Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Also, technisch absolut einwandfrei bemalt :spitze: !!

Auch die düsteren, realistischen Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Allerdings fehlen mir die Kontraste. Auf den ersten Blick erscheinen Sie, trotz der leichten Nuancen, erstmal insgesamt grün. Tyranniden bieten ja eine klare Trennung zwischen Panzerung und Weichteilen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Miniaturen NOCH besser aussehen, wenn Du eine stärker kontrastierende Farbe für Panzer/Weichteile verwendest, den düsteren Style aber natürlich beibehälst.

Aber das ist wirklich Gejammer auf hohem Niveau 🙂.

Vielen Dank für die ehrliche Kritik!
Ich habe mich absichtlich dafür entschieden, das Schema sehr stark an diesen Grüntönen zu orientieren und die Verteilung von hellen und dunklen Flächen mal anders zu machen als Panzerung in einer Farbe und Weichteile in der anderen. (In meinem Fall sind die hellen Flächen halt die Köpfe, die oberen Hälften der Gliedmaßen und das Schwanzende).
Das ich das Farbschema so gestaltet habe, liegt an dem Hintergedanken, dass ich finde, Tyraniden wirken sehr viel angsteinflößender, wenn sie natürlich wirken, so wie etwas, das wirklich existieren könnte.
Ich weiss natürlich, dass eine Armee mit starken Kontrasten auf den ersten Blick ein schöner Hingucker ist (Siehe meine Dämonen, von denen ich einige am Anfang des Threads gezeigt habe) aber gerade bei der biologischen Bedrohung durch die Tyraniden ist mir der natürliche Look wichtiger und auf lässt die Armee zumindest auf den zweiten Blick finde ich spannender wirken als viele "bunte" Tyranidenarmeen (Womit ich die Bemalleistung von Spielern eben jener natürlich nicht schmälern will, ich mag auch bunte Tyras!).
Um dennoch etwas Kontrast reinzubringen, habe ich deshalb über die Basegestaltung mit den rostigen Schrottelementen gearbeitet.

@ Archangel: Vielen Dank! Jau, geht eifrig weiter, als nächstes kommt mal die dritte Schwarmwache auf den Tisch, damit die Einheit auch endlich fertig ist. Und dann muss ich mich bald noch ein drittes mal an so ein Mammutprojekt wie Tyrannofex und Tervigon machen, denn der nächste Tyrannofex schreit auch schon nach Farbe.

@ Skorpionkris: Danke! Die Dämonen sind auch nach wie vor eine meiner liebsten Schöpfungen! :happy: Was den Spoiler angeht: Nein, das ist schon der richtige Defiler: http://privateerpress.com/warmachine/gallery/cryx/warjacks/defiler

Wieder ein Update, dieses mal aber kein besonders spannendes, sondern eher ein von Fleißarbeit geprägtes: Die letzten Tage habe ich meine restlichen 23 Termaganten am Fließband durchgepinselt. Hier sind sie mal in zwei Rotten aufgeteilt.
22 Plastik-Klone und ein schöner, alter Zinn Termagant!
Ist der nur zufällig dabei oder ist er wegen seiner Bewaffnung volle Absicht?

Hehe, der alte Zinnbubi ist dabei weil der eine Würgespinne hat (Die ich für 10 Punkte durchaus als nette Überraschung für den Feind empfinde, wenn man sie zum Einsatz bringen kann). Statt mir das Ding selbst zu bauen, habe ich mir halt lieber einen richtig coolen Oldschool Termaganten geholt. Irgendwie war ich das den Tyraniden schuldig. Als ich damals (vor langer Zeit, als noch Dinosaurier über die Erde herrschten) in der zweiten Edition ins Hobby kam, waren meine erste Wunscharmee die Tyraniden. Schließlich sind es doch Orks geworden, und der Schwarm kommt erst ganze 15 Jahre später. Da musste wenigstens ein Modell aus der Zeit sein, und als Waffenmutant macht es ja auch wenigstens ein bisschen Sinn, dass der anders ausschaut :happy:

@ The_Fairhammer: Ja, leider. Die Nightlords waren spannend, aber die haben da in einigen Farben mit anderen Armeen konkurriert, deshalb mussten sie leider gehen, denn auf endloses Mischen bis alles gleich ausschaut hatte ich auch keine Lust. 😴
Aber schön dass dir die Tyraniden dafür wenigstens gefallen. :happy:

@ lobo: Vielen dank, da hat ja auch mal einer die Cryx bemerkt! 😀

Weiter geht es mit Tyraniden. Gestern in einer Bemalsession mit einem Kumpel gleich drei neue Modelle in einem Rutsch durchgepinselt. Die letzte Schwarmwache habe ich bemalt, womit meine Rotte jetzt komplett ist, und außerdem meine zwei Tyrantenwachen. Viel Spaß beim Anschauen!

cimg5457.jpg

cimg5458r.jpg

cimg5459.jpg

cimg5460.jpg

cimg5462t.jpg

Danke!
Naja, an dem Auto sind immerhin n paar 40k Bits die es ein wenig anpassen! :happy:
Nee, schon klar was du meinst, solche Fahrzeuge gibt es im 40k Universum zwar sicher auch, aber normal sieht man auf Bases trotzdem lieber vertraute 40k-Formen. Ich wollte aber unbedingt dass eins von meinen großen Tieren über so ein Auto krackselt, weil das so schönen klassischen Monsterfilmstyle hat, ähnlich wie "Tarantula" und co:

Anhang anzeigen 130215

Außerdem hat das Auto auf der Base noch ein nettes Gimmick, denn natürlich funktioniert die Sirene auf Knopfdruck mit Licht und Ton! :wub:

Danke!
Naja, an dem Auto sind immerhin n paar 40k Bits die es ein wenig anpassen! :happy:
Nee, schon klar was du meinst, solche Fahrzeuge gibt es im 40k Universum zwar sicher auch, aber normal sieht man auf Bases trotzdem lieber vertraute 40k-Formen. Ich wollte aber unbedingt dass eins von meinen großen Tieren über so ein Auto krackselt, weil das so schönen klassischen Monsterfilmstyle hat, ähnlich wie "Tarantula" und co:

Anhang anzeigen 130215

Außerdem hat das Auto auf der Base noch ein nettes Gimmick, denn natürlich funktioniert die Sirene auf Knopfdruck mit Licht und Ton! :wub:

ah, daher kam mir die Szene so bekannt vor ^^ Den Flair hast du auf jeden Fall eingefangen ;-)

Dubidu, ein kleines WIP ... Mal was anderes als Tyraniden oder Cryx. Ich hatte das Glück, diese übercoole Figur von einem Kumpel in die Finger zu kriegen, ohne dafür irgendwo 50 € + hinblättern zu müssen. Weil meine Angels Vermillion eigentlich keine Verstärkung mehr brauchen und als fertiges Projekt abgehakt sind habe ich bei der Bemalung relativ freie Wahl ... Ich gehöre zu den Menschen, die finden, das Ultramarines zu unrecht verschrien sind und mag sowohl das effektive Farbschema als auch den stark an die römischen Legionen angelehnten Hintergrund (der nur auf den ersten Blick so makellos ist und bei Vertiefung durchaus mehr als Posterboy-Action zu bieten hat). Weil ich außerdem zur Zeit mal wieder die Einzelspielerkampagne von Space Marine zocke und da auch die ganze Zeit Ultramarines angucken darf, hatte ich natürlich doppelt Lust drauf. Also entschied ich, dieses Modell passend zur Ausrüstung und zum Style als Sergeant der Protektorgarde der Ultramarines zu bemalen. So weit bin ich bisher gekommen:

cimg5467.jpg