Ultramarines der Film - Der Feedback Thread

Naja, du darfst bei Anime auch nicht von den "kleine süße Mädchen-Serien" fürs Nachmitagprogramm oder Serien die bewust süß gezeichnet wurden um dadurch einen laut produzent/Autor "verstörenden" Gegenpart zu den massiven Gewaltdarstellungen zu schaffen (Elfenlied) ausgehen...

Natürlich sind die augen u.ä. im Japanischen Zeichenstile grundsätzlich etwas größer (was man aber zum einen natürlich weiter Reduzieren kann und in vielen Produktionen schlicht und ergreifend nicht wirklich negativ auffällt) und das sie übertrieben Kitschig weren ist auch nen blödes Klischee (ja es wird oft mehr mit Psychologischen/Emotionalen Aspekten gearbeitet als in Amerikanischen produktionen, aber bestimmt nicht grundsätzlich mit Kitschigen)...

Eine Ältere serie von der ich den zeichenstiel schätze (auser das er etwas Detailarm ist und die Farben teilweise etwas härter sein könnten - was aber wohl darauf zurückzuführen ist, dass die Serie von 97-98 stammt, das geht heute sicher besser) ist Berserk, in welcher im übrigen auch ungefähr der level des Gewaltgrades gezeigt würd, welchen ich mir in einem erwachsenen 40K Film wünschen würde (erhielt damals allerdings ne USK 18 einstufung, da wir uns aber nichtmehr in den brüden 90ern befinden dürfte mitlerweile auch USK 16 möglich sein, immerhin kann man die Filme anscheint auf Youtube zeigen ohne ne Altersabfrage vorschalten zu müssen) - für die die es interessiert, eine der Brutaleren Szenen der serie findet ihr hier, ab ca. 4,30min (ich gehe mal davon aus, das WH40K spieler kein Problem mit expliziter Gewaltdarstellung haben - wenn doch, bitte den Link nicht anklicken) http://www.youtube.com/watch?v=-qfQHflqDYA&feature=PlayList&p=C2834FAB7A610B73&index=20

signed.
Ich finde Berserk trifft es sehr genau. So in der Art würde ich mir auch einen Space Marine vorstellen: Keine Kompromisse, wenn es dem eigenen Ziel/der Mission entgegensteht. (Wobei Gutts sogar schon die Statur eines Marines aufweisen dürfte...)

Ich bin ja immernoch der meinung, das nen Anime (oder besser ne Animserie, ich will mich da nicht mit 1x70 min abspeisen lassen) die günstigere und vermutlich bessere variante gewesen wäre
Oh Gott, bloß nicht. Das wäre ein Grund für mich aufzuhören, den ganzen Krämpel zu verkaufen und zu leugnen, Warhammer überhaupt zu kennen.
nur in Animefilmen kann man im übrigen Blut und abgetrennte Körperteile im ausreichenden Maße darstellen, ohne dass es albern wirkt
Der war gut! Lol!
Natürlich gibt es viele coole Animes
Der Satz hat einen Fehler. Wahrscheinlich hast du ein Wort vergessen, oder so. Denn so liest es sich, als ob du denken würdest, es gäbe es coole Animes. Total absurd.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, bloß nicht. Das wäre ein Grund für mich aufzuhören, den ganzen Krämpel zu verkaufen und zu leugnen, Warhammer überhaupt zu kennen.

Der war gut! Lol!
Der Satz hat einen Fehler. Wahrscheinlich hast du ein Wort vergessen, oder so. Denn so liest es sich, als ob du denken würdest, es gäbe es coole Animes. Total absurd.

Für diese Aussagen sollst du in der Hölle schmoren.:lol:

@Neopope
kurze frage was hast du gesehen dass du so urteilst? dieses kidy zeug auf RTL2? Tip zieh dir wirklich gute sachen rein wie Ghost in the Shell oder Jin-Roh die sind anspruchs voll und gut.

zu dem Thema Warhammer als Anime
Schwierige sache finde ich... weiß nicht der bezug zwischen Warhammer und dem japanischen stil passt nicht so ganz, ok klingt komisch aber naja. Hab auch ausschnitte vom Halo anime gesehen und muss sagen, nein danke.

Warhammer...Anime...WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!

Lieber nicht. Definitv nicht.

/sign, bloß das ich Punkt 1 und 2 schon erledigt habe.😉

kurze frage was hast du gesehen dass du so urteilst?
Oh, ich hab nen Kumpel, der liebt Animes und quält mich immer damit. Akira, Ghost in the Shell, Appleseed und unzählige andere, deren Name ich nicht mehr kenne, hab ich gesehen - und fand alle blöd. Ey, sorry, da können noch soviele Möpse, Mösen und Massaker drin sein, sie sind einfach albern und, ich nenns mal so, "zu japanisch". Ich kann keinen Film ernst nehmen, wo diese Anime-Fressen drin auftreten.

Oh, ich hab nen Kumpel, der liebt Animes und quält mich immer damit. Akira, Ghost in the Shell, Appleseed und unzählige andere, deren Name ich nicht mehr kenne, hab ich gesehen - und fand alle blöd. Ey, sorry, da können noch soviele Möpse, Mösen und Massaker drin sein, sie sind einfach albern und, ich nenns mal so, "zu japanisch". Ich kann keinen Film ernst nehmen, wo diese Anime-Fressen drin auftreten.

DU wirst mir immer sympathischer...vil. höre ich ja auf, dich in Zukunft zu "MÖÖÖP"en.

Ich find' den Animestil pers. einfach zu...albern. Die Thematik kann noch so ernst sein, mit den Riesenaugen etc. sieht's immer irgendwie lächerlich aus.

DU wirst mir immer sympathischer...vil. höre ich ja auf, dich in Zukunft zu "MÖÖÖP"en.

Ich find' den Animestil pers. einfach zu...albern. Die Thematik kann noch so ernst sein, mit den Riesenaugen etc. sieht's immer irgendwie lächerlich aus.

Also Ich finde er hat auch recht^^, da z.B.:Naruto, Pokemon, .... und so ein Schwachsinn extrem Kindisch und UNLOGISCH sind!

Weiteres schauen die Figuren in "BERSERK" total verkrampft aus wenn sie "böse" sind.

Ich pers. finde der Film gehört entweder als Animationsfilm oder garnicht verfilmt.

Grüße Brenna

Pff, als ob du mich JEMALS berechtigterweise hättest Möööpen können. 😛

Ein- oder zweimal pro 100 "MÖÖÖP"s war's berechtigt!

Aber danke. Ich trag dich gleich mal in mein Buch der coolen Leute ein, weil du Animes nicht magst. Endlich jemand mit Geschmack!

Endlich hat mein Leben einen Sinn...^^