Tyraniden Codex 2022

Irgendwie finde ich, dass unseren ganzen brauchbaren Sonderregeln, gegen eher mittelmäßige eingetauscht wurden.

Wieder ein Beispiel die Werte werden besser, die Sonderregeln schlechter, dafür aber das Modell teuer.

Ich glaube der Haupt unterschied wird, dass unsere Armeen deutlich weniger Modelle haben.
Aber vielleicht wird ja der Billige FEX die Übereinheit 🤣
Also in der Bewegung macht sie fast soviele Treffer wie vorher, mit einem deutlich besserem Profil. So dass am Ende mehr Schaden rauskommt als vorher (ohne Deckung gerechnet). Dazu ist sie deutlich zäher. Aber man hängt sich an der Sonderregel auf (welche übrigens bereits ab 3+ Rüstung wirkt).

Edit: Gegen nen Fahrzeug macht sie jetzt etwas über 10 Schaden, statt vorher 5.

Da ja nun der ganze Codex geleakt wurde, kann gw denn auch mal schnell raushauen.

Allgemein finde ich es mega, das niden wieder krass gut im nahkampf werden.
Allgemein sind die Regeln der shit 😀
Liktor wird nice, zohantrophen und maleceptor sind krass..

Allgemein, sehr sehr starker Codex auf den ersten Blick

Ja der tervigon ist jetzt bei erster Besichtigung schon cool geworden aber ich denke das ein Schwarm zu spielen jetzt nicht wirklich einfach ist.
30 Modelle im besten Fall 210 p. Für eine Massen Armee ist das denke ich zuviel.

Und wenn man nicht gerade Leviathan spielt sind die genauso ungeschützt wie vorher auch.

Sie müssen nicht tolle Dinge können aber die schiere Masse wäre erdrückend genug.

Der maleceptor bzw seine Fähigkeit mit meinen geliebten biovoren zusammen ist toll.

Schießen und Sporen Eier legen ist schon genau mein Ding ?

• Like
Reaktionen: WeWa
Hormaganten sind ja mal vieeel zu teuer (auf den ersten Blick). 8 Punkte und dann das Pipiprofil von früher...
Schon irgendwie. Andererseits sind sie bisschen effektiver als Sturmgardisten, überzeugt haben sie mich allerdings nicht. 😀

Ich finde aber auch den Unterschied zwischen Gargoyles und Termaganten echt gering. Für einen Punkt bekomme ich das doppelte an Bewegung und fly.

Genestealer sind kein Standard mehr :O

Aufn ersten Blick gefallen mir einige Dinge überhaupt nicht

Nervenschock total abgewertet
Das Grauen nahezu nutzlos

Psi damit sehr geschwächt, es gibt auch leider nur die eine Lehre. Hier habe ich mehr erwartet, die Auswahl ist recht dünn.

Kein doppelt schießen mehr
kein doppelt bewegen mehr

Tyranidenkrieger-Synaptic Link massiv schlechter als zuvor

WZ:O wird damit also obsolet? Synaptic Link ist ja quasi überarbeitet worden. Was ist mit den Schwarmflotten-Psikräften?
Was ist mit dem Leviathan Supp ?

Zuletzt bearbeitet:
Steht bei mehreren, die nehmen irgendwie die doppelarme als 2 sensen
Das meine ich nicht. Der Satz dass man 2 Sensen, also 1 Paar tauschen kann steht zweimal genauso da. Heißt dass man beide Sensen tauschen kann, oder ist das ein Druckfehler?

Ich finde nicht den Querverweis wer genau die Adaptive Physiolgies erhalten kann. Kann mir da einer helfen?

T-Fex Regeln ziemlich vereinfacht. Heißt wieder 3 Schuss BS 4+ wenn bewegt.🙁
Finde die Leaks sind krass, wie viele Attacken der Trygon usw haben...

Ich bin gespannt aber klingt alles nach einem ziemlich großen impact ins Meta
Leaks sind krass ja, aber ich verstehe nicht warum bei jedem Tyra Codex Dinge ins andere Extrem umgekehrt werden müssen. Das wirkt immer total planlos. Die Bepunktung scheint mir auch an einigen Stellen zu hart für das was die Tierchen können. aber das war bei Tyras immer schon so und wurde zuletzt durch mega starke Synergien aus Stratagems gelöst. Wie auch früher schon mit op-Zufallseffekten. Für mich ist das wieder in Inkarnation von schlechtem Regeldesign.

Zuletzt bearbeitet:
Positiv. Synapsen Fähigkeiten treffen alle Einheiten innerhalb des Synapsen Bereichs.
Smite ist bei zoas in der minimal Version immer mindestens 4 tödliche und bis auf doppel 1 immer erfolgreich.
Venoms geben jeder Einheit sende Cover egal wieviele sie sind.
Viele Synapsen Fähigkeiten sind stark, tyrakrieger und prime die explodierende 6en für fast alle verteilen.
Viele Einheiten deutlich stärker durch ihre puren stats.
Tervigon wird von termaganten bei einer gewissen Modell Anzahl gedeckt und heilt diese auch.
Monster sind wirklich Monster, ihre pure Kampfkraft ist schon hart.