Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Heute ist mein unvollständiger und teilbemalter klassischer Schwarmtyrant angekommen, den ich mir für einen Appel und ein Ei auf Ebay gekauft habe. Ich wollte euch nicht vorenthalten, mit welcher Kunstfertigkeit und Grazie das Modell bemalt ist. Beachtet bitte besonders den sorgfältigen Farbauftrag in den Gesichtspartien, der die delikaten Details der Miniatur besonders schön hervorhebt. Eine wahre Schande, den armen Kerl zu entfärben.

9nsh.JPG

Nichtsdestotrotz muss es wohl passieren. Um Schrittweise die Restauration dieses Schwarmtyranten zu dokumentieren, hier auch nochmal die Bitz, die verbaut werden: Vier mal Neuralfresser (die beiden Arme für Links sind bereits umgebaut, allerdings sind die Übergänge noch nicht mit Green Stuff nachgearbeitet). Die Flügel stellten mich vor ein Problem, da der Tyrant zu klein für Drachenflügel und co ist, aber zum Glück gibt es bei den Vampiren von WHFB seit dem aktuellen Armeebuch diese Vargheist-Tierchen ^^ Von einem freundlichen GW-Fanworld Forenmitglied konnte ich eines der Flügelpaare ergattern, das größentechnisch viel besser zum Modell passt. Da der Tyrant natürlich auf 60 mm stehen möchte, nutze ich die Gelegenheit, eine coole Alien- ase zu verwenden, die ich mal für ein anderes, nie realisiertes Projekt gekauft habe - Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr.

nsqq.jpg

Nächstes Update dann wenn der Tyrant entfärbt und neu gebaut ist 🙂

So, die Tyranten-Restauration ging in die nächste Runde.

Zunächst entfärbte ich die Teile des klassischen Modells (Wobei es wirklich schade um das bewundernswert umgesetzte Farbschema war!).

7dvr.jpg

In alter metallischer Pracht setzte ich die bestmöglich entfärbten Teile des Tyranten wieder zusammen und baute ihn auf seine neue Base.

vmtj.jpg

Nun wollte der Tyrant gerne Arme haben. Ich entschied mich für die klassische Neuralfresser-Variante, die hoffentlich im neuen Codex auch gut bleibt, und versuchte die Arme an die Grundhaltung des Modells anzugleichen, um eine interessante Pose zu bekommen.

nv0t.jpg

Außerdem ist ein Tyrant heutzutage ja ohne Flügel nicht mehr glücklich. Die Vargheist-Flügel passen tollerweise genau wie von mir geplant größentechnisch wunderbar zu der Miniatur!

6i58.jpg

2sqk.jpg

"Wer ist das Alphatier hier?" 🙂

3wh0.jpg

Das ist voll traurig, wie klein das Modell im Vergleich zu den neueren Schwarmtyarnten ist ^^

Aber die Base (wenn auch voregefertigt) ist scho ziemlich cool ^^

Erinnerst mich aber auch daran das meiner noch inner Bitzbox sein Dasein frustet, vielleicht wirds Zeit ihn auf ein ebenso altes Cybot-Sarkophagus zu setzen, um etwas an "Boden " zu gewinnen 😀

Das ist voll traurig, wie klein das Modell im Vergleich zu den neueren Schwarmtyarnten ist ^^

Wobei der von Forgeworld auch recht groß ist (etwas größer als der 3rd Edi Zinntyrant) und bei mir nochmal etwas erhöht steht. Aber ja, ich hatte den 2nd Edi Tyranten auch sehr lange nicht mehr in echt gesehen und war überrascht, wie klein er doch tatsächlich im Gegensatz zu aktuellen Bausätzen ist und wie irre groß und mächtig uns das Modell damals vorkam ^^

Erinnerst mich aber auch daran das meiner noch inner Bitzbox sein Dasein frustet, vielleicht wirds Zeit ihn auf ein ebenso altes Cybot-Sarkophagus zu setzen, um etwas an "Boden " zu gewinnen 😀

Lohnt sich auf jeden Fall, den auszugraben - Es ist so eine coole klassische Miniatur. Ich freu mich schon total drauf, den die Woche zu bemalen!

So, einen Tag vor Turnierbeginn ist dann auch mal der Schwarmtyrant fertig. Der Kerl war ein echt spaßiges Projekt vom Entfärben über den Umbau zum fertigen Tyrant.

kw99.jpg

Außerdem habe ich noch meine moralisch fragwürdigen Landungssporen fertig gemacht. Treten Sie der Imperialen Armee bei, bereisen Sie ferne Planeten und erleben Sie das Wunder der Geburt mit eigenen Augen! Einfach köstlich!

sgs4.jpg

Danke ^^
Ja, ich dachte die logischste (und nebenbei für meine Gegner grausamste) Art, eine Tyranidenkreatur auf einen Planeten zu bringen ist einfach einen kompakten Geburtskanal runterzuschmeißen 😀

EDIT: Außerdem wird so der Fluff der Spore, wo sie ihre Opfer mit ihren Tentakeln packt und in ihr "hungriges Maul" stopft gleich viel witziger :happy:

Zuletzt bearbeitet: