Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Danke für die Kommentare!

@monsterausdemloch: Das OSL ist schon ein anderes und deutlich helleres Grün als auf den Rüstungen, aber das kommt auf den Pics tatsächlich nicht so rüber!

@ Din: Rot habe ich absichtlich weg gelassen, weil die Jungs ja mit meinen Dämonen harmonieren möchten. Außerdem dachte ich, dass Leute, die sich "Karge Bruderschaft" nennen, bestimmt wenig Wert auf kontrastreiche Optik legen! :happy:

Weiter geht es mit Verstärkung für den Schwarm:

Mein Tyranidenschwarm wächst und gedeiht und hat jetzt schicke Biovoren bekommen. Meiner Meinung nach sind das von allen Biovorenmodellen die es bislang gab bei weitem die schönsten und charaktervollsten, und ich bin froh, dass ich die bekommen habe!

cimg6239.jpg


cimg6240d.jpg


cimg6241.jpg


Und außerdem habe ich gleich noch einen ausreichenden Vorrat an Sporenminen bemalt!

cimg6242q.jpg


cimg6244y.jpg
 
Hallo,
heute geht es direkt weiter mit Nachschub für den Schwarm. Als nächstes möchte ich meinen Tyraniden gerne einige Symbionten hinzufügen. Heute habe ich mich mal direkt an den Symbiarchen gewagt. Zum Glück besitze ich eine Ausgabe von "Space Hulk" und habe deshalb dieses richtig coole Modell statt dem meiner Meinung nach furchtbaren Symbiarchen, den es sonst so von GW gibt! :happy:

cimg6245q.jpg


Besonders das tolle Gesicht des Modells hat mir Spaß gemacht!

cimg6246y.jpg


Während ich die Terminatorhelme auf der Base des Symbiarchen dem Basedesign meiner restlichen Tyraniden natürlich angepasst habe, habe ich den abgerissenen Helm in seiner Pranke als kleine Stichelei passend im Farbschema der Death Guard eines Freundes bemalt! :happy:

cimg6247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Idee darfst du gerne klauen, hier die Anleitung: Grundschicht Mechrite Red, dann in die untere Hälfte Blood Red, anschließend ins untere Drittel Fiery Orange und zu guter Letzt Averland Sunset. Dann noch eine kleine Reflexion mit Skull White in die Ecke und fertig!
Und ja, da hat sich tatsächlich ein Grashalm eingeschlichen wo er nicht hingehört, sowas unverschämtes!
 
Hooi,
na da stellen sich mir direkt zwei Fragen:
1. Warum habe ich die Karge Bruderschaft verpasst?
und 2. Wann gibt es mehr von denen? 😀

Mal wieder sehr schick, die Augen wären das Einzige, was ich zu bemängeln hätte... Die könnten gerne Rot sein, aber sonst wieder Daumen hoch! 🙂

Und der Symbiarch ist auch sehr geil, kommt in dem Schema richtig gut.

Gruß,
Guri
 
Wir müssen das glaub ich mal ausfechten. Ich erlaube dir eigentlich nicht den Helm einfach so zu haben! Hast du Samstag vormittags Zeit? Dann holen wir uns gemeinsam den Codex und prügeln uns dann. du musst dann leider Tyras spielen und meine Death Guard isst dich dann auf.

Wenn du ja sagst mal ich meine Termies fertig bis dahin!
 
So, die karge Bruderschaft gefällt mir irgendwie nicht so richtig, dafür der Chaoscodex um so mehr. Deshalb habe ich entschieden, ein altes Armeeprojekt von mir wieder aufleben zu lassen: Die Emperor's Children.

Zur allgemeinen Erhalterung mal die einzigen noch vorhandenen Bilder meiner originalen ECs, bemalt um 2001, die ursprüngliche Armee ist schon vor langer, langer Zeit bei Ebay über den Tresen gegangen.

pict0654.jpg


pict0653.jpg


pict0652x.jpg


pict0650.jpg




Heute habe ich mich als erstes damit beschäftigt, die Kultisten aus der Grundbox zu individualisieren. Nun ist es ja so, dass bis auf die Anführermodelle jedes Kultistenmodell einmal doppelt in der Box enthalten ist. Ich ging so vor, dass ich einmal das coole Original behielt und den jeweiligen Zwilling umbaute. Ich möchte die Kultisten gerne als eine große Einheit spielen. Ich finde interessant, dass man die Waffen in den Kultistentrupps mischen darf. Ich habe eine leichte Verschiebung in Richtung Fernkampf vorgenommen, da ich denke, dass die Jungs sowieso größtenteils Missionsziele halten möchten, habe aber einige Nahkämpfer drin gelassen, damit die Einheit trotzdem auf eine beachtliche Zahl von Attacken kommt.

cimg6313.jpg


Die beiden Anführer der Kultistentrupps. Der Typ mit dem Kommissarsmantel ist der coolere, weshalb ich diesen als Anführer für den großen Haufen einsetzen möchte. Weil ich die Schrotflinte uninteressant finde, ersetzte ich sie durch eine Maschinenpistole. Außerdem tauschte ich das krude Schwert des Originalmodelles gegen ein eleganteres Kettenschwert ein, ist ja schließlich ein Slaaneshjünger. Der Anführer des Nahkampftrupps wurde zum gewöhnlichen Kultisten degradiert und bekam ein Maschinengewehr.

cimg6314.jpg


Im folgenden befindet sich jeweils Links das Originalmodell und rechts der umgebaute Zwilling.

Hier ist der Umbau etwas intensiver und der komplette Oberkörper wurde gegen den nackten muskulösen Körper eines Catachaners umgetauscht (Slaanesh ftw!). Der Dämonettenkopf sorgt für Geschlechtsverwirrung, was ja bei Slaanesh auch Sinn macht.

cimg6318x.jpg


Bei diesem Pärchen fand ein einfacher Kopftausch gegen den einer Dämonette statt. Den Schlauch, der normal unter die Maske führt, habe ich Beibehalten und dem Kultisten (der Kultistin?) eine Atemmaske modelliert, die über diesen Schlauch gespeist wird.

cimg6319.jpg


Hier war der Umbau sehr aufwändig, und der Oberkörper des Kultisten wurde durch den einer Dämonette ersetzt, was natürlich einiges an Modellierarbeit erforderte, speziell auf der hier nicht sichtbaren Rückseite. Um das Geschlecht weiter uneindeutig zu halten, behielt ich den Kopf des Originalmodells bei.

cimg6320q.jpg


Die Spezialwaffen des Trupps. Ich wollte gerne ein zweites schweres Maschinengewehr statt dem Flammenwerfer, deshalb verbaute ich die massive Maschinenkanone eines Sentinels. Mit schlechter Wartung, die bei einem abgerissenen Kultistenhaufen quasi vorrauszusetzen ist, ist auch die Schwäche der Waffe zu erklären. Den Kopf des Modells tauschte ich gegen den eines Ungors, da ich die auch sehr Slaanesh-konform finde. Weil das Maschinengewehr so massiv und entsprechend schwer ist, sind in den Hals sogar hervortretende Adern modelliert! Vermutlich hat der gute Mann aber seine Freude daran, so schwer zu heben, dass es weh tut ... Den Promethiumtank auf dem Rücken des Modells ersetzte ich durch einen Rucksack aus dem Waffenteam-Gußrahmen der Cadianer.

cimg6321.jpg


Hier habe ich wieder den Kopf ausgetauscht und (erraten) einen Dämonettenkopf verwendet. Eine aufmodellierte Kapuze hat dem Kultisten vielleicht geholfen, seine Mutation vor Beginn der offenen Rebellion zu verbergen, doch spätestens als seine linke Hand sich zu einer Schere (ebenfalls aus dem Dämonettengußrahmen) verformte, dürfte er es schwer gehabt haben, sich vor der Autorität zu verbergen!

cimg6322.jpg


Dieser Umbau war wieder simpel. Der Kopf wurde einfach durch den des buckligen Nahkampfkultisten aus der Grundbox ausgetauscht.

cimg6323n.jpg


Das Originalmodell dieses Kultisten ist mein Liebling aus der Box. Der Umbau erhielt eine Maschinenkanone anstelle der gemeinen Kugel, und seine andere Hand wurde durch die Klauenhand des Anführers der Nahkampfkultisten ersetzt. Als Kopf bekam er den, der vom Flammenwerfer-Kultist übrig blieb. Außerdem habe ich seinen rechten Fuß durch den einer Dämonette ersetzt, was man auf dem Bild nicht so wirklich erkennt.

cimg6315q.jpg


Hier habe ich wieder den Oberkörper ausgetauscht, wieder gegen den eines Catachaners, mit offener Weste weil Slaanesh nackte Haut gut findet. Die Arme sind die selben wie die des Originalmodells, doch der rechte Arm endet in einer Dämonettenklaue. Der Kopf wurde wieder gegen den einer Dämonette ausgetauscht.

cimg6316p.jpg


Das ist einer meiner liebsten Umbauten. Die Arme wurden ausgetauscht, um einen weiteren Kultisten mit Maschinengewehr zu erhalten. Außerdem wieder mal ein Dämonettenkopf. Die rennende Haltung in Kombination mit dem wehenden Haar sorgt für ein sehr dynamisches Modell finde ich!

cimg6317.jpg