Tyraniden - wo kommen sie her (wer hat sie erschaffen) ?

Ich liebe dieses Thema einfach, dank euch weiterhin für dich reichliche Unterstützung, Beiträge von allen Seiten 🙂

Bzgl. der Größe der Schwarmflotten Invasion. Es wird im aktuellen Fluff ja immer wieder mehr als deutlich angemerkt, das die ersten drei großen Schwarmflotten und die paar kleinen dazu nur erste Ausläufer der eigendlichen Invasionswelle sein sollen. Sprich das was da eigentlich aus der Leere noch am anrollen ist, ist dann dermaßen gewaltig, das wenn nicht alle anderen Fraktionen zusammen dagegen kämpfen, die Endzeit begonnen hat wie damals bei Warhammer Fantasy?
Wie seht ihr das?

Klick mich.

Bedankt euch also bei Barabas Dantioch.

Also dieser Artikel erklärt wirklich nicht viel, bzw finde ich nicht das er wirklich eine Frage beantwortet.
Und irgendwie sind auch die Horus Heresy Bücher "fanfiction".

Das man in der Horus Heresy die Tyraniden gelockt hat ist ja schon länger bekannt.

Für mich gibts immer noch 3 Theorien.
1. Die Tyraniden sind eine "Lösch Rasse" der Alten, also eine künstlich geschaffene Spezies um fehlgeschlagene Galaxien zu löschen und diese Pyramide mit dem grellen Lichtstrahl ist der "Remove all Button".

2. Die Tyraniden sind wirklich eine Spezies aus einer anderen Galaxie, die mit Hilfe von Evolution und dem kollektiven Bewusstsein sich so weit entwickelt hat.

3. Die Tyraniden sind ein Produkt des großen Verschlingers, also im Sinne der "great devourer" ist der Chaos Gott des Hungers, dieser operiert ganz anders als die anderen Götter, weil er auch auf viel instinktiveren und ursprünglicheren "Emotionen" basiert als bei den anderen Göttern.
Fleischgewordener Warp zu den wir uns alle anschließen können.(Ich wäre ein toller Genestealer Cult Anhänger:wub🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Titel des Thread beinhaltet primär die Frage wo die Tyraniden herkommen.
Das Kapitel liefert die Antwort.

Also inwiefern genau beantwortet es keine Frage? :huh:

Wurden sie erschaffen(Eldar, Orks u.ä.) oder sind sie Produkt der Evolution(Menschen falls ich mich recht entsinne)?
Wo kommen sie wirklich her?

Oder in wiefern wurde dir mit dem Ausschnitt was beantwortet, also ich finde es zeigt einem nur wieso sie hergekommen sind.(Lichtstrahl der Pyramide)

das was da eigentlich aus der Leere noch am anrollen ist, ist dann dermaßen gewaltig, das wenn nicht alle anderen Fraktionen zusammen dagegen kämpfen, die Endzeit begonnen hat wie damals bei Warhammer Fantasy?
Wie seht ihr das?

Zusammen kämpfen nein , aber gegen Tyraniden teilweise dezidiert vorgehn ja.
Abaddon zb meinte mal das er es nicht dulde das die Tyras vor ihm Terra und das Imperium zerstören werden aber so wirklich in Aktion getreten ist die BL auch noch nicht .
Und alle ausser Necrons ( Stiller König als Ausnahme) bekämpfen schon ab un an Tyraniden .

Und allgemein wegen der Grösse der Tyra Flotten (Stau 😀 ) und der zu zurücklegenden Distanz mit Rückschlägen wird es noch lange dauern bis die was erreichen .
Ich mein wieviele Jahrhunderte sind die schon dran und wie oft wurden Schwarmflotten vernichtet ?
Leviathan die ,die grösste Flotte bislang war , wurde ziemlich kastriert und hat die Tyraniden wieder ordentlich zurück geworfen .

Mal ne Bitte um "diskrete" Infos!😀

Ich lese gerade "Pharus" und ich dachte eigentlich, dass dies der 1. Band ist, welche sich mit diesem "Berg" beschäftigt. Ist aber wohl nicht so...😉

Könnte mir vielleicht jemand -ohne weitere spoiler- sagen, welcher Band der HH da voran geht?

Vielen Dank im Voraus!

Dann lies man "Imperium Secundus". Da spielt der Pharos eine größere Rolle.

Ich mein wieviele Jahrhunderte sind die schon dran und wie oft wurden Schwarmflotten vernichtet ?
Leviathan die ,die grösste Flotte bislang war , wurde ziemlich kastriert und hat die Tyraniden wieder ordentlich zurück geworfen .

Laut Lexicanum ist Schwarmflotte Behemot im Jahr 745.M41 auf Tyran eingetroffen. Also grad mal 150 Jahre dran. Im Vergleich zu den Konflikten mit dem Chaos oder den Orks, ist das kaum der Rede wert.

Woher willst du wissen, ob nicht jede der bisherigen Schwarmflotten etwas anderes dargestellt hat, als eine Scout-Flotte zum auskundschaften? Und der eigentliche Schwarm ist vielleicht um den Faktor 1.000 größer. Man weiss es eben nicht, und damit schliesst sich der Kreis des Mysteriums. :lol:

Laut Lexicanum ist Schwarmflotte Behemot im Jahr 745.M41 auf Tyran eingetroffen. Also grad mal 150 Jahre dran. Im Vergleich zu den Konflikten mit dem Chaos oder den Orks, ist das kaum der Rede wert.

Woher willst du wissen, ob nicht jede der bisherigen Schwarmflotten etwas anderes dargestellt hat, als eine Scout-Flotte zum auskundschaften? Und der eigentliche Schwarm ist vielleicht um den Faktor 1.000 größer. Man weiss es eben nicht, und damit schliesst sich der Kreis des Mysteriums. :lol:

Und bzgl. der vernichteten Schwarmflotten, also so ganz sind sie nicht wegzukriegen. Im aktuellen Codex ist Behemoth und Kraken in Teilen bereits wieder aktiv, wie auch die kleineren Schwarmflotten. Das läuft i.d.R. so, das das Imperium glaubt die Schwarmflotte vernichtet zu haben, aber irgendwo in einer außen Region dümpelt noch ein kleiner Rest rum von der eigentlich vernichteten Schwarmflotte. Dann zieht das Imperium seine Kräfte aus der Region ab (gibt ja genug andere Fronten) und Schwupps wird aus so einem kleinen versprengten Rest wieder eine beachtliche Streitmacht, die sich an den dann ungeschützten Planeten reichlich labt.

Leviathan ist auch nicht so stark frisiert worden laut Codex, denn der Fluch der Zerstückelung über die Galaxie ist auch ein Segen, denn so kann Leviathan jetzt hinter gesicherten Linien des Imperiums ungehindert zuschlagen, was für die davon ungesicherten Planeten einem Todesurteil gleichkommt und quasi leicht verdiente Biomasse ohne großen Aufwand für die Schwarmflotte liefert. Zweischneidiges Schwert.

Zuletzt bearbeitet:
nicht zu vergessen die desaströse "verteidigungs"politik des imperiums. verbrannte erde ist ja ein wörtlich zu nehmen 😉 um kraken war es glaub ich?) umzulenken und zu schwächen wurden ja welten gezielt mit exterminatus belegt. klar, das freut die schwarmflotte sehr wenig, wenn sie grade alles absetzt um den ernteprozess zu starten und man ihr mittagessen dann sprengt. allerdings reden wir hier auch immer von entwickelten welten die dem imperium hinterher trotzdem fehlen.

die tyranidenbedrohung ist kein feind der über nacht das imperium vernichten könnte sondern sowas wie der beschleunigte zahn der zeit der gemütlich am gesamten imperium nagt und jeder "meter" den die menschheit zurückweichen muss können sie nie wieder gut machen denn alles was übrig bleibt ist ja nunmal wertlose schlacke 😀

Danke für den Tip!

Tatsächlich hab ich den Band im Regal stehen und ihn wohl auch mal gelesen. An Pharus selbst hab ich null Erinnerung!😱😉

Na ja, der Roman ist auch ein bisschen langweilig. Zu Beginn geht es mit einer Art Geister-Geschichte los. Die hören da alle plötzlich Musik und können sich das nicht erklären. Und dann kommt der Pharos ins Spiel.

Und jetzt sind sei Roboutes Rückehr auch noch etliche Jahre vergangen .
Ich mein gesamt 150 .

Leviathan ist auch nicht so stark frisiert worden laut Codex,
Wie wurd die Sache im Baalsystem im Codex beschrieben ?
Kurze Abfolge und erwähnen beteiliger Fraktion reicht mir . 🙂

um kraken war es glaub ich?
Ja aber das war eher dem Inquisitor zu verdanken und das , dass Imperium etwas konfus wegen der Rückehr war und das in so vitalen Systemen .
Ansonsten gibts wenn nicht anders möglich auch erstmal "konventionelle"kämpfe.

Und allgemein meint ich ja nur das es wegen des Tempos der Tyraniden noch Luft nach oben gibt.😀
Das ist son klassisches Hin und Her

Wie wurd die Sache im Baalsystem im Codex beschrieben ?
Kurze Abfolge und erwähnen beteiliger Fraktion reicht mir . 🙂

Tyraniden kam an, haben die BAs ordentlich verprügelt und einen der beiden Monde von Baal eingenommen. BAs haben sich zum Last Stand auf Baal bereitgemacht. *BAM* plötzlich Warpsturm. Der ist dann kurz darauf wieder verschwunden und zwar mitsamt dem Großteil der Tyranidenflotte. In dem Moment kommt Papa Smurf mit dem Indominuskreuzzug an und erledigt die restlichen Tyraniden. Auf dem von den Tyraniden überranten Mond fand man dann ein gigantisches (aus dem Orbit sichtbares) aus Tyranidenschädeln gebasteltes Zeichen des Khorn.

Tyraniden kam an, haben die BAs ordentlich verprügelt und einen der beiden Monde von Baal eingenommen. BAs haben sich zum Last Stand auf Baal bereitgemacht. *BAM* plötzlich Warpsturm. Der ist dann kurz darauf wieder verschwunden und zwar mitsamt dem Großteil der Tyranidenflotte. In dem Moment kommt Papa Smurf mit dem Indominuskreuzzug an und erledigt die restlichen Tyraniden. Auf dem von den Tyraniden überranten Mond fand man dann ein gigantisches (aus dem Orbit sichtbares) aus Tyranidenschädeln gebasteltes Zeichen des Khorn.

Und ergänzt taucht der Großteil des Tyra Flotte dann irgendwo hinter den Linien des Imperiums auf als der Warpsturm sie wieder ausspuckt.

So in etwa kenn ich og. geschildertes auch nur das der Warp denn verschluckten Teil wieder ausspuckte fehlte oder ist mir entgangen . :
D
Bei der grösse die Leviahan hatte muss da also noch ein dezenter Teil übrig sein bzw vom Tentakel in dem Bereich .
Wurd erwähnt wo die Splitter ausgespuckt worden ?

Vorher waren die ja im Baal System und das war von der Position her schon kritisch zudem das nicht so unendlich weit vom Segmentum Solar ist.
Gewisse Entfernung hat es schon aber das wäre höchstens eine Sache von Jahren - Jahrzehnten .

Laut dem Codex weiß niemand woher sie genau kommen.

Lovecraft wusste etwas................ 😉

GW wäre da schön Blöd sich nicht an Lovecraft zu halten und uns alles zu erklären, der Mythos, das Rätseln wäre dahin und die Tyraniden würden ihre Faszination verlieren.

Zuletzt bearbeitet: