Vermisste Geschäftspartner

Wo ist der User " Nezgar " geblieben?

Hallo Forengemeinde,

Hat jemand etwas von unserem User " Nezgar " gehört? Er hat bei mir ein großes Projekt in Auftrag gegeben und auch schon fast komplett bezahlt. Ich bin mittlerweile fertig und versuche ihn seit Monaten zu kontaktieren. Weder auf seinem Account noch auf seiner email ist er zu erreichen. Falls jemand was gehört hat bitte melden.

Gruss
 
Malthus

Moin Leute!

Jetzt bin auch ich reingefallen..

Besagter "Malthus" nimmt das Geld, schickt aber die Ware nicht. Reaktionen auf PN´s erfolgen nicht, obwohl er fast täglich online ist.

Ein solches Verhalten ist mehr als asozial!!!

Also - Vorsicht, wenn er sich an einen von euch wendet, um ein Geschäft anzuleiern!!! Keinem weiteren sollte es so gehen, wie mir und denjenigen, die ihm in letzter Zeit vertraut haben. FINGER WEG VON DIESEM USER!!!



Vielleicht steckt ja auch noch ein weiterer User dahinter - dieselbe Kontoverbindung, aber ein anderer Name.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - aber Datenschutz hin, Datenschutz her.. man sollte auch ein wenig darauf achten, dass nicht wieder jemand auf solche Geschäftspartner hereinfällt.. Du hättest, wenn du schon die Daten editierst, wenigstens die Bank und die erste Ziffer der Kontonummer drin lassen können.. wird bei PayPal (bei normalen Transaktionen) auch so gehandhabt (die lassen sogar die ersten 4 Ziffern der Kontonummer drin!!!).. So weiss niemand, der auf dieselbe Kontonummer (bei einem anderen Nickname) überweisen soll, dass es sich um einen "Betrüger" handelt..
 
So kannste es machen:

M. M.
(für z.B. Max Mustermann)
Direktbank Musterhausen
Konto 1xxxxx


Viel sinnvoller aber wäre ein negativer Eintrag in die Bewertungsliste. Dann kommt es auf den gesunden Menschenverstand jedes users an, ob er auf solche Leute reinfällt oder nicht.

Habt ihr von dem User keine Telefonnummer? Wie alt ist er? Wo wohnt er? Bankdaten habt ihr...etc.

Wenn jemand versucht, mich zu bescheixxen, dann würde ich ihm die Hölle heiß machen. das fängt damit an, dass ich erst mal versuchen würde, alle relevanten Daten von ihm zu bekommen...und dann beginnt das Spiel...Voraussetzung ist eine rechtlich sichere Grundlage.

GM
 
Ich verzichte mal darauf, seine Bankdaten nach dem obigen Muster hier anzugeben.. ich befürchte, das entspricht auch nicht den hier geltenden Gepflogenheiten..

Negativ bewertet ist er schon..

Als ich den Deal angeleiert hatte, war seine Bewertungsbilanz noch recht gut.. da ist mir kein Verdacht aufgekommen.. Jetzt würde ich - auch ohne meine eigene Erfahrung - kein Geschäft mehr mit ihm machen..
 
keine sorgen machen der verschwindet nicht

lg.mike

Nein, Sorgen mache ich mir im Moment keine.

Der letzte Kontakt war per PN am 07.09.2012, wo er mir mitteilte, dass der Auftrag wohl in 1-2 Tagen fertig sei und ich ihn per PN noch auf 2 kleine Änderungswünsche hinwies (Auftrag ist von Anfang August). Diese PN vom 7.09 blieb bis heute ungelesen/unbeantwortet, da er seit dem ja auch nicht mehr hier im Forum war.

Ich bin nicht kleinlich...gebe den Auftragsmaler ja auch relativ lange Zeit (mehrere Wochen; 2-3 Monate und mehr, je nach Auftrag...) und nerve auch nicht mit täglichen Anfragen, aber finde es dann doch wünschenswert, ab und an mal ein "Lebenszeichen" zu bekommen.

Ein "Diese Woche nix geschafft, aber ich bin dran" reicht mir aus. Mir ist aufgefallen, dass er in diesem Zeitraum recht viele/aufwändige Aufträge angenommen zu haben scheint...nicht, dass er sich damit etwas übernommen hat.

Kann ja sein, dass evtl. ein Unfall oder dergleichen passiert ist. In dem Falle wäre es nett, wenn mich jemand, der ihn kennt und weiß, was los ist, kurz informieren könnte.

Danke.

MfG
GM
 
Moin, erstmal vielen Dank an Mister-Kaniste, dass er mich auf den Beitrag aufmerksam gemacht hat.
Ich bin wohlauf, was man leider von meiner Internetverbindung nicht sagen kann... meine Downloadgeschwindigket (und somit die Geschwindigkeit, mit der Seiten geladen werden) wurde vor einer Woche plötzlich gedrosselt (lange Geschichte), heißt, ich bin derzeit fast abgeschnitten vom Internet, und nur über mail und facebook stabil erreichbar, die funktionieren noch halbwegs.
 
Kennt jemand von Euch I-Paint und weiß was mit ihm los ist? Ich habe einen Malauftrag bei ihm laufen, und bekomme seit über einem Monat keine Reaktion mehr von ihm - nachdem das ganze eh schon schleppend verläuft. Da der Auftrag nicht gerade klein ist, beginne ich mir ernsthaft Sorgen zu machen.

Nachtrag: er kommt ursprünglich aus Geesthacht, eine Adresse von dort habe ich, laut dem letzten Kontakt Ende August wohnt er jetzt in Frankfurt offenbar zunächst in einem Hotel, bedingt durch einen neuen Job. Eine neue Adresse oder Telefonnummer habe ich nicht (aber da er in Geeesthacht gemeldet war, sollte es notfalls kein Problem sein eine neue Adresse zu ermitteln, wenn es hart werden sollte).

Sicher kann ein Umzug Probleme nach sich ziehen und Arbeiten an einem Auftrag verzögern, aber das ist bei weitem nicht die erste Verzögerung, ich war eh schon mit meiner Geduld am Ende, und wenn dann jetzt garnichts mehr an Reaktion kommt macht das einen mehr als schlechten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich mich mit meinem Beitrag nun im richtigen Bereich befinde. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kann es ja ein Admin verschieben.
Habe gehofft hier nie etwas reinschreiben zu müssen, nun seh ich mich jedoch gezwungen.
Habe einen Deal mit "Brown Ink" bezüglich ein paar Miniaturen am laufen (1*Whirlwind, 1*Landungskapsel, 5Sniper-Scouts). Wir haben uns auf einen Preis geeinigt (38Euro inkl. Versand) und ich habe das Geld an ihn überwiesen. Die Wertstellung ist laut meinem Onlinebanking Auszug am 1.10 gewesen. Nun habe ich seine letzte persönliche Nachricht hier im Forum am 7.10 erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, dass das Geld immer noch nicht auf seinem Konto eingegangen sei. Dies kann ja aus Gründen wie dem Tag der dt. Einheit und irgendwelchen anderen Sachen ja auch vll sogar wahr sein und ich hab ihn darum gebeten sich die Tage zu melden sobald das Geld da ist und er mir bitte mein Paket zuschickt. Seit dem 7.10 etwa 12Uhr war er leider nicht mehr online und ich habe nach 2Wochen immer noch kein Paket mit den Minis erhalten.
Nun meine Frage: Kennt jmd Brown Ink oder weiss was vll passiert sein kann?
Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ich weiss, dass 2Wochen noch keine Ewigkeit ist, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Habe ihm bereits mehrere Nachrichten geschickt auf die er logischerweise nicht geantwortet hat (war ja offline ^^).
Muss ich ihm noch mehr Zeit geben, oder was würdet ihr machen?

LG und danke für eure Hilfe!
Tim