Unterschied: Denkakappä englisch/deutsch

azmo

Blisterschnorrer
23. August 2012
498
0
7.936
Kann mir das mit der Denkakappä mal jemand genauer erklären?

Ich habe bestimmt schon 10x drüber gelesen und kann nicht nachvollziehen, woher der 2. Wurf auf der Begabter Stratege Tabelle kommt? Als ich zuerst in den Rumours vor Release von einem 2. Warlord-Trait gelesen habe, habe ich mich echt schon gefreut, aber meinen Codex verstehe ich nicht anders als dass der 2. Warlord Trait nur von der Begabter Taktiker Tabelle kommen darf - oder übersehe ich da irgendwo etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das mit der Denkakappä mal jemand genauer erklären?

Ich habe bestimmt schon 10x drüber gelesen und kann nicht nachvollziehen, woher der 2. Wurf auf der Begabter Stratege Tabelle kommt? Als ich zuerst in den Rumours vor Release von einem 2. Warlord-Trait gelesen habe, habe ich mich echt schon gefreut, aber meinen Codex verstehe ich nicht anders als dass der 2. Warlord Trait nur von der Begabter Taktiker Tabelle kommen darf - oder übersehe ich da irgendwo etwas?

Nein genau richtig du bekommst eine zusätzliche Fähigkeit von der Taktiker Tabelle (die die am meisten bei Mahlstrom Missionen was bring)

Aber woher kommt dann diese Aussage?
@Warboss:
Der Luckystick ist sehr stark, vor allen dingen mit dem T3 FAQ, sodass er auch auf die Einheit geht (facepalm 😉). Allerdings finde ich diese Kappe die den Jung schlauer macht ebenfalls eine starke alternative. 2 wiederholbare würfe auf der Strategie Tabelle oder einen auf der Taktik und einen auf der Strategie ist ebenfalls sehr gut. Taktik hilft bei den Mealstormmissionen weiter und die Strategie ist einfach nur stark, besonders wenn man bis zu 4 Einheiten infiltrieren darf.

Und z.B. im "Eindrücke vom Baltic Cup" Thread bin ich auf den gleichen Punkt gestoßen:

[...]
Ich darf anfangen und erwürfel mir Infiltrieren und Stadtkämpfer (ein hoch auf die Kappe!).
[...]

Nein genau richtig du bekommst eine zusätzliche Fähigkeit von der Taktiker Tabelle (die die am meisten bei Mahlstrom Missionen was bring)

Vergleicht mal die englische und die deutsche Ausgabe des Regeltextes. Der englische bezieht sich nämlich auf die Tabelle, die z.B. Nachtkämpfer, Tarnung in Ruinen oder auch Infiltrieren beinhaltet.

Vergleicht mal die englische und die deutsche Ausgabe des Regeltextes. Der englische bezieht sich nämlich auf die Tabelle, die z.B. Nachtkämpfer, Tarnung in Ruinen oder auch Infiltrieren beinhaltet.

Zitat aus dem Deutschen Regelbuch (ich habe kein englisches)

Der Träger der Denkerkappä ermittelt eine zusätzliche Begabung des Kriegsherrn aus der "Begabter Taktiker"-Tabelle ......
diese ist wie schon gesagt die wo es Ergebnisse gibt wie z.b. schmeiße am ende der runde 2 statt nur einer Karte ab (Auf Taktische Karten bezogen)

Die Tabelle die du meinst ist Stratege und nein darauf kann man mit der Kappe nit würfeln

Wieso nicht gemeint ? "The ... bla bla bla ... an additional Warlord Trait from the Strategic Trait" Strategic Trait ist doch die Taktiker oder ?

Ok falsch, es gibt taktiker und Stratege und im englischen ist es definitiv Stratege Tabelle.

Also ja Stormghost, Jannek hat recht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte der Orkkindergarten eigentlich Franky vertrieben, die Person der dieser Thread gewidmet wurde? 😀

Gute Frage. Hab mir grad alles hier durchgelesen und ihn irgendwie die letzten Seiten vermisst. Find solche Zusammenfassungen und Erfahrungsberichte immer gut auch wenns die hier wohl schon öfters gab bzw. hätte geben sollen.

Azmo, ich habe aus deiner Frage mal einen eigenen Thread gemacht.
Grundsätzlich gilt: Wenn jemand eine Frage hat, dann macht einen Thread auf! Das tut nicht weh. Das ist erwünscht. Dadurch spammt man kene fremden Themen voll, und wenn die Frage beantwortet ist verschwindet der Thread von ganz alleine am unteren Bildschirmrand.
Das ist das zweite Mal dass ich dich bitte solche Fragen in einem eigenen Thread zu stellen, Azmo.