Tyras 2010

Man muss diese Fähigkeitengeber ja nicht als Anführer verstehen:
Zum Beispiel könnte ein Symbiarch gewissen niedrigeren Truppen Infiltration ermöglichen. Er kennt das Gelände und kann sie durch seine Synapse ebenfalls unentdeckt hindurch schleichen lassen. Den Tyrafluff versteh ich teilweise so, dass Ganten etc nur vom Schwarmi/Zoantroph... gesteuert werden. Ein Krieger kann aber nicht einen Tyranten oder eine Zoantrophe steuern sondern nur Ganten,Absorber... Dinge, wie KG/BF/INI hoch... oder eben infiltrieren dürften also schon mit dem Fluff vereinbar sein. Blöd wirds nur, wenn die verliehenen Fähigkeiten nicht auf den Steuernden zurückzuführen sind, wie mehr Atacken, mehr Bewegung oder mehr Stärke ... Das Schwarmbewusstsein holt sowieso das Maximum aus den armen Ganten raus, da kann der Synapsengeber noch so gut steuern können. Der Gant rennt einfach nicht schneller. Sowas ist Murks.
Im Prinzip geht es mir nur um das Darstellen der Hierarchie im Schwarmbewusst sein. Anführer a la "Da Dicke is unsa Boss wir könn jetz bessa moschn!" find ich auch quatsch. Da kann ich DeusEx Machina nur Rechtgeben.

Oha, erste handfeste Vorboten des Verschlingers. Die Invasion hat begonnen.

Das Modell finde ich so lala. Nicht wirklich umwerfend, nicht wirklich hässlich, so Medium eben.

Nur was soll der können?

Ich tippe mal auf einen Character-Killer. Tentakelpeitschen, Fresstentakel, vermutlich toxisches Miasma. Man wird zwar sehen, wie diese Biomorphe sich im neuen Codex auswirken, aber für mich sieht das nach einem Assassinen aus.

Das bringt mir Hoffnung für den Liktor, denn wenn dieses Viech für Charaktere da ist müsste der Liktor für Einheiten da sein, also entweder mehr Attacken bekommen oder billiger werden.

Und was sind Synapsenkreaturen deiner Meinung nach? :huh:

ich glaube er meint diese ganze Alpha-Kreaturen-Paste. ICh fänds ehrlich gesagt auch blöd wenn jetzt so ein mist wie Alpha-Venator, Alpha-Liktor etc. rauskäme. Das heißt beim Venator gehts noch, wenn dieses Alphatier zufällig eine Monströse Kreatur sein wird, deren regeln zum Roten Schrecken Modell passen 😀
Aber Anführerkreaturen sollte es nur für von der Flotte absolut unabhängig agierende Kreaturen, die selber in Rotten zusammenarbeiten geben, so wie den Symbiarch halt. Und da hörts auch auf. Ein Liktor ist sich selbst das Alpha und alles andere hat die üblichen Synapsenheinis.

Aye, UBCMs passen mMn nicht zu Tyras - Informationen werden primär genetisch weitergegeben und sekundär unter Umständen über den Schatten aber sowas wie ne richtige Autonome persöhnlichkeit und weltenwanderung einzelener kreas sollte es nicht geben, denn das wäre so als würde einer meiner Darmzotten plötzlich ne persöhnlichkeit entwickeln und sich zur Alpha-Zotte erklären...
Der Schwarm stellt einen überdimensionalen Organismus dar und die einzelen Tyrakreaturen sind dessen bestandteile (Organe, Zellen usw.), welche zwar auch ohne das Schwarmbewustsein eine gewisse autonomie besitzen, aber keine Individuen im herkömmlichen Sinne sind...

Btw da fällt mir grade auf das sich meinen Senf noch nicht dazu abgegeben habe. :fear:
Also mir gefällt die neue Kreatur gut. Ich hoffe aber immernoch dass die 39er Kreatur der Schwarmtyrant aus Plastik sein soll. Außerdem wie dumm wär das denn von GW nen Trygon um 39€ zu verkaufen? Würde mMn nicht zu GW passen. Naja ist meine Meinung, am Ende werden wir es eh sehn welches Gerücht stimmt und welches nicht.🙄
Gruß.

Btw da fällt mir grade auf das sich meinen Senf noch nicht dazu abgegeben habe. :fear:
Also mir gefällt die neue Kreatur gut. Ich hoffe aber immernoch dass die 39er Kreatur der Schwarmtyrant aus Plastik sein soll. Außerdem wie dumm wär das denn von GW nen Trygon um 39€ zu verkaufen? Würde mMn nicht zu GW passen. Naja ist meine Meinung, am Ende werden wir es eh sehn welches Gerücht stimmt und welches nicht.🙄
Gruß.

Trygon wird wohl eher den 100er-Bereich bekleiden, wie alle Apokalypse Einheiten.