Malen Ultramarines Legion

Ich würde dir auch eher von MKIII Schulterpanzer als Alternative abraten. Eigentlich hatte ich vor in meine MKVI ein paar alternative Köpfe und MKIII Schulterpanzer einzustreuen, um da ein bisschen Varianz reinzubringen, aber, wie du auch angedeutet hast, passen die Nieten nicht so richtig zum cleanen Look der restlichen Rüstung. Meiner Meinung nach gilt das ebenso für die MKII. Ich hab jetzt ein paar Primaris-Schulterpanzer verwendet, die passen eig ganz gut.

Hättest du mal paar Bilder davon?

jep ich hab MK6 gedruckte schulterpanzer für meine DG bereits benutzt - oder meinst du MKIII / IV gedruckte?
JA einfach alternativ gedruckte ja. Mk 2 3 oder 4

Anhänge

• 20220704_190625.jpg
    20220704_190625.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 93
  • 20220704_190853.jpg
    20220704_190853.jpg
    271,3 KB · Aufrufe: 87
Es ist prinzipiell eine Einheit für den Flavor wenn man halt das Nemesis Chapter darstellen will.
Effektiv tun sie sich halt dadurch hervor, dass sie schnell Moraltests fordern. Ich würde sie wahrscheinlich relativ billig halten und Flamer, vielleicht noch eine CCW auf dem Sarge, machen. Dadurch sind sie eklig genug, dass nicht jeder sie einfach im Nahkampf angeht und sie können hoffentlich jede Runde irgendwo einen Verlust zufügen und damit einen weiteren Moraltest erzwingen. Mit den generell niedrigeren Werten in der neuen Edition kann das schon was ausmachen.

Und hier nochmal für alle zum Nachschauen die wie ich nicht wissen wie das ganze Profil aussieht und was "Harrower" eigentlich macht: Klick

Harrower: Any unit from which a model is removed as a casualty during the Shooting phase as a result of an attack from a
weapon with this special rule, must take a Morale check as if they had suffered 25% casualties.

Also ist der einzige Job dieser Einheit Moraltests einzufordern?

Was soll Loretechnisch der Job sein. Saboteure die Angst und Schrecken verbreiten?
Ich frage nur weil dann kann man das beim bauen einfließen lassen.
Beispielsweise könnte die Einheit dann Reiver-Köpfe der Primaris erhalten.
Das Nemesis Chapter sind die Destroyer der Ultramarines.
Die Jungs mit Strahlungs- und Phosphexwaffen.
Insgesamt sind sie beim Rest der Legion, inklusive Guilliman, nicht besonders beliebt, gerade zu Zeiten der Heresy finden sie dann aber doch recht viel Verwendung. Deren Job ist es, etwas so gründlich nieder zu brennen dass in den kommenden Jahrunderten keiner auf die Idee kommen würde, dort etwas neues aufzubauen.
Und da UM keine Idioten sind, sondern Praktiker, würde ich bei denen auch ausschließlich geschlossene Helme verwenden. Immerhin ist das Zeug, das sie verwenden, selbst für Marines ungesund.

Ahhh danke das hilft mir weiter.

Mit Reiverhelmen meine ich die geschlossenen Totenkopfhelme. Allerdings muss ich gestehen dass ich gerade schwierigkeiten habe
mir diese Helme im Heresy setting vorzustellen. Nach deiner Beschreibung sind die Helme wohl aber ohnehin unpassend.
Ultramarines neigen nicht zu solchen Rüstungsverzierungen dieser Art.