Tyraniden Codex 2022

Wird die crusher stampede eig weiterhin nutzbar sein , da sie ausm wd ist ? Oder fällt das weg mit dem neuen Buch.
Bei den marines sind die supps ja auch weiterhin nutzbar
Normalerweise würden Erweiterungen gültig bleiben, doch bei den Niden gibt es aktuell viel Skepsis. Zum einen macht es an manchen Stellen den Eindruck, dass Dinge aus Supplement / AoR in den Codex übernommen und angepasst wurden. Zum anderen ist das Buch, mit dem Levi Supp, nun wohl in der Rubrik "nur noch begrenzt erhältlich" gelandet. Das bedeutet idR, dass keine Nachproduktion stattfindet und nur Restbestände verkauft werden.

Manch einer überlegt such evtl ob er durch potenzielle 6 tödliche Wunden laufen will
Bei 6 Minen wären es statistisch sogar 7 MoWos, das ist echt kein Witz. Gegen Fly blocken sie damit sogar besser als vorher, selbst Flieger lösen sie beim Bewegen aus. Insgesamt finde ich die Änderungen ziemlich gut, zumindest vom Gamedesign her. Lediglich den Schaden von schießenden Biovoren finde ich etwas mau, aber man spielt wenn dann wohl eh nur eine Einheit, die die meiste Zeit die Atkion macht.

OK hilf mir mal bitte. My englisch is not the yellow from the egg?

1. Wenn da steht muss um 6 Zoll von diesem Modell sein ist ja nicht der synaptic link gemeint oder doch? Also dieses über das ganze Schlachtfeld aktivieren wenn die synaosenkette besteht.

2. Wenn da steht..... Is activ for your army and a friendly hive unit. Bezieht sich das fettgedr. a. Wirklich auf eine 1 Einheit oder irgendeine.

Also ich lese jetzt bei den ganzen Fähigkeiten synaptic Imperativ es so raus das alle Einheiten innerhalb von 6 Zoll für diese Fähigkeit zählen.

Klärt mich gerne auf.

Hat eigentlich jemand eine Option zum ignorieren von Rettern im Codex gefunden (wie die Synaptic Blades aus dem Leviathan addon), die mir bisher entgangen ist?
Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Aber ist es den generell mit den Synaptic Blades. kann der Schwarmtyrant das Relikt überhaupt noch bekommen? Da es ja laut Beschreibung 2 Hornschwerter ersetzt. Was der Schwarmtyrant ja nicht mehr tragen kann.

Ok, ich spiele halt hauptsächlich gegen custodes und hatte mich mit den Schwertern gefreut, endlich Mal nein sinnvollen tyranten spielen zu können, und Zack sind sie wieder weg 🙁
Psi macht den custodes mehr aus. Davon kann man als tyraniden sowieso ordentlich viel raushauen. Desweiteren hast du auch durch andere Sachen tödliche als tyranid oder du spamst ihn mit wuselzeug zu die Moral immun sind, mir fallen da Gift oder Adrenalin hormaganten ein die mit behemoth auf Stärke 5 kommen.