Tyranidenkrieger mit angeschlossenem Alphakrieger
Im 3er Pack vielleicht zu klein. Eventuell 4-6 Modelle mehr + einen Alpha als Kriegsherrn mit drin.
Dann gibt's eine Biozidkanone dazu, alle anderen haben nen Neuralfresser und sie profitieren alle von den KG- und BF-Werten des Alphas.
2. Ausstattung sind die einfachen Sensenklauen, damit es nicht "zu" teuer wird.
Hinten dran wird ne Toxotrophe gestellt damit der Trupp nen besseren Deckungswurf bekommt.
Der Alpha hat Tentakelpeichte und Hornschwert und nen Neuralfresser.
Ings. 21 Lebenspunkte
335 Punkte bei 6 Kriegern und Alpha
45 Punkte die Toxotrophe
Gut, der Trupp kann nur 6 Zoll laufen, ABER mit der erwürfelten PSI-Kraft Aufpeitschen könnten sie maximal zusätzliche 6 Zoll während der Schussphase rennen. Sagen wir 9 Zoll im Schnitt.
Fernkampf bei 6 Modellen + Alpha:
BF von 4 durch Alpha
18 Schuss Neuralfresser
1 Schuss Biozidkanone
Nahkampf bei 6 Modellen + Alpha:
KG 6 durch Alpha
Kommen Sie in den Nahkampf habe ich pro Modell 4 Attacken, der Alpha hat 5.
Wären bei 6 Modellen 24 Attacken im Nahkampf plus die 5 vom Alpha.
Ich hoffe ich hab bei der Auflistung erstmal keien Fehler gemacht. (Sonst kann da gerne ein Hinweis kommen)
mMn ist das doch eine gute Einheit: Ich kann viel schießen, Ich kann, wenn ich in den Nahkampf gehe, was austeilen.
Wenn ich den Trupp defensiv spielen will, stelle ich Ihn in ne Ruine rein und baller um mich herum.
Wenn ich ihn offensiv spielen will pack ich nen Mob Ganten vorweg und alles rennt los.
Gut, Fahrzeuge werde ich nicht so leicht knacken, da ich nur Stärke 6 Waffen habe.
Biozidkanone mit Stärke 7 könnte noch was machen, ist aber nur ein Schuss.
Im Trupp ist der Kriegherr meines Erachtens nach auch gut geschützt, heißt er kann nicht so leicht weggeballert werden.
Gibt es da jetzt bestimmte Feindeinheiten, die sich da locker durchprügeln und alles Matsch ist?
Oder Sniper-Eigenschaften bei anderen Völkern, die meine Denkensweise durchbrechen?
Wie seht Ihr den Trupp?
Preis-Leistungs-technisch auch mal betrachtet. Setzt ihr überhaupt Krieger ein, und wenn ja wieviele?
Welche Aufgaben haben eure Kriegerrotten in einer Schlacht/Turnier?
Ich werd ihn demnächst (kommende Woche) mal austesten und bin gespannt was ich damit reißen kann.
Gegner werden die neuen Grey Knights sein.
Blacki
Im 3er Pack vielleicht zu klein. Eventuell 4-6 Modelle mehr + einen Alpha als Kriegsherrn mit drin.
Dann gibt's eine Biozidkanone dazu, alle anderen haben nen Neuralfresser und sie profitieren alle von den KG- und BF-Werten des Alphas.
2. Ausstattung sind die einfachen Sensenklauen, damit es nicht "zu" teuer wird.
Hinten dran wird ne Toxotrophe gestellt damit der Trupp nen besseren Deckungswurf bekommt.
Der Alpha hat Tentakelpeichte und Hornschwert und nen Neuralfresser.
Ings. 21 Lebenspunkte
335 Punkte bei 6 Kriegern und Alpha
45 Punkte die Toxotrophe
Gut, der Trupp kann nur 6 Zoll laufen, ABER mit der erwürfelten PSI-Kraft Aufpeitschen könnten sie maximal zusätzliche 6 Zoll während der Schussphase rennen. Sagen wir 9 Zoll im Schnitt.
Fernkampf bei 6 Modellen + Alpha:
BF von 4 durch Alpha
18 Schuss Neuralfresser
1 Schuss Biozidkanone
Nahkampf bei 6 Modellen + Alpha:
KG 6 durch Alpha
Kommen Sie in den Nahkampf habe ich pro Modell 4 Attacken, der Alpha hat 5.
Wären bei 6 Modellen 24 Attacken im Nahkampf plus die 5 vom Alpha.
Ich hoffe ich hab bei der Auflistung erstmal keien Fehler gemacht. (Sonst kann da gerne ein Hinweis kommen)
mMn ist das doch eine gute Einheit: Ich kann viel schießen, Ich kann, wenn ich in den Nahkampf gehe, was austeilen.
Wenn ich den Trupp defensiv spielen will, stelle ich Ihn in ne Ruine rein und baller um mich herum.
Wenn ich ihn offensiv spielen will pack ich nen Mob Ganten vorweg und alles rennt los.
Gut, Fahrzeuge werde ich nicht so leicht knacken, da ich nur Stärke 6 Waffen habe.
Biozidkanone mit Stärke 7 könnte noch was machen, ist aber nur ein Schuss.
Im Trupp ist der Kriegherr meines Erachtens nach auch gut geschützt, heißt er kann nicht so leicht weggeballert werden.
Gibt es da jetzt bestimmte Feindeinheiten, die sich da locker durchprügeln und alles Matsch ist?
Oder Sniper-Eigenschaften bei anderen Völkern, die meine Denkensweise durchbrechen?
Wie seht Ihr den Trupp?
Preis-Leistungs-technisch auch mal betrachtet. Setzt ihr überhaupt Krieger ein, und wenn ja wieviele?
Welche Aufgaben haben eure Kriegerrotten in einer Schlacht/Turnier?
Ich werd ihn demnächst (kommende Woche) mal austesten und bin gespannt was ich damit reißen kann.
Gegner werden die neuen Grey Knights sein.
Blacki