Tyraniden Codex 2022

Ja finde das eh zu krass... Das sage uch als Tyra Spieler der 1 Stunde ?
Hyper metabolism us OK kein Angriff danach nur stören aber dieses.

Bewegen rennen und nochmal plus Angriff...

Ich muss in Runde 1 nicht hinter dem Feind stehen das erste was da stirbt ist Spaß?

Naja, gibt ja inzwischen diverse Einheiten die in der ersten Runde einen charge hinbekommen.

Da ist wohl das erste bild vom Parasite in der mitte mit den wings 🙂 finde die pose cool
Anhang anzeigen 86359
Das sieht auf jedenfalls Mal sehr interessant aus.

Die Mini holt mich leider, leider überhaupt nicht ab. Und das sage ich als Tyra-Fanboy. Irgendwie mit so einem langen Schwänzle, dazu diese schräge, nach hinten verrückte Pose, der Kopf ist viel zu klein, in Relation zum restlichen Modell und die Tentakel-Peitschen (?) sind viel zu dick.

ne - sry, das wird nix für mich

Er bekommt eine Attacke die eine zusätzliche MW verursacht, die die Einheit infiziert. In der darauffolgenden gegnerischen Befehlsphase wird gewürfelt ob die Infizierung bleibt und wieviel weitere MW verursacht werden. sind es mehr wie 2 gibt es eine Ripper Base.
Eine Coole Regel, die mit Sicherheit sehr oft vergessen wird.

Die Regel ist furchtbar designt.
Wir haben eine Wall of Text für eine <70% Chance einen Marker zu verteilen, den wir in der nächsten gegnerischen Command Phase mit 50% Wahrscheinlichkeit wieder entfernen und mit 66% Chance dabei einen einzelnen Ripperschwarm generiert. ?
Das ist... schwach.

Es gibt nicht einmal eine realistische Option von Einheit zu Einheit zu springen, weil man eben, wenn man erstmal in einem Nahkampf hängt, in einem Nahkampf hängt.

Aber ich wette auf einen Schadenswert von 2-3 für die 6 Attacken, sonst wäre das Dinge echt nur schön anzusehen und GW will sicher auch aus anderen Gründen anreizen.

• Like
Reaktionen: Jedit
Nuja, man wollte halt eine fluffige Regel für einen Effekt der halt über pures "ist Tot" hinausgeht. Und es gibt nicht nur die 50% Chance das der Effekt endet, es ist eben auch eine 50% Chance das es nächste Runde nochmal MW und eventuell einen Schwarm gibt.
Der stärkste Effekt des Spiels? Sicher nicht. Aber auch recht weit von einer halben Seite Text entfernt.

Auch wüsste ich gerne warum es keine Option gibt, von Nahkampf zu Nahkampf zu springen? Viele neue Codizes haben diverse Optionen zurückzufallen und trotzdem anzugreifen. Der Parasit hat das nicht und es gibt keine Option im neuen Codex das zu verleihen?