Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Es gibt weiteren Zuwachs für meine Schwarmflotte. Zum einen eine Einheit aus Carnifexen mit zwei mal synchronisierten Neuralfressern. Wie schon bei meinem letzten Schwarmtyranten habe ich entschieden, die Neuralfresser zu einer großen Biowaffe zu bündeln. Das andere Armpaar ist klein und zurückgebildet. Ich stelle mir vor, dass das Schwarmbewusstsein diese Kreaturen ausschließlich für den Beschuss gezüchtet hat und daher keine unnötigen Ressourcen mit dem Wachstum großer Sensenklauen verschwendet wurden. Wenn die Jungs in den Nahkampf wollen, haben sie ja notfalls noch große Hufe. ^^

tyr3_zps5ae37ddf.jpg

Weiterhin brauchte ich noch einen sechsten Absorber-Schwarm. Zufällig fand ich bei einem Ebay-Store, bei dem ich meine Neuralfresser aufstockte, auch einen Epic-Schwarmtyranten. Ich fand die Idee witzig, einen Mini-Tyranten in meiner Armee zu haben, also darf der jetzt meine Absorber in die Schlacht führen - Das Schwarmbewusstsein kontrolliert seine Kreaturen eben auf jeder noch so kleinen Ebene!

tyr4_zps8ae823eb.jpg

... Mama und Papa sind richtig stolz auf ihren Kleinen!

tyr5_zpsbda7a01f.jpg

So, von mir gibt es auch mal wieder was Neues. Dieses Mal dürfen sich meine Angels Vermillion über ihren eigenen Mephiston freuen. Als Basis für das Modell diente der limiterte Ordenspriester aus der Dark Vengeance Box, der von allen Dark Angels Symbolen befreit wurde. Das Schwert besteht aus einem Space Wolves Kettenschwert, einer Klinge von der Nahkampf-Phantomwache und der Gebetskette vom Originalmodell. Plasmapistole und Kopf sind aus der Protektorgarde, dazu gab es noch eine nette Green Stuff Perücke. Bei der Bemalung habe ich mich für ein sehr blasses, fast kränkliches Gesicht und weiße Haare entschieden, im Gegensatz zu meinen restlichen, schön gesund wirkenden und blonden Jungs. Die Augen knistern vor psionischer Energie, und insgesamt wirkt der Kerl eher furchterregend - kein Wunder, dass er kein UCM ist, ich hätte ihn auch nicht gerne in meinem Trupp!

CIMG8746_zpsb6275d8a.jpg

So, mein Count-As Mephiston hat jetzt auch ein eigenes Auto, ein stark umgebauter Land Raider Redeemer.

Hier ein bisschen Fluff-Spaß:

Die Angels Vermillion gelten selbst unter den Nachfolgeorden der Blood Angels als geheimnisumwoben und eigenbrötlerisch und bevorzugen es, dem Fluch ihrer Gensaat alleine im Exil zu begegnen. Einige sagen, dass sie dunkle Geheimnisse zu bewahren versuchen, und eines dieser Geheimnisse ist eine ihrer gefährlichsten Waffen - Als einst ihr mächtigster Scriptor, dessen wahrer Name im Nebel der Zeit verschwunden ist, versuchte, den Fluch der Schwarzen Wut zu brechen, wie es später Mephiston gelang, versagte er dabei furchtbar. Stattdessen umarmte er den Fluch und wurde vom Roten Durst verschlungen, wodurch er mächtiger wurde als je zuvor, aber auch unkontrollierbar wie eine Naturgewalt. Er war wiedergeboren als Lord Adramelech. Die Angels Vermillion konnten ihren hochgeschätzten und weisen Bruder nicht töten, und so schlossen sie ihn in einem massiven Sarg ein, den sie ins Zentrum eines stark modifizierten Land Raider Redeemers ketteten, dessen gesalbter Rumpf die Seele von Lord Adramelech besänftigen soll, bis der Tag kommt, der ein Ende des Fluchs der Söhne Sanguinius' sieht. Wenn die Lage verzweifelt ist, setzen die Angels Vermillion den Sarg der Zeitalter in der Schlacht ein - Schwärme von Ordensdienern entzünden Kerzen auf seinem Rumpf und beten heilige Verse, während psionische Energie über den Land Raider tanzt. Wehe dem Gegner, wenn Lord Adramelech aus seinem ewigen Schlaf erwacht und die Ketten seines Sarges sprengt, um die Hölle selbst zu entfesseln. Ist Adramelech erst einmal auf dem Schlachtfeld, so ist er Schrecken und Gefahr nicht nur für seine Feinde, sondern auch für seine Brüder, die ihn am Ende der Schlacht wieder in seinen Sarg betten müssen, auf dass er schläft, bis der dunkelste Zorn des Ordens zum nächsten Mal erwachen muss.

CIMG8750_zpsb0c93a9a.jpg

CIMG8751_zpsdd767eee.jpg

CIMG8752_zpsed7b2406.jpg

CIMG8753_zps3a4da48b.jpg

CIMG8754_zps3679cfbe.jpg

So, ich muss noch ein paar Aufträge abarbeiten, bevor ich mich an die neuen Tyranidenspielsachen machen darf. Da gibt es noch so einige Sachen auf meinem Tisch, die ich hoffentlich alle im Verlaufe dieser und nächster Woche erledigt kriege.

Angefangen habe ich mit ein paar Eldar. Diese sind eine Erweiterung meiner alten Alaitoc-Armee, die der Käufer bei mir in Auftrag gegeben hatte.

CIMG8780_zps9dbf4533.jpg

Leider musste ich den Großteil der Bilder mit Blitz machen, und jetzt sind die Spitzohren schon in der Kiste. ^^

CIMG8783_zpsd307723e.jpg

CIMG8784_zps40d83e7c.jpg

CIMG8785_zpsd6994f04.jpg

CIMG8786_zpsdc90a2e7.jpg

Als nächstes geht's noch mit ein paar Warmachine Cryxern weiter, und ein Riptide der Tau ist auch noch in der Auftragspipeline. Danach muss ich den neuen Tyra-Stuff turnierfertig kriegen, und ein gewisser Phist lauert auch schon die ganze Zeit drauf, dass ich wieder Zeit habe, imperiale Soldaten zu bemalen ... 😀

EDIT: Die Originale Eldar-Truppe, zu der diese Ergänzung sich gesellen wird, findet ihr übrigens hier (auch mit echterem Farbbild weil bei gescheitem Licht fotografiert ^^)

Zuletzt bearbeitet: