@Frank Dark
Zu den Waffen: Nein, da widerspricht sich in meiner Argumentation nichts! 😉
Und was die PsiKräfte des Schwarmherrschers angeht:
Auch da verstehe ich Dich leider wieder nicht?!? :huh:
Es ist alles sauber und ordentlich von mir dargestellt. Wo liegt dein Problem? Auch der Schwarmherrscher darf weiterhin keine Psi-Kraft doppelt nutzen, aber er darf 2 verschiedene SchußPsiKräfte auf eine gegnerische Einheit sprechen, weil er:
A) eine monströse Kreatur ist, die 2 Schußwaffen die Runde nutzen dürfen.
B) Hat eine Psionikersonderregel, wonach er 2 Psi-Kräfte die Runde einsetzen darf.
Der Schwarmherrscher dürfte also zuerst Lebensraub und dann Nervenschock auf eine gegnersche Einheit sprechen, alles kein Problem!
Aber auch der Schwarmherrscher darf nicht zweimal Lebensraub auf eine Einheit sprechen, weil das in den Psioniker-Regeln verboten ist und auch der Schwarmherrscher bei dieser Regel keine Ausnahme macht.
@Duke
Jau, ich habe mal vor knapp 2 Jahren zum Spaß meine Handy-Nummer hier auf der GW-Fanworld eingestellt, damals noch als GW-Sammler. 😀 72 Anrufe in 60 Stunden. :huh: Dann habe ich sie wieder rausgenommen. Wenn ich pro angefangene Minute 99 Cent nehmen würde, dann wäre das schon eine Job-Alternative! :lol:
Hatte irgendwie so einen Spruch wie:
Ihr wollt regelfeste Antworten für knifflige Spielsituationen? Ihr habt nur den deutschen Codex, wollt aber in strittigen Momenten englische Entscheidungen? Beschränkungen für ein Turnier machen euch zu schaffen und ihr weißt nicht, was ihr spielen solltet?
Dann ist das eure Nummer: xxxx-xxxxxxx
Die Warhammer 40.000 Beratungshotline. Als Festnetznummer wäre ja wohl auch: 0521 - 40 000 total geil! ^_^
Gruß
General Grundmann