Hallo Hallo!
Damit die Ladies und Gentlemen sehen, was bei mir so im Moment passiert, zeige ich euch mal meine Nemesis von Malantai, pünktlich fertig geworden zu dem Gerücht, dass sie im nächsten Codex wahrscheinlich nicht mehr drin ist. :happy:
Bis auf das Schwert des Phantomritters, das Tervigonmaul und die Symbiontenarme ist das Modell komplett selbst modelliert. Für meine bislang aufwändigste Green Stuff Arbeit bin ich absolut zufrieden mit dem Modell, und ich denke, es ist recht eindeutig zu erkennen, was das für ein Tierchen ist ^^ Außerdem hab ich noch zwei Landungssporen gebaut (Die im neuen Codex wohl auch nicht mehr dabei sind, toll!
😀 ), die zeige ich euch dann, wenn Farbe drauf ist. Weiterhin bekommt mein alter Schwarmtyrant noch Flügel, und ein zweiter Flügeltyrant wird sich auch noch dazugesellen. Erwartet in den nächsten Tagen hier also wieder ein bisschen Tyranidenkram.
Das war der erste Schritt auf dem Weg zur Nemesis von Malantai ... Hier habe ich eigentlich nur die Grundhaltung und Größe des Modells ausdefiniert.
Im zweiten Schritt habe ich mich dem Körper gewidmet - Das Tyranidemäßige Exoskelett um die Brust, sowie die ebenfalls typischen Tracheen entlang des Schlangenleibs. Außerdem gab es noch eine Klapperschlangenrassel an die Schwanzspitze, denn die Nemesis ist ja gefährlich. Um das Modell zusätzlich detailreich zu gestalten, habe ich noch hier und da einige Schuppen angebracht, wie das zum beispiel bei der ersten Generation der Tyrantenwachenmodelle war. Als Arme hielten jene eines Symbionten her - Hier gönnte ich mir die Freiheit, statt der Tyranidentypischen sechs Arme nur zwei zu verwenden, da mir die Haltung so dramatischer vorkam. Die anderen beiden Gliedmaßenpaare sind einfach zu verkümmert oder so ^^
So, und heute ging es dann an den Coup de Grace: Die Gestaltung des Kopfes. Ein schickes freiliegendes Hirn, fünf überlappende Panzerplatten, um hier wieder dem Tyranidenlook treu zu bleiben, und eine Mundpartie, mit der ich besonders zufrieden bin.
🙂 Insgesamt ist mir da denke ich ein schicker Wurm gelungen, dafür dass ich nicht gerade der Modelliermassencrack bin ... was meint ihr? Bald gibt's die Nemesis dann auch in Farbe.