Vermisste Geschäftspartner

Hi,

handelt sich um den Benutzer: Knights of the Raven

Warte seit 2 Wochen auf meinem Päckchen, Geld ist schon raus.
Hab ihm schon 2-3 Nachrichten geschickt, aber keine Antwort bekommen. Gestern war er auch online usw. Nicht das er im Urlaub ist.

Was soll ich nun machen? Nochmal warten? Die Summe war nicht so groß, aber Geld ist Geld!

Also bei dem musste ich etwas mehr als einen Monat warten.
Und auf PN reagiert der wohl auch etwas langsam.

Wie ich einen Post früher schon geschrieben habe war das aber auch teilweise die Schuld der Deutschen Post, da die Sendung beschädigt wurde und die erst wieder zusammengestzt werden musste.

Wenn du ihn anzeigst, und sagst, er hat es nicht abgeschickt, kann er dich im schlimmsten fall wegen Verleumdung (schreibt man doch so, oder?) anzeigen. Du kannst nur eine Anzeige gegen unbekannt machen, da du nicht weißt, wer daran Schuld ist (Er, Post, andere). Ihn kannst du als Zeugen nennen. Er kann es ja abgeschickt haben und hält es nicht für nötig, dir zu schreiben.

Im übrigen empfehl ich dir immer versichert verschicken zu lassen! Ein Päckchen ist nicht versichert, das Thema hatten wir vor kurzen bereits. Und wenn es nur Einschreiben ist.

Vermisse den User Braubär von dem ich Khador Man-o-War Modelle bekommen habe allerdrings ohne Base und einem hat die Waffe gefehlt.
Er meinte er schickt es mir nach aber bisher nichts angekommen und er war schon länger nicht mehr online...
Allgemein war der Deal mehr oder weniger mühselig und der Kontakt eher "mässig"

Das ist innerhalb eines Jahres und bei insgesamt nicht mehr als 5-6 Käufen schon das zweite mal, dass ich das Geld los bin.
Ich finde das sehr schade und Wunder mich, warum mir das in anderen Forum noch nicht passiert ist. 🙁
Wie sicherst Du Dich denn ab? Hast Du vom Handelspartner Adresse und/oder Telefonnummer? Letztere auch mal überprüft? So wie es hier steht oder hier?

Edit: Und das iTrader-Tool soll ebenfalls dazu beitragen gute bzw. schlechte oder bisher noch nicht/kaum in Erscheinung getretene Geschäftspartner zu erkennen. Aber dafür müsste man es auch mal benutzen. Bei Dir sehe ich nämlich bisher keine abgegebene schlechte Bewertung und d.h. dass der schlechte Handelspartner weiter ungestört sein Unwesen treiben kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sicherst Du Dich denn ab? Hast Du vom Handelspartner Adresse und/oder Telefonnummer? Letztere auch mal überprüft? So wie es hier steht oder hier?

Edit: Und das iTrader-Tool soll ebenfalls dazu beitragen gute bzw. schlechte oder bisher noch nicht/kaum in Erscheinung getretene Geschäftspartner zu erkennen. Aber dafür müsste man es auch mal benutzen. Bei Dir sehe ich nämlich bisher keine abgegebene schlechte Bewertung und d.h. dass der schlechte Handelspartner weiter ungestört sein Unwesen treiben kann.

Das Problem bei diesem "Tool" ist, dass viele Angst vor einer unberechtigten Rachebewertung haben...

Das Problem bei diesem "Tool" ist, dass viele Angst vor einer unberechtigten Rachebewertung haben...

Solange Du das Recht auf negative hast und dein Geschäftspartner nicht, gibt es keine Sorge. Ich habe früher auch schon eine entfernen lassen. Die Admins hier sind besser als in manch anderen Foren 🙂

Hallo Zusammen,

ich suche meine vermissten Geschäftspartner "P.Bateman" (Dario H.)

Ich habe von ihm eine Figuar (Lelith Hesperax) erstanden, Ware umgehend bezahlt, dann hatte er keine Zeit die Mini zu versenden und wollte dies am 06.06.2012 dann endlich machen. Der letzte Kontakt war der 04.06.2012 und seit dem war er auch nicht mehr hier im Forum online.

Kann mir hier irgendwer bitte weiterhelfen?

Gruss

Hallo,
kennt von Euch jemand den User Saphon (Christian S.) aus Flensburg?
Habe mit Ihm vor einiger Zeit einen taktischen Trupp im Rahmen gegen sein Rhino mit Türen der Todeskompanie getauscht.
Seine letzte Nachricht habe ich am 04.06. erhalten, in der er schreibt das er das Rhino am nächsten Tag zur Post bringt.
Bis Heute ist nichts angekommen, auf mehrfache Nachrichten von mir wird nicht reagiert und mein taktischer Trupp ist natürlich auch weg.
Wollte Ihm grad schon eine schlechte Bewertung geben, aber sein Verkaufsthread existiert wohl auch nicht mehr. (Suche hat nichts gefunden)
Wäre euch sehr verbunden wenn mir jemand vielleicht seine Handy- oder Telefonnummer hat.
Außerdem wäre es nett wenn mir ein Admin oder Mod sagen könte wie ich vielleicht trotzdem eine Bewertung abgeben kann um andere User zu warnen.

Hallo zusammen,

ich habe bei dem User Elevator http://www.gw-fanworld.net/member.php?32873-Elevator (Christopher B.)
einen Dark Eldar Tantalus von Forgeworld gekauft
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?173846-Forgeworld-Tantalus

Ich habe den vollen Betrag am 26.Mai per Paypal übertragen und seitdem nichtsmehr von ihm gehört.
Seit dem 9. Juni versuche ich ihn zu erreichen (leider habe ich keine Telefonnummer), jedoch ohne Erfolg, obwohl er in der Zeit vom 9. - 14.6. mehrfach online war.
Letzte Aktivität war besagter 14. Juni.

Kennt ihn jemand oder weiß wo er steckt?

Welchen Effekt hat es denn die Angelegenheit bei Paypal zu melden?

Danke und Gruß

DD