Hormaganten sind ja mal vieeel zu teuer (auf den ersten Blick). 8 Punkte und dann das Pipiprofil von früher...
Wuss? Die sind doch ne ganze Ecke besser geworden. Für 2 pkt. mehr bekommen sie +2 Move, +1 A, +1 Sv und +1 Ap, gerade letzteres macht ihre Attacken wertvoller. Dazu Swarming Masses, was gerade für Ganten mit den kleinen Bases gut ist (kämpfen in 3 Reihen) und das Bounding Advance Strat finde ich ziemlich nice, gibt ihnen 16" Move + Charge. Toxin und Adrenalin finde ich beides nützliche aber nicht notwendige Upgrades, die auch vom weiteren Konzept abhängen (bspw. mit Hit-Rerolls Toxin, mit Wound-Rerolls Adrenalin).
Auf den ersten Blick sieht die ganze Standard für mich recht brauchbar aus. Termas vs Gargoyles wirken erstmal seltsam, haben aber einen besseren Save, können Upgrades erhalten (Toxin ist tatsächlich sinnvoll) und wieviel schwerer Gargoyles zu verstecken sind, sollte man nicht unterschätzen. Und auch wenn Fly und hohes Movement sehr stark sind, braucht man das nicht an jeder Standard. Besonders beeindruckend finde ich allerdings die Endless Multitude, das ist für das Missionplay sehr interessant.
Bei den Kriegern verhält es sich wie bei so vielen anderen Einheiten: Die sind so stark anders, dass sie völlig neu bewertet werden müssen. Echt krass, wie sehr an der Armee als ganzes gedreht wurde, hab ich so nicht erwartet. Nicht alles wirkt toll, aber sich mit der Armee neu vertraut zu machen, wird mit Sicherheit spannend.