Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Meine Tyraniden schießen ab sofort ihre Schablonenwaffen mit Stil ab, da meine Schablonen von verschiedenen Tyranidenparasiten befallen worden sind. Das macht sie bestimmt treffsicherer!

cimg5500f.jpg

cimg5501p.jpg

Jetzt verabschiede ich mich erstmal für eine Woche in den Urlaub, ich werd zwar zwischendurch sicher ins Forum schauen, neue Minis gibt's aber erst wieder wenn ich daheim bin! :bye1:

Hallo, GW-Fanworld!
Ich bitte euch um eure Mithilfe - Die Chaosmodelle der neuen Grundbox gefallen mir so gut, dass ich sie als Alliierte für meine Dämonnenarmee bemalen möchte (Die ihr am Anfang des Threads anschauen könnt). Nun bin ich am überlegen, welches Farbschema ich verwenden soll und habe mich einfach mal durchs Lexicanum geklickt. Wichtig ist mir, dass die gewählte Bande auf jeden Fall ungeteiltes Chaos anbietet, da meine Dämonen ja auch wild gemischt sind und quasi von den Sterblichen "beschworen" werden.
Hier mal die Auswahlmöglichkeiten, auf die ich eingegrenzt habe:

Ganz klassisch: Black Legion. Ein schönes, neutrales Schema, und ich habe eine Entschuldigung, mir Abaddon zu kaufen, wenn der irgendwann mal ein wildes neues Modell kriegt. :happy:

Black_Legion.jpg

Die Kompanie des Leids bietet ein recht ungewöhnliches Flammenmuster:

220px-Kompanie_des_Leids.JPG

Die Aposteln von Minthras: Ähnlich wie die Black Legion ein recht simples und neutrales Schema, nur in Rot statt in schwarz.

200px-Apostel_von_M_Inthras.JPG

Die Gesalbten: Ein recht spannendes Schema mit dem schwarzen Helm und dem gelben Muster darunter.

200px-Die_Gesalbten.JPG

Die karge Bruderschaft - Das grüne Flammenmuster würde eine gute Brücke zum grünen Leuchten schlagen, das in meiner Dämonenarmee überall vorkommt, wenn es in den selben Farben bemalt wird, so dass beide Armee-Elemente sicher cool nebeneinander aussähen!

200px-Karge_Bruderschaft.JPG

Die Klauen von Lorek bieten ein weiteres ungewöhnliches Designelement:

Klauen_von_Lorek.JPG

Als aller erstes einmal Respekt und Bewunderung für deine Minis... Sehen alle sehr Klasse aus und es ist ein jedes mal ein Vergnügen die Bilder zu durchstöbern.

Zu deiner Umfrage:
Bin auf jeden Fall für die kage Bruderschaft...
Finde es immer angebracht Zusammenhänge und farbliche Abstimmung einfließen zu lassen und damit das Bündnis zu zeigen. auch wenn ich vllt die roten Haarverzeirungen im selnem lila Farbton wie deine Dämonen machen würde... Bin auf jeden Fall gespannt was es wird, und wie du es umsetzen wirst.

Gruß Yassa

Super Minis.......... Ich fände ja Alpha Legion wäre auch ne Überlegung wert. Ansonsten ist die Karge Bruderschaft echt ne Herrausforderung denke ich. Bei der Alpha Legion könntest du das grün sehr gut bei dem Ordenssymbol (Legionssymbol), Linsen und Energiewaffen verwenden. Wegen umbauten läst sich da viel in Richtung Assasinen und Spec Ops Einheiten machen z.b. Der Nurgelhelm in der CSM Box läst sich sau gut Umbauen in dem man einfach das Horn und das glitsche Zeug (was immer das is) weg macht. Das gibt dan so Splinter Cell Helme. Man kann ja auch Chosen Ones mit Dunkel Elfen Umhängen ausstatten und die Schuppen Grün malen. An sich bietet sich dan für die Rüstung ein dunkles Blau an (ich empfehle Hawk Turkoise mit Chaos Black ca. 75 zu 25). Night Lords können auch geil aussehen: http://www.bolterandchainsword.com/index.php?showtopic=172506&st=275 (da sind auch nen paar Alpha Legionäre dabei😉)
Naja ist halt meine Meinung. Hoffe das ilft dir in irgend einer Weise.
Grüße Tash´i

Zuerstmal ist der Ultra wiedermal klasse geworden. Gefällt mir sehr gut.
Bei deiner Umfrage finde ich keine besonders toll. Hattest du nichtmal Night Lords? Das ist immernoch mein Lieblingsorden. Wenns was neues sein soll würde ich sagen Alpha Legion oder die Drachenkrieger.
Wenns eine von deinen sein muss, dann die karge Bruderschaft. Aber ich vote noch nicht, vielleicht erweiterst du die Umfrage ja noch ^^

@ Yassadar: Vielen dank für's Kompliment. Die Karge Bruderschaft scheint sich mit ihrem ungewöhnlichen Schema und ihrem zu meinen Dämonen passenden Look ja hier großer Beliebtheit zu erfreuen ... Sollte es auf die hinauslaufen: Danke für die Idee mit lilanen Haarteilen und co, das würde ich dann entsprechend übernehmen!

@ Tash'i: Alpha Legion habe ich absichtlich außen vor gelassen ... Ich mag die zwar schon sehr gerne, aber als alliierte zu Dämonen passen sie einfach nicht, weil die Alpha Legion ja laut fluff selten bis gar nicht mit Dämonen arbeitet.

@ Skorpionkris: Die drei fand ich auch recht spannend, sie haben es aber nicht in meine Endauswahl geschafft ... Die Drachenkrieger sind mir mit dem All-over-Schuppenmuster etwas zu aufwändig (Wer mich kennt, weiss: Ich würde schlecht schlafen wenn ich es nicht genauso umsetzen würde ^^). Die Bestrafer sind zwar ziemlich geil und ihre Knochenfarbenen Rüstungen würden sich bei meinen Dämonen auch gut machen ... Aber wenn man die Minis aus der neuen Grundbox betrachtet, so sind die vermute ich zu detailreich, um das schwarze Skelettmuster schön umzusetzen.
Von Hakanors Schlächtern war ich nie so der Fan!

@ BW-Hannover: Vielen dank! Mehr Ultramarines gibt es ja in meinem Armeeaufbau zu sehen, die werde ich zukünftig denke ich auf dort beschränken und hier immer nur die fertigen Trupps posten. Dort wird es übrigens demnächst auch weiter gehen, hatte die letzten Tage leider nicht die Zeit zum Malen.
Die Night Lords habe ich aus im Armeeaufbau genannten gründen Aufgegeben, und wenn ich ein Projekt erstmal beendet habe, kehre ich nur selten dazu zurück. Außerdem sehen mir die Grundboxminis zu wenig nach Night Lords aus, und ich finde sie eigentlich zu cool, um daran Umbauten vorzunehmen! :wub:
Ich schätze, die Umfrage werde ich nicht erweitern, sechs Auswahlen sollten doch genügen! :happy:

@ MisterA: Die finde ich auch ziemlich cool ... Auch wenn ich den Ausdruck "Leider geil" furchtbar finde! 😀

Danke für die rege Beteiligung an der Umfrage, Leute, weiter so! Bis die Grundbox erscheint, haben wir noch ein bisschen Zeit, dass sich das rauskristallisiert! 🙂

Außerdem sehen mir die Grundboxminis zu wenig nach Night Lords aus, und ich finde sie eigentlich zu cool, um daran Umbauten vorzunehmen! :wub:

Na das wollen wir doch mal sehen 😉. Da ich "nur" NL spiele, werde ich sie auch so bemalen. Pha, von wegen zu wenig Night Lords 😀
Das du aufgehört hast, hab ich gar nicht bemerkt 😱 Da muss ich den Aufbau gleich mal suchen und nachsehen. Finds aber schade, die waren klasse.😉

Ich hab jetzt einfach mal für die Bruderschaft gestimmt, nur um zu sehen, wie du eine ganze Armee (neben den Ultras) so aufwändig bemalst 😀
Freue mich aber schon auf die ersten Bilder! Willst du beim NMM bleiben?

Habe auch mal für die Karge Bruderschaft gestimmt. Ist ein interessantes Farbschema und passt auch sehr gut zu deinen Dämonen, mit dem Grün als Verbindungsfarbe und das Schwarz würde einen hübschen Kontrast gegenüber dem Beige einiger der Dämonen abgeben 🙂.
Ich bin gespannt, aber bloß nicht die schicken Ultras vernachlässigen! 😀

@ Skorpionchris: Hey, durchaus eine spannende Idee, werde ich mir merken!

@ BW-Hannover: Ja, ist schon ein bisschen Schade um die Night Lords, aber wie gesagt, die Umstellung der Farbpalette hat mich da zu sehr genervt.
Die Chaoten werde ich nicht mit NMM malen, da sie ja zu meinen Dämonen passen sollen - Entsprechend werde ich die Metallics da in den selben Farbtönen machen.

@ Guri: Ja, ich denke auch, dass das gut passt und momentan zeichnet sich ja auch ganz stark ab, dass die Karge Bruderschaft allen anderen davon zieht! Keine Sorge, bei den Ultras wird nix vernachlässigt, sind ja "nur" die Grundboxmodelle die ich als Dämonen-Allies bemalen möchte, ist also nicht so viel. Ich schätze mal die Ultramarines können sich nächste Woche über ein, zwei neue Modelle freuen, ich glaube zumindest, die Tage Zeit dafür zu haben, mal wieder was zu bemalen!

@ Morten: Neeeeein! Keine Emperor's Children! :happy:

Hallo, es gibt mal wieder ein kleines Update zu meinen Tyraniden. Meine Schwarmflotte meldet sich zurück mit frisch bemaltem Zysten-Tyrannofex:

cimg6123q.jpg

Seine unglücklichen Opfer fanden hinter dieser umgestürzten Säule nicht wirklich Schutz vor der Säurezyste.

cimg6124a.jpg

Damit bin ich bereit, dieses Wochenende biologischen Schrecken auf's Throne Of Skulls loszulassen. Hier nochmal ein paar Bilder zum Gesamteindruck meiner Schwarmflotte, mit Blitz gemacht.

cimg6126y.jpg

cimg6127.jpg

cimg6128.jpg

Optional habe ich noch acht Termaganten hier stehen, falls mich heute Abend nochmal die Lust packt, Tyraniden zu bemalen. Aber eigentlich sieht die Armee ganz gut aus so, denke ich. Und die 23 Termaganten, die für den Tervigon zur Verfügung stehen, reichen Erfahrungsgemäß auch.

Ach ja: Wie kriege ich denn die Umfrage wieder weg? Die ist ja jetzt entschieden, meine "Vengeance"-Chaoten werde ich im Schema der Kargen Bruderschaft bemalen. Danke für die Entscheidungshilfe! 🙂