Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Dir ist aber schon klar, dass der "Kindergartenspam" spekulierend im Hinblick auf die weitere Entwicklung von GW war?
Nebenbei ist er interessanter gewesen als der ganze bisherige Thread.

Korrekt ein bischen Spam gehört dazu bringt Spaß und ist belebend. 😉

@Lego weiter vorne

Was ist denn eigentlich gegen Lego zu sagen?

@Film

Der hat sogar schon nen Youtube Channel aber zu sehen gibts da auch noch nix.

Hab noch ein offizielles Poster zum Film gefunden:

bvA-MVQT6T8fL2hGgYzUw8x5ENkAaKpp.jpg

Ich denke nicht, dass er gut wird... Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Ich bin ja immernoch der meinung, das nen Anime (oder besser ne Animserie, ich will mich da nicht mit 1x70 min abspeisen lassen) die günstigere und vermutlich bessere variante gewesen wäre - und bevor jetzt irgendwelche "Pokemarine: Das Grauen aus der Büchse. '[...] los Pikacalgar, setz jetzt deinen Gaybeam ein[...]'" Komentare kommen; ich beziehe mich natürlich auf "Hellsing Ultimate" und "Ghost in the Shell" als Referenz - nur in Animefilmen kann man im übrigen Blut und abgetrennte Körperteile im ausreichenden Maße darstellen, ohne dass es albern wirkt (verweise in dem zusammenhang gerne auf die Anfangsszene von "Elfenlied" - wobei, das wäre villeicht sogar machbar wenn ich an "Kill Bill" denke)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja immernoch der meinung, das nen Anime (oder besser ne Animserie, ich will mich da nicht mit 1x70 min abspeisen lassen) die günstigere und vermutlich bessere variante gewesen wäre - und bevor jetzt irgendwelche "Pokemarine: Das Grauen aus der Büchse. '[...] los Pikacalgar, setz jetzt deinen Gaybeam ein[...]'" Komentare kommen; ich beziehe mich natürlich auf "Hellsing Ultimate" und "Ghost in the Shell" als Referenz - nur in Animefilmen kann man im übrigen Blut und abgetrennte Körperteile im ausreichenden Maße darstellen, ohne dass es albern wirkt (verweise in dem zusammenhang gerne auf die Anfangsszene von "Elfenlied" - wobei, das wäre villeicht sogar machbar wenn ich an "Kill Bill" denke)...

Es muss doch nicht unbedingt aus jedem kratzer ein halber liter blut schießen. Also ich denke ein realistisches maß an gerköse ist ausreichend. 🙄

sollten Tyras die bösen in dem Film sein, dann hab ich die befürchtung, dass es zu sehr an Starship Troopers erinnern könnte.

Was die qualität der Animationen angeht, ich denke es wird deulic über dem niveau von Bloodquest liegen, aber halt immernoch weit unter den Introsequenzen von DoW II. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre so ungefähr die qualität vom Intro des ersten DoW, sowas sähe für mich realisirbar aus, vorallem da die technik jetzt weiter ist als bei Bloodquest oder DoW I damals.

Apropos Bloodquest, was ich davon gesehn hab war bisher nur ein Trailer, sollte das mal ein Film werden oder ist daraus auch was geworden?

kommt auf die dosierung an, hängt von der Handlug ab. Wenn man dann auchnoch Teile der Starship Toopers Handlung (der 2. Teil würde sich pima mit Symbionten aufs 40k Universum übertragen lassen) kopiert werden, dann isses halt nicht mehr als nen abklatsch und genau das will ich nich, weil das 40k Universum einfach mehr verdient hat, als einen abklatsch einer Filmserie.

kommt auf die dosierung an, hängt von der Handlug ab. Wenn man dann auchnoch Teile der Starship Toopers Handlung (der 2. Teil würde sich pima mit Symbionten aufs 40k Universum übertragen lassen) kopiert werden, dann isses halt nicht mehr als nen abklatsch und genau das will ich nich, weil das 40k Universum einfach mehr verdient hat, als einen abklatsch einer Filmserie.

Filmserie? Es gibt nur einen Starship Troopers film.

Nein, müssten 3 sein. Gab sogar zusätzlich noch eine Animationsserie.

Es gibt einen Starship Troopers Film und der heißt Starship Troopers.

Es gibt noch zwei andere Filme, die sich Starship Troopers schimpfen, aber das sind keine Starship Troopers Filme. Das sind einfach nur Auswürfe.

Es gibt einen Starship Troopers Film und der heißt Starship Troopers.

Es gibt noch zwei andere Filme, die sich Starship Troopers schimpfen, aber das sind keine Starship Troopers Filme. Das sind einfach nur Auswürfe.
Da gibts wie so oft mehrere Sichtweisen.

Allerdings ist auch aus meiner Sicht der erste Teil der einzig erwähnenswerte.

naja der 3. Teil war auchganz in Ordnung, der 2. Teil war genau wie die Serie dem ersten Teil nicht würdig, geschweige denn hätte den Namen Starship Troopers verdient.

EDIT: Auf die gefahr hin geflamet zu werden, mich hat das christliche gelaber im 3. Teil so heftig aufgeregt, dass ich diese Holy am liebsten gemeuchelt hätte...
Allerdings war das ja nur ne relativ kurz episode, weshalb der Film bei mir trotzdem noch als ganz ok durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt das Problem, dass viele Fortsetzungen nicht mehr ans Original herankommen.

nur in Animefilmen kann man im übrigen Blut und abgetrennte Körperteile im ausreichenden Maße darstellen

Möglich ist das auch mit Realverfilmung zudem ein übertriebene Darstellung von Bluteffekten (nein, selbst geöffnete Pulsadern spritzen nicht wie ein geöffneter Staudamm den ganzen Raum mit Schätzungweise 20 Litern Blut voll) wie in einigen Animes auch nicht unbedingt vonnöten ist, da 40k zwar SiFi, aber immernoch einen Gewissen Realitätsbezug hat. Klar zerfetzt es einen, wenn man von der Rakete getroffen wird. Dass solche Szenen aber öfters vorkommen werden, wird eine sicherlich angepeilte niedrige FSK-Einstufung wohl (leider) verhindern. Viel brutaler als vergleichbare Kriegsfilme (ob real oder sifi) wirds wohl auch nicht werden.