noch extrem rein, da die Schwächen noch mehr ausgemerzt werden und die Datenblätter waren vorher ok, jetzt ist das eine Perversion für sich 😉 Aber ich bin kein Tyra Spieler, lese nur viel bei Reddit usw.
Soweit ich gelesen hab fangen jetzt in den USA schon manche Turniere an, die Stampede zu verbieten. Das Dallas Open GT zb. nimmt sowohl die Stampede als auch das Leviathanbuch raus, mit der Begründung, dass sie auf Regeln aus dem 8th Edi Codex referenzieren, der aber nicht mehr intakt ist.

Bin gespannt ob das dann Schule mach bzw. ob GW selbst bisschen den Denkapparat einschaltet. Ich glaub der Codex bietet mehr als genug gute Möglichkeiten, auch ohne, dass man noch für lau einen Haufen Sonderregeln dazu geschenkt bekommt, die stark genug waren Nieden noch mit dem alten Codex in die Toplisten zu katapultieren. 😉

Nuja, für mich schwer zu argumentieren, warum die einen Regeln aus der Publikation für den neuen Codex gemacht sind, die anderen aus der selben Publikation aber nur für den alten Codex.

Klar kann man sagen das man das aus Balancegründen so möchte. Aber dann ist es halt nur Bauchgefühl und nicht wirklich Logik. Spricht nichts dagegen, ist halt wie alle Hausregeln.

Ich denke hier geht es eher darum dass die Synaptic link Regel aus dem 8. Edi Buch Blood of Baal stammt und im Leviathan supplement nur noch Mal neu aufgesetzt wurde. Das muss aber erst Mal jeder für sich entscheiden wie er das macht.

Mir erschließt sich auch noch nicht warum Tyraniden jetzt so dermaßen stark sein sollten. Im Endeffekt hat GW doch nur den downgrade, den die Tyraniden zur achten bekommen haben, wieder rückgängig gemacht. Ich habe selber noch kein Spiel machen können mit dem neuen Codex. Aber bis auf ein paar Ausnahmen liest sich das für mich nicht so schlimm.

Gerade wenn ein Codex neu ist, glaube ich, spielt da auch viel das nicht wissen der Gegner mit rein was da auf sie zu kommt.