Malen Ultramarines Legion

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.920
486
26.611
Ich überlege wirklich wieder eine kleine Truppe aufleben zu lassen.
Jetzt weis ich dass ich die Beakies so nicht will also die Frage:
  • verkaufen und versuchen Mk3 oder Mk4 zu bekommen
  • auf die GW Helme für Ultras zu warten
  • Helme von alternativ Herstellern

Was meint ihr wäre die bessere Wahl? Ich müsste mal lesen welche Rüstung in der Lore der Ultras eher vertreten war. Allerdings wäre das für mich zweitrangig.

Da ich schon Bloodys habe und diese beinahe als reine Infantrie-Legion Spiele dachte ich mir, eine kleine Truppe alla Imperium Secundus aufzubauen.
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.925
57.571
Nach Alt-Lore hatten sie zur Heresy Zeit gar keine bis ganz wenige Mk 6. Nach neuem Fluff ist das aufgehoben.
Ich würde warten was in den nächsten Wochen so angekündigt wird und dann entscheiden. Ob es sich lohnt zu warten, ob Du lieber schon jetzt alte Upgrade Kits versuchst zu kriegen und welche Modelle Du nimmst. Grundsätzlich halte ich wenig davon die Beakie Helme zu tausche mit anderen Mk Helmen aber auf der Mk6 Rüstung. Das ist schon sehr daneben (mMn). Auch wollen (auch aus Wissen um die alte Lore) mir nicht so recht die U Legion in Mk 6 schmecken, da passen besser andere. Die Ultras hatten ihre eigene Mk 4 entwickelt, das wäre passender.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Lass mich raten, du hast die Box schon geholt aber aktuell keine Ahnung was du damit tun sollst?

Wenn das nicht der Fall ist, dann hol sie dir einfach nicht und kauf dir direkt die Einheiten und Modelle die du wirklich willst.

Ansonsten würde ich versuchen, die Servo-Marines mit jemandem zu tauschen. Im Zweifelsfall enthält die Box ja auch genug um damit etwas zu downtraden (also für die 40 MKVI nur 30 MKIV zu nehmen) um den Handel für den Partner schmackhafter zu machen, sofern das halt nötig sein sollte.

Was bedeutet eine "Imperium Secundus"-Armee für dich?
Das ist ja ein ziemliches großes Schlachtfeld das ziemlich lange bestand und recht unterschiedliche Konflikte beinhaltet hat.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.920
486
26.611
Was soll ich sagen du kennst mich :)
Die Box liegt hier.

Da ich tatsächlich nicht weis was ich erstmal mit den Servos tun soll war die Überlegung damit ne kleine Ultramarines Truppe zu machen.
Diese solle dann den Part mit Fahrzeugen übernehmen um in einen Ally-Detachment mit den Bloodys ne stimmige Liste zu schaffen.

Imperium Secundus war ja das zeitweise kurz-existierende Imperium aus:
Blood Angels, Dark Angels und Ultramarines
Mir schwebt da jetzt keine besondere Schlacht vor, eher dass man da vielleicht stimmige Minis aus 3 Fraktionen sammeln könnte.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
Mir ist durchaus bewusst was das Imperium Secundus ist, aber um da irgendwelche Aussagen zu deiner Situation zu treffen muss man halt klären, was es für dich auf dem Spielfeld bedeuten soll.

Wenn du Imerium Secundus machen und die MKVI direkt verwenden willst, warum dann keine Dark Angels? Gerade der Firewing hat ja auch schon offizielle Darstellungen mit dieser Rüstung und für die macht es auch Sinn, die zu verwenden. Sie Jungs sind ja quasi Raven Guard.

Nachteil: Die tun jetzt für deine Blood Angels nichts wirklich neues.

Auf der anderen Seite ist das was du hauptsächlich hinzufügen wollen würdest wahrscheinlich eh ein Fuhrpark und da kannst du mit so viel Infanterie, gerade als Alliiertenkontingent, eh nichts anfangen.
 

Zekatar

Tabletop-Fanatiker
Moderator
6 März 2012
9.795
317
62.121
@Avemir Es stellt sich mir da nach wie vor die Frage (und das bitte nicht Böse verstehen) Warum kaufst du eine Box mit 40 Beakie-Marines wenn du diese nicht magst?

Spartan und Contemptor gibt es sicher sehr bald einzeln zu kaufen (oder von Privat wenn ich deinen Einwurf oben richtig verstehe) Und das Regelbuch ist bereits zu ordern.
Fomo, ein technisch gesehen guter Deal, Ungeduld bezüglich Regelbuch, der Hype um den Plastik-Spartan.

Gibt da durchaus Gründe, ob man sie gut findet oder nicht ist jedem selbst überlassen.
Oder MK IV Helme drauf machen. Ich finde das geht auch.
Ich finde das persönlich immer schrecklich. Aber so ist jeder anders.
 

Avemir

Hüter des Zinns
2 März 2012
2.920
486
26.611
Hab die Box mit Rabatt für 175 bekommen. Dass ist ein top Deal selbstxwenn ich die beakies je Trupp für 20 Euro verkaufen würde hätte ich top Preise für die andern Sachen bekommen.
Der Spartan allein wird ähnlich teuer wie der kratos werden.
Die Box hat einfach ein top Preis Leistungsverhältnis.
Ich könnte mit der Rüstung leben aber die Helme mag ich einfach nicht und GW hatte geteasert das für alle Legionen Helme kommen
 
  • Like
Reaktionen: Mshrak