Tyraniden Codex 2022

Viel Tyra Sachen waren schon weit vorher ausverkauft.
Jetzt sind Tyras nochmal beliebter.
Außerdem kriegen die Modelle eine neue Verpackung und neue Beipackzettel (mit den neuen Werten).
Drum heist es jetzt erst mal warten.
Wenn dir das zu lange dauert musst du dir hald einen 3D Drucker zulegen. Da gibt es 80% der Tyra Modelle als gratis vorlagen.
 
  • Like
Reaktionen: FlameXY
Ja, einfach verrueckt. Auf der russischen Seite kann man 1:1 Kopien von FW kaufen. Mein Bruder hat einen Contemptor Cybot bestellt. 10 Euro und sieht genau gleich aus. Resin zu kopieren ist einfach. Komplexe 3D Modelle aus Plastik schon schwerer.

Post kam aus Irkutsk. Geliefert ueber Kasachstan, wegen Post-Bann durch den Ukraine Krieg Ausbruch... aber ich schweife ab.
 
Natürlich kann man da jetzt was herargumentieren, aber ein 3D Scan des Originals (oder ein 1/1 Nachbau von Leuten mit Zeit) ist nichts anderes als Diebstahl geistigen Eigentums.

cya
Wir akzeptieren im Spielerkreis auch ähnliche Modelle von anderen Herstellern. Wenns geil aussieht und erkennbar ist, was es darstellt, macht es auch ohne GW Spass.
In meinen Augen macht GW aber immer noch die besten Modelle
 
Ich habe absolut nichts gegen geile Kreaturen die jemand in Eigenarbeit entworfen hat (gerne auch angelehnt aber dann doch eigenständig!) und die Files dann verkauft. Alles cool!

Aber wenn jemand 1/1 kopiert ist das nunmal Diebstahl geistigen Eigentums und das finde ich Scheiße! Genauso wie FW Kopien aus irgendeinem Keller in Irgendwo. Das ist nunmal Produktpiraterie und Diebstahl.

cya
 
  • Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Natürlich kann man da jetzt was herargumentieren, aber ein 3D Scan des Originals (oder ein 1/1 Nachbau von Leuten mit Zeit) ist nichts anderes als Diebstahl geistigen Eigentums.

cya
Man darf gewisse Dinge für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch vervielfältigen, zB Fotokopien von urheberrechtlich geschützten Bücherseiten. Inwiefern das jetzt auch für 3D Scans von GW Modellen gilt, die ich dann auf meinem 3D Drucker ausdrucke, entzieht sich meiner Kenntnis.
Patent und Gebrauchsmuster laufen nach 20, bzw. 10 Jahren aus. Lego zB darf mittlerweile jeder nachbauen und verkaufen, weil das Patent nach 20 Jahren abgelaufen ist. Es ist also nicht so das alles permanent geschützt ist.
 
Interessant hier die Berichte so zu lesen. Bin Anfänger der Tyras und hab da aber ein Problem... Nirgends bekomm ich Carnifexe, Tervigone etc zu kaufen. Da steht auf der GW HP sogar "Online ausverkauft". Kommt da eine neue Welle an Modellen? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Hatte mich auch schon gewundert, aber sind jetzt wieder Verfügbar. Bei manchen Artikeln steht online Ausverkauft und bei manchen nicht, dennoch komme die erst nach einem langen Zeitraum wieder rein?
 
Ja also was bei den Shops los ist weiß man nicht, das liegt auf jeden Fall nicht am neuen Codex. Carnifexe waren dieses Jahr glaube ich noch kein mal Verfügbar, ganz schön Dumm von GW sich das Geschäft entgehen zu lassen... Bevor ich was gutes Release würde ich es doch vermutlich erstmal Produzieren anstelle einer Box mit Ganten die niemand braucht ^^

Aber den Maleceptor würde ich eh lieber gebraucht kaufen, der wird nach dem Nerf bestimmt günstig gebraucht zu finden sein 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Lady_Stardust
Mal ein bisschen nachgedacht:
Aktuell ist bei den Tyras ja die Leviathan Liste mit vielen Monstern stark dabei im Meta. Siehe Listen von den amerikanischen GTs zum Beispiel.
Also stellen sich die anderen Armeen darauf ein, große W8 Monster mit vielen LPs, Rettungswürfen und evtl Transhuman zu killen, gleichzeitig müssen sie mit vielen Mortal Wounds zurecht kommen.

Kann man aus dieser Gegenbewegung gegen die "klassische" Monster-Leviathan Liste schon auf ein komplett anderes Konzept gehen, zum Beispiel eine Massenhorden? Einfach gesagt, wenn jetzt jede Armee zig Laserkanonen gegen die Big Bugs einpackt, dann nehmen wir halt Termaganten mit und werfen den Feind damit zu.

Anders gesagt, hat sich von euch schonmal wer an ein Massekonezpt gewagt?