Tyraniden Codex 2022

Das versteh ich nicht. Bitte einmal erklären, warum ein 1er Rüster wie ein 2er Retter ist?
Ein Wurf kann niemals auf schlechter als 1 modifziert werden. Wenn du einen 1+ Rw hättest und du bekommst -1000 auf den Wurf, ist es effektiv trotzdem eine 1 und damit erfolgreich. Nur eine gewürfelte 1 ist immer ein Misserfolg, doch ein Wurf, der auf 1 modifiziert wird, kann durchaus erfolgreich sein. Gibts bspw. ein paar Einheiten, die KG 1+ erreichen und faktisch immung gegen Hit-Mods sind.

Nö, das ist ne Grundregel. Hit und Wound kann nicht mehr als um 1 modifiziert werden, aber kein Wurf kann auf unter 1 modifiziert werden.

In Hinsicht auf Saves ziemlich egal, weil es genau aus diesem Grund keine 1+ Saves gibt, also kann man da praktisch nichts falsch machen. War unnötig heiße Luft für unsaubere Formulierung - faktisch richtig, praktisch nutzlos.

Ehm die 1000000 Möglichkeiten MW zu spammen sollte doch mehr als ausreichend sein oder eine enorme Wunddichte mit Behemoth Hormaganten die Marines auf 2+ und T8 Modelle auf 4+ verwunden
Hast du auch nen Plan, wie mehr als 1/3 der Hitrolls zum Woundroll kommt?

Ich freu mich schon auf die erste Schlacht nach neuen Regeln. Alle meine Hormaganten hab ich auch wieder neu geklebt -in zwanzig Jahren sind da doch einige abgebrochen- und mit Unterlegscheiben versehen. Dann fallen die wenigstens nicht mehr vornüber. Jetzt muss ich denen nur noch Styroporkugeln oder so auf die sensen packen, damit die sich nicht ständig in einander verhaken... Behemoth liest sich sehr passend für meine Strategie! Dürfte sich dann wieder Anfühlen, wie zur Dritten.

• Like
Reaktionen: MisterSinister
und alle 10 Attacken. ?

Ich überlege gerade den Maleceptor in die Landungsspore zu tun und dann in Runde 1 einmal smiten, psychic Scream und damit zweimal seine Fähigkeit zu triggern.
Mein Plan derzeit:
Zwei davon in Kapseln vor den Gegner, dann die Fähigkeit, dass Aktionen + Psi zusammen ausgeführt werden dürfen + 1 stratagem für eine psikraft mehr, sind, bei gelingen aller Kräfte und Aktionen, 7 x 3 MW + MW aus psikraeften.

Dann stehen da 4 Monster in runde 1 direkt vor dem Gegner (bzw greifen an, falls man den charge schafft), die -1 S auf Schusswaffen geben und mit Leviathan auch noch transhuman haben, und der Rest der Armee kann in Runde zwei ankommen.

Wie gut, dass ich das Modell schon immer super fand und zwei davon habe 😛