Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Ich stelle vor: Die Rotsteif'n-Wühlaz!

Die Wühlaz habe ich mit einfachen Techniken bemalt. Dadurch konnte ich sie bequem an einem Abend bemalen. Außerdem ist es wichtig, sie im Falle von schweren Verletzungen, Bionics, neuer Ausrüstung etc. möglichst simpel überarbeiten zu können. Das Schema ist simpel, kommt aber ganz gut und wird für eine spaßige GorkaMorka-Kampagne sorgen.
In meiner Bitzbox habe ich neulich außerdem noch Nazgrub Wurrzag gefunden, den ich früher mal für meine Orks von einem Kumpel bekommen hatte. Leider ist sein originaler Kopf verschollen, aber zum Glück habe ich ein Set der mexikanischen Ork-Köpfe von puppetswar, und so gab es den perfekten neuen Kopf für Nazgrub!

36dg.jpg

5tgc.jpg

Bin gerade dabei mich durch den Thread zu klicken. Allesamt sehr schöne Minis!

Kannst du noch ein paar Worte zum Entfärben des Schwarmtyranten verlieren? Wie genau bist du da vorgegangen? (Der allgemeine Thread zum Entfärben ist mir bekannt, aber das hier sah ja wie ein extremer fall aus. Oder war es dank fehlender Grundierung besonders leicht?)

Oh und die Wüstenwühlaz haben mich besonders erfreut :happy:

Hey, vielen Dank für die Kommentare!

@ ZlaKhon: Naja, Grundierung war da schon drunter - und unter der zu sehenden Schicht Farbe war noch mal eine Schicht blau ^^ Ich bin an das ganze Modell mit Aceton und eine Nagelbürste ran und dann hieß es einfach ordentlich schrubben ^^

@ letas: Nein, die Wüstenwühlaz sind tatsächlich ein eigener GorkaMorka-Mob, keine "Count-as-Orks". Sie sind einer der drei sogenannten "Oddmobs", die damals in einer Erweiterung für Gorkamorka erschienen sind (Neben den Wühlaz gab es noch Grotrebellen und die nomadischem Muties). In Gorkamorka geht es ja um ein Space Hulk, das auf einem Wüstenplaneten abgestürzt ist. Dabei wurde die dort in Pyramiden lebende menschliche Kultur "verschüttet" und entwickelte sich zu primitiven Wilden zurück. Als die Orks sie entdeckten, wurden sie nicht nur zu ihren Rettern, sondern auch ihren großen Vorbildern, weshalb die Wühlaz nun versuchen, so orkig wie möglich zu sein. Sie kaufen Orkfahrzeuge und -Waffen (Und werden dabei von den Mekboyz natürlich gehörig über den Tisch gezogen) und benehmen sich wie laute, gröhlende Grünlinge. Regeltechnisch sind sie natürlich etwas schwächer auf der Brust als die Orks, treten dabei aber in größerer Truppe auf und können in Kampagnen unter ihren Pyramiden nach spannender verlorener Technik buddeln.
Der einzige Ork, den du dort im Mob siehst, ist Nazgrub Wurrzag, ein besonderes Charaktermodell, eine Art "Söldner", den man für seine Bande anheuern kann. Der Boss ist der Kerl mit dem fiesen Blasta und der Bannerstange auf dem zweiten Bild in der Mitte, also natürlich auch ein Mensch 🙂

OH WIE SCHÖN! mein Herz geht grad auf! Wüstenwühlaz in all ihrer Pracht! das ist doch mal ein schönes Update neben den ganzen Dosen,
die ich einfach nicht mehr sehen kann (also nicht deine speziell sondern allgemein "alle Dosen")..

Ich male grad an einem leicht umgebauten Digga-Leader für meine Ash-Waste-Nomaden für Necromunda deshalb hats mich grad gerissen,
als ich hier im Paintmaster "Wüstenwühlaz" gelesen hab :lol:

Ein ganz dickes Lob meinerseits! Auch die PickUps sind schön geworden! Schreib doch mal einen Bericht wie eure Kampagne verlaufen ist!
Was deine Jungz noch brauchen könnten vll. ein paar schön orkische Tatoos!

Nazgrub ist ein super Char und seine Sonderregel mit dem Psi-Angriff haut umso mehr rein, umso öfters er angegriffen wird (wenn ich die
Regel noch richtig im Kopf hab) .... PS: du brauchst unbedingt noch einen Schamanen... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, freut mich, dass dir die Wühlaz so eine Freude bereiten ^^
Deinen umgebauten Wühla-Boss hab ich schon gesehen, bin auf die bemalte Variante gespannt! Ja, ich schau mal, ob ich gelegentlich irgendwo Updates von den Abenteuern meiner Wühlaz poste.
Schamane ist übrigens der Hegel, dessen Speerspitze durch die Orkglyphe ersetzt wurde, leider kam ich bislang an das originale Schamanen-Modell noch nicht zu einem erschwinglichen Preis ran. Der wird denke ich auch nochmal etwas überarbeitet, aber erstmal war mir wichtig, dass die ganze Truppe vor ihrem ersten Spiel einsatzbereit und bemalt ist 🙂

Gerne 🙂 Gestern hatten meine Wühlaz ihren ersten Kampf und haben glorreich einen Mob Morkaz vermöbelt. In einer tollen Aufeinanderfolge von sechsern verteilte eine meiner Harpunen eines der Morka-Bikez in einem Feuerball über die Wüste, und im Finale des Kampfes enterte der Boss der Morkaz meinen Pikk-Up, nur um von meinem Wühlaboss ordentlich verprügelt zu werden! Sofort wusste ich wieder, wieso ich GorkaMorka damals so geliebt habe, das ganze Geramme und um sich schießen ist soooo witzig ^^

Hmmm, einen direkten Spielbericht werde ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal tippen. Da wenige Leute die GoMo-Regeln noch kennen, würde das viel Regelerklärungen benötigen ^^

Hier gibt's wieder was neues, zwar noch nicht in Farbe, aber ich zeige hier ja auch gerne einfach mal Umbauten.
Meine Chaosdämonen freuen sich über ein neues Familienmitglied, habe mir gerade einen weiteren Dämonenprinzen gekitbasht 🙂

cahy.jpg

So, nach langer Bemalpause, die aus einer Mischung aus wenig Zeit und mangelnder Motivation in den Momenten wo ich Zeit hatte entstanden ist, hab ich endlich meinen neuen Dämonenprinzen fertig.

3rii.jpg

alnx.jpg

Hier nochmal im Größenvergleich mit einem Space Marine:

izk9.jpg

Außerdem hat einer meiner liebsten Dämonenprinzen noch etwas Aufmerksamkeit bekommen: Mein Dämonenprinz des Slaanesh, den ich mangels Flügel in der sechsten bislang noch nie gespielt hatte. Der hat nun schicke Flughäute unter die Arme bekommen, so dass die Silhouette des Modells kaum verändert wurde und seine Flugfähigkeit dennoch dargestellt ist. Außerdem hat er noch einen netten Flammenwerfer bekommen, da er mal aus dem CSM Codex mit Brandfackel von Skalatrax gespielt werden möchte! Der Flammenwerfer wird mit unsäglichen Flüssigkeiten aus einem gammligen Kopf auf der Rückseite des Arms gespeist. Prima! 😛

x8u1.jpg