Athenys hat die Regelgrundlage ja schon recht schön ausgeführt.
Praktisch würde ich das ganze aber anders handhaben:
Bei sämtlichen Distanzen wird einfach in 2D gemessen. Das macht das ein- und aussteigen wieder möglich, gibts bei der Reichweite usw. keine Probleme und widerspricht keinen Regeln.
Da Base als Grundlage heranzuziehen widerspricht imo zu vielen Regeln. Das Base in fast allen Belangen irrelevant (jetzt mal abgesehen von seinem Vorhanden sin), und es darf keinesfalls ein Modell unter der Valküre stehen. Mit der oben genannten praktischen Herangehensweise lassen sich beide Probleme umgehen.
Praktisch würde ich das ganze aber anders handhaben:
Bei sämtlichen Distanzen wird einfach in 2D gemessen. Das macht das ein- und aussteigen wieder möglich, gibts bei der Reichweite usw. keine Probleme und widerspricht keinen Regeln.
Da Base als Grundlage heranzuziehen widerspricht imo zu vielen Regeln. Das Base in fast allen Belangen irrelevant (jetzt mal abgesehen von seinem Vorhanden sin), und es darf keinesfalls ein Modell unter der Valküre stehen. Mit der oben genannten praktischen Herangehensweise lassen sich beide Probleme umgehen.
[Ironie an]Lol, rofl, ^^. Ich glaub ich bau mir ein 20 Zoll langes Base für meinen Abaddon. Der steigt dann in meiner Aufstellungszone aus dem Landraider aus und geht direkt mit 25 Zoll entfernten Gegnern in den Nahkampf. Rofl wird das lustig. Wenn mein Gegner dumm schaut dann lach ich mich schlapp. Lol. [Ironie aus]Lol, ich glaub, ich bau mir extra nen total obskures Base. Wenn mein Gegner dann nen Herzinfarkt bekommt, lach ich mich schlapp.