Tyraniden Codex 2022

Nein, die haben füher eine zusätzlichen Schaden gebracht. Gerades das automatisch verwunden wird für Hormanganten echt interessant.
Bei den ganzen Verbesserungen sehe ich schwarz für Massenarmeen, da gerade das kleinzeug teurer wird.
Ich finde z.B. die Gargyolen nicht wirklich besser dafür geht das Powerlevel um eins rauf. Sterben tun sie aber genau so schnell.

Bin aber wirklich gespannt was das alles wird, der output wird deutlich besser aber durch höhere Kosten steht auch weniger auf dem Schlachtfeld. Und ohne durchgängig Retter sterben die Bigbugs trotzdem sehr schnell.
Mal sehen was aus der Stantepede wird.

• Like
Reaktionen: Jedit
Ich finde zu diesem Zeitpunkt kann man die Stärke keiner dieser Veränderungen mehr richtig einschätzen, weil einfach alles (fraktionsübergreifend) so extrem verändert wird. 15 Attacken auf einem Haruspex?
Ich meine, klar, ist sicher gut, solange nur zur ~drei Codexe diese Veränderung durchgemacht haben, aber auf lange Sicht?!
Ich tippe sehr stark auf ein Strohfeuer.

Erst ma ruhig bleiben^^
Es fehlen Punktkosten und stratagems, und gerade letzteres kann enormen Einfluss haben.

Danke für die beruhigenden Worte! Ich hatte panikmäßig schon für 150 Euro Tyraniden in den Warenkorb bei Kutami gelegt. Ist da nicht so, dass ich hier keine ~4k bemalte Käfer rumstehen habe ?

Aber geil, ich habe richtig Bock! Werde mal den Schwarmherrscher und die Toxicrene bemalen. Sollte ich bis zum Codexrelease schaffen.

Shrikes sind wohl raus, oder? Ich habe am WE beim Aufräumen 3 Krieger mit den alten FW Flügeln gefunden, die noch unbemalt sind.

Shrikes sind wohl raus, oder? Ich habe am WE beim Aufräumen 3 Krieger mit den alten FW Flügeln gefunden, die noch unbemalt sind.
Ich fürchte die bleiben Legends. Schade mit den neuen Waffenprofilen wären die echt interessant.
Ich hab auch 6 Stück rumstehen, die bemalt sind, aber nie ein Spiel gesehen haben.

Aber da wird sich einiges in der Meta ändern. Gerade das 2x Bewegen (war ja schon bekannt, dass das wegfällt) wird viele grundlegende Taktiken verändern. Habe erst gestern eine Scythed Hierodule per Schwarmherrscher in Runde 1 vor der Aufstellungszone des Gegners gehabt. Und dann hat das Viech da halt aufgeräumt.

Aber letztendlich ist es auch spannend zu sehen, was sich als Alternativen ausbilden wird. Der Haruspex hat auf jeden Fall seine Aufwertung bekommen. Alleine die 2 Schaden pro Attacke sind Gold wert gegen Primaris.

Bin ebenfalls voller Vorfreude

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, bei DS -4 ist Deckung ignorieren natürlich ganz wichtig...
Irgendwie finde ich, dass unseren ganzen brauchbaren Sonderregeln, gegen eher mittelmäßige eingetauscht wurden.

Wieder ein Beispiel die Werte werden besser, die Sonderregeln schlechter, dafür aber das Modell teuer.

Ich glaube der Haupt unterschied wird, dass unsere Armeen deutlich weniger Modelle haben.
Aber vielleicht wird ja der Billige FEX die Übereinheit 🤣

Zuletzt bearbeitet: