Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Idee mit den Tubärkulosen finde ich sehr geil! 😀
Jedoch!
1. Ich finde den Lendenschurz des Captains (?) zu unsauber und zu stark akzentuiert.
2. Finde ich diesen Iro am Helm des Cheffes auch unsauber und vorallem zu dick bemalt.
3. Die Augen eines Marines sollten logischerweise nicth leuchten. Denn: Wenn man leuchtende Augen hat, ist das "verstecken", bzw in Deckung gehen nicht gerade leicht...
Ausserdem würde das licht garnicht über und unter die Linse fallen, da die Lichtquelle ja die Linse ist.
4. Durch die leuchtenden Augen sieht es so aus, als würde der Techmarine wie ein Baby grinsen und als wenn der nur einen sehr geringen Abstand zwischen Augen und Mund hätte.
5. Die Akzente auf der Rüstung des Techmarines sind sehr unsauber und vorallem mMn viel zu krass!
Das sieht aus wie Blood Red, MS Orange und Golden Yellow ^^
6. Am Stab des Techmarines sehe ich garkeine Tiefen :huh:
7. Die Akzente auf dem Mantel von diesem "Aptimus Marketh" (übrigens sehr geklauter name ^_^) sehen auch hart und unsauber aus.
8. Dieses Grün der Energieteile bei den TK sieht sehr sehr seltsam aus. Vorallem hat das nicht diesem Leuchteffekt. Sieht aus wie eine Gründe Faust. Mehr nicht. Hier empfehle ich dir, einfach erst Schwarz zu grundieren und dann oft und sehr trocken die Sachen zu bürsten.
Ansonten gefällts mir eig ganz gut.
Auch DIe Basegestaltung ist teilweise gut, aber teilweise auch recht "optional"
Danke für die ausgiebige Kritik! Man freut sich natürlich auch über negative Punkte, auch wenn ich in manchen nicht deiner Meinung bin.
Generell zum Thema Unsauberkeit: Lass deine Minis mal mit einer gescheiten Kamera von einem professionellen Fotografen vor einem guten Hintergrund ablichten. Glaub mir, das wird richtig weh tun. ^_^
Klar sehen die Sachen in solchen Vergrößerungen nicht so sauber aus, wie wenn man das mit Digitalkamera XY fotografiert. Bei einer Spiegelreflexkamera, die genaustens den Fokus auf die Miniatur legt, wo man jeden Pinselstrich genau sieht und nachvollziehen kann, muss man aber auch schon sehr sehr gut malen können, damit das nicht so ist.
Zu Punkt drei: Macht mir nix. ^_^ Ich male meine Minis mit dem Anspruch an, dass sie cool aussehen, nicht mit dem Anspruch, dass sie realistisch sein müssen.
Zu Punkt vier: Find ich jetz nich, dass das so ausschaut! 😀
Zu Punkt fünf: Ob man krasse Akzente mag oder nicht, ist halt Geschmackssache. Ich mag sie sehr gerne und sie sehen vor allem auch aus weiterer Entfernung und auf dem Spieltisch noch auffällig und gut aus, oder so bilde ich mir das zumindest ein. 😉
Zu Punkt neun: Da gehen unsere Meinungen auch auseinander. Mir gefällt das "gedecktere" grün samt dazugehörigem Leuchten besser als wenn ich mich jetzt zum Bleistift zu Scorpion Green hoch geschichtet hätte.
Na, das mit den Meinugnsverschiedenheiten ist okay ^_^
@Grün (Punkt 8, nicht 9 ^_^): Ich glaube, du hast nicht ganz verstanden was ich meinte:
Ich würde halt (wie hier) die Fäuste erst schwarz grundieren und mit verschiedenen, sehr dunklen Grautönen aufhellen. Dann würde ich mit grünen Tönen bürsten, sodass noch etwas von dem Schwarz/Grau zu sehen ist. Leuchteffekte wie zb Licht, dass dann auf einen Helm oder so fällt, muss mMn sein.
Dann würde ich noch mit verdünnter Farbe die Ritzen mit einem sehr hellen Grün bemalen.
Aber wenn ich auch das, was du meintest, was ich meine falsch verstanden habe, dann ist das auch okay ^_^
Und das man aus der Nähe unsauberkeiten erkennt, ist mir schon klar. Aber: Dann mach doch nicht so große Bilder? 😉😛
Klar macht man so große Bilder. Ich will ja, dass man alles erkennt. 😉
Wenn ich meine Minis schon hier auf den Prüfstand stelle, dann doch auch so, dass man alles sieht, und wenn in der größe halt einige Akzente nicht ganz sauber wirken, dann ist das halt so.
Licht fällt doch überall da hin, wo es halt hinfallen würde. Bei dem TKler rechts oben sieht man das aus der Perspektive halt nicht, der Helm wird von der Seite schon schön angeleuchtet. ^_^
So, mal wieder ein kleines Update mit neuen Fotos von mir. Dieses mal gibt es wieder ein paar Hordes Minis und einen Necron ^_^
Hier gibt es Tyrann Xerxis, einen Zyklopen Schamanen und einen Croak Jäger.
Und in dem Spoiler ist ein schwerer Destruktor, den ich mal Just for Fun gemacht habe. Die Idee dahinter war, das ägyptische Thema der Necrons mehr herauszuarbeiten und generell ein interessanteres Modell als die üblichen Necrons zu erhalten. Ob daraus jemals ein Armeeprojekt wird - Wer weiss? ^^
So, das war es schon wieder... Nächstes mal gibt es wieder ein paar neue Bilder von meinen Dämonen, und was auch immer ich eventuell bis dahin neu bemalt hab ^^
Hallo Hallo!
Eine ganze Weile war ich ziemlich inaktiv im Forum, und wie einige von euch sicher gemerkt haben, sind Armeeaufbau-Threads auch nicht unbedingt meine Stärke. :happy:
Najo. Trotzdem will ich euch mal wieder zeigen, woran ich in letzter Zeit so arbeite, und der Einfachheit halber hole ich dafür natürlich meinen alten Pinselthread wieder aus der Versenkung! Hier kann ich wenigstens unregelmäßig posten, denn für die Regelmäßigkeit, die für einen Armeeaufbau von nöten ist, fehlt mir einfach die Zeit. 😴
Aktuell habe ich zwei größere Projekte am Laufen. Zum einen ist das meine Tyranidenschwarmflotte, mit der ich begonnen habe, als die neue Farbpalette erschien. Da gibt es mittlerweile schon einiges an bemalten Modellen.
Mein Schwarmtyrant. Hier habe ich mich für das Forgeworld Modell entschieden, denn ich mochte das Tyrantendesign aus der dritten Edition sehr gerne, und der Forgeworld Tyrant hat genau diesen Look (weil er aus der selben Zeit kommt natürlich), nur mit dem Bonus, dass er viel mehr nach Alienkönigin aussieht, was für mich als großen Fan der Alienfilme ausschlaggebend bei der Modellwahl war.
Toxotroph:
Zoantrophenrotte:
Mein Tervigon, der über ein altes, verrostetes Arbites 🙂happy🙂 Auto steigt. Hier habe ich einfach ein Spielzeugauto demoliert und entsprechend bemalt, und das gute ist: Die Sirene funktioniert mit Licht und Ton und allem, wenn man draufdrückt! 😀
Eine Rotte Tyranidenkrieger, die noch um zwei Modelle ergänzt wird.
Meine ersten 10 Termaganten. Momentan stehen noch 23 für den Tervigon in der Pipeline.
Der Tyrannofex, der das erste Modell der Armee und Schematester war. Weil ich den Bausatz mag, gibt es auch bald noch einen zweiten!
In dem Spoiler findet ihr noch ein paar Detailaufnahmen:
Mein anderes größeres Projekt, was im Moment läuft, ist eine Auftragsarbeit, bei der ich an einer richtig großen Cryx Armee arbeite.
DEATHRIPPER 1
DEATHRIPPER 2
DEFILER
GORMAN DI WULFE, ROGUE ALCHEMIST
GENERAL GERLAK SLAUGHTERBORN
WARWITCH SYREN
SLAYER
WARWITCH DENEGHRA
BANE THRALLS
WRAITH ENGINE (Im letzten Bild trifft sie auf Xerxis, der aufgrund seiner großen Eistüten bei uns den liebevollen Kosenamen "Eisverkäufer" hat :happy🙂
Ein episches Aufeinandertreffen der Wraith Engine mit Xerxis:
Bei den Cryx Jungs und Mädels steht auch noch einiges in der Warteschlange.
Und zu guter letzt noch ein Kampftrupp aus Speedpaint Whitescars, die ich neulich einfach mal Just for Fun bemalt habe.
Viel Spaß beim schauen, kommentieren und kritisieren!
Wieder ein Update, dieses mal aber kein besonders spannendes, sondern eher ein von Fleißarbeit geprägtes: Die letzten Tage habe ich meine restlichen 23 Termaganten am Fließband durchgepinselt. Hier sind sie mal in zwei Rotten aufgeteilt.
Übrigens habe ich mal mitgezählt: Bei diesen 23 Ganten sind auf den Gliedmaßen insgesamt 759 Punkte. Da jeder Punkt aus drei Farbschichten besteht, macht das allein für die Punkte auf den Gliedmaßen 2277 Mal den Pinsel auf die Modelle bringen - und das sind NUR DIESE PUNKTE! Mind = Blown.
Sehen echt spitze aus deine Tyras!!! Richtig authentisch, ich mag das ;-)
Das mit den Punkten kann ich nachvollziehen, das ist ähnlich der Stacheln an meinen Kroots, da hab ich das auch mal auf mehrere tausend Pinselstriche hochgezählt ^^
Gruß
Morkaj
P.S. aber lass mal die ganzen Spoiler weg, das stört erheblich beim "durchschauen" von dem Fred ;-)
Ich fühle mit dir. Das ist echt eine Heidenarbeit, aber klasse Leistung innerhalb von 2 Tagen und gut aussehen tun sie außerdem. Wie auch der Rest deiner Tyraniden.
@ Morkaj: Hmm, früher haben sich die Leute hier immer über Unübersichtlichkeit beschwert wenn man die Spoiler weg gelassen hat! :happy: Gutgut, dann mach ich in Zukunft wieder ohne Spoiler!