Ob Sec wegnehmen ist je nach Match Up durchaus stark.
Nehmen wir einfach mal optimistisch an diese Option ist vorhanden und erschwinglich. Denn selbst wenn sie zu den kleinstmöglichen Kosten von 1 CP kommt, wieviel CP würdest du pro Spiel dann für diese eine Einheit ausgeben sich zurückzuziehen und erneut anzugreifen um vllt - oder vllt nicht - einen Effekt zu wirken?Auch wüsste ich gerne warum es keine Option gibt, von Nahkampf zu Nahkampf zu springen? Viele neue Codizes haben diverse Optionen zurückzufallen und trotzdem anzugreifen. Der Parasit hat das nicht und es gibt keine Option im neuen Codex das zu verleihen?
Das verstehe ich nicht, die LP des Ziels sind doch egal. Bei Verwundung ist die gesamte Einheit verseucht, egal ob etwas stirbt oder überlebt. Um einen Schwarm zu erschaffen ist es auch egal was mit der Einheit passiert, solange sie zwei MW abbekommt.und Zielen mit Lebenspunkten, die dem Damagewert - der abzuwarten bleibt - entsprechen abhängig, sondern auch des Vorhandenseins von Objective Secured auf dem Ziel.
Das gefällt mir ?Bonuspunkte wenn es Celestine etc. ist und das Modell danach gleich wieder stirbt.
Ich meine, dass der Einsatz einer Einheit vom Damagewert der Waffe und von den Lebenspunkten des Ziels abhängt.Das verstehe ich nicht, die LP des Ziels sind doch egal. Bei Verwundung ist die gesamte Einheit verseucht, egal ob etwas stirbt oder überlebt. Um einen Schwarm zu erschaffen ist es auch egal was mit der Einheit passiert, solange sie zwei MW abbekommt.
Nein. Ich will die Einheit selbst - wie schon oben erwähnt - eigentlich gar nicht bewerten. Ich bewerte nur die Regel. Und die ist umständlich, lang, ineffizient und hat eine viel zu große Varianz.Wenn ich es so lese, scheint die Regel danach bewertet zu werden das sie alleine schon den Einsatz des Parasiten rechtfertigen soll. Das halte ich für etwas viel verlangt.
Und da simmer wieder beim Grundproblem von 40k. Komisch, dass das bei GW noch keiner gesehen hat, seit sie in der 6ten Edi mit dem Schwachsinn angefangen haben in Form von erwürfelten Psikräften (doch das war nur der Anfang...)... und hat eine viel zu große Varianz.
Was passiert wenn ich den infizierten Trupp in die strategische Reserve versetze ? Bekommt der weiterhin MW bei 4-6 ? Wo platziere ich den Ripper Swarm wenn die Einheit nicht mehr auf dem Schlachtfeld ist ? Was passiert wenn ich den infizierten Trupp in einen Transporter einsteigen lasse ? Bekommt der weiter MW auf 4-6 ? Wo platziere ich den Ripper Swarm wenn die Einheit nicht mehr auf dem Schlachtfeld ist ? Was passiert wenn ein Modell 1 MW bekommt, und ich ein bereits getötetes Modell mit 1LP wiederbelebe ? Dann habe ich 2 Modelle die 1LP haben.Die Regel ist furchtbar designt.
Wir haben eine Wall of Text für eine <70% Chance einen Marker zu verteilen, den wir in der nächsten gegnerischen Command Phase mit 50% Wahrscheinlichkeit wieder entfernen und mit 66% Chance dabei einen einzelnen Ripperschwarm generiert. ?
Das ist... schwach.
Gute Frage, könnte schon etwas unter Rare Rules dazu geben.Was passiert wenn ich den infizierten Trupp in die strategische Reserve versetze ? Bekommt der weiterhin MW bei 4-6 ?
Dürfte, falls es überhaupt Auftritt, den selben Regeln folgen wie bei den anderen Regeln die Einheiten erschaffen, z.B. Tervigon...Wo platziere ich den Ripper Swarm wenn die Einheit nicht mehr auf dem Schlachtfeld ist ?
Warum sollte da nicht die normale Transporterregel gelten? Regelzitat bitte.Was passiert wenn ich den infizierten Trupp in einen Transporter einsteigen lasse ? Bekommt der weiter MW auf 4-6 ? Wo platziere ich den Ripper Swarm wenn die Einheit nicht mehr auf dem Schlachtfeld ist ?
Hat tatsächlich nichts mit der Parasitic Infection zu tun, sondern ist ein Thema das komplett am Revive hängt. Ist ja nicht so, als ob bisher keine Modelle mit 1Lp überlebt haben...Was passiert wenn ein Modell 1 MW bekommt, und ich ein bereits getötetes Modell mit 1LP wiederbelebe ? Dann habe ich 2 Modelle die 1LP haben.
Bei der Flucht in die aktive Reserve darf jemand anderes kreativ werden ?
Also bei der Bohrkäferschleuder +6", +1S und +1DS befeuert halt schon wieder gutdie Gewaltspirale. Da freust dich, wenn jeder poplige Gant deine Marines auf die 3 verwundet und den Rüster runtersetzt.... 🙄Das Profil der Tyraniden Gargyolen ist bekannt.
M12; WS/BS 4+; S/T 3; W1; A1; LD5 SAVE 6+
Bohrkäferschleuder R 18"; Assault 1; S 5; DS-1 D1
In Reddit kann man die Stats aus der Zusammenbau Anleitung finden.
Naja, die Bohrkäferschleuder ist die Standartwaffe. Glaub nicht, dass die die Elite sein werden. Wobei es GW zuzutrauen wäre, dass jetzt plötzlich die Spinefists (oder wie die heißen, hab die noch nie am Tisch gesehen) die Standartwaffe sind und man die Schleuder teuer kaufen muss. Damit würden sie wieder Ganten loswerden 🤣Kann ja durchaus sein, das es teurere "elite" ganten geben wird.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Bohrkäferschleudern generell S5 bekommen / dazu noch DS-1