Vermisste Geschäftspartner

Der Umzug von I-Paint ist vermutlich das größte Problem. Ich habe nichts aktuelles mehr von ihm, denke aber dass er für die Polizei ermittelbar sein sollte, da ich ja eine alte Adresse habe, falls ich ihn anzeigen muss. Ich habe bisher leider immer noch nichts von ihm gehört, daher werde ich leider demnächst weitere Schritte einleiten müssen. Aber danke für den Tipp, ich werde wh40kTank mal kontaktieren.

Edit: ich finde wh40KTank nicht als Nenutzer - wo und wie suche ich nach ihm, oder ist der Name nicht ganz richtig geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Die Wertstellung ist laut meinem Onlinebanking Auszug am 1.10 gewesen. Nun habe ich seine letzte persönliche Nachricht hier im Forum am 7.10 erhalten, in der er mir mitgeteilt hat, dass das Geld immer noch nicht auf seinem Konto eingegangen sei.
Hast Du noch einmal die Bankverbindung der Überweisung überprüft? Ein kleiner Zahlendreher und man hat ein Problem.
Zwar bedeutet das Datum auf dem Kontoauszug eigentlich nur, dass es an dem Tag bei Dir abgebucht wurde - bei unterschiedlichen Banken mit unterschiedlichen zuständigen Landeszentralbanken können da auch mal ein paar (so 1-2) Tage vergehen, bis das Geld da ist, dennoch hätte es am 7. dann schon gutgeschrieben sein sollen.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Ich weiss, dass 2Wochen noch keine Ewigkeit ist, aber ich habe ein ungutes Gefühl. Habe ihm bereits mehrere Nachrichten geschickt auf die er logischerweise nicht geantwortet hat (war ja offline ^^).
Muss ich ihm noch mehr Zeit geben, oder was würdet ihr machen?
Wenn Du Dich, wie immer wieder von uns gepredigt wird, mit ihm Adressen getauscht hast, dann solltest Du ja seine Telefonnummer haben oder vielleicht auch über die Anschrift herausbekommen. Ein Anruf hilft weiter. Viel mehr kannst Du im Moment nicht machen.

Da ich "leider" schon so viel ohne Probleme hier im Forum erworben und verkauft habe, hab ich von ihm nur seinen Namen und die Kontoverbindung -.-*
Bin bei 38Euro nicht davon ausgegangen, dass ich über den Tisch gezogen werde. Normalerweise klappt das alles immer super fix...immerhin verbindet das Hobby ja auch ein bisschen untereinander wie ich finde.
Bis jetzt hat er sich immer noch nicht gemeldet -.-*
Wenn er sich bis nächste Woche nicht gemeldet hat, werd ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen.
LG

I-Paint hat sich bei mir gemeldet. angeblich hat er mir auch drei andere Mails in den letzten Wochen geschickt, von denen "komischerweise" keine bei mir angekommen ist, auch nicht im Spam Filter etc. Er hat Besserung gelobt, und will zügig an dem Auftrag arbeiten. Er hat jetzt Aufschub bis 10.11., wenn dann keine Minis da sind wird sein Restlohn gekürzt. Mal sehen was bis dahin passiert. Ich habe ihm auch klar mitgeteilt dass ich ihn anzeigen werde wenn ich nicht zügig erlebe dass er an dem Auftrag arbeitet und er mich nicht auf dem laufenden hält. Die Telefonnummer seiner Eltern habe ich zudem herausgefunden - er ist zwar erwachsen, aber ich denke die Peinlichkeit dass seine Eltern davon mitkriegen wird er vermutlich trotzdem vermeiden wollen.

Ich werde berichten.

Hi,
kennt hier jemand den Benutzer surfing_fin?
Habe noch ein Handel mit ihm offen. Das Geld hat er schon seit etwas mehr als 2 Wochen von mir, jedoch habe ich nie etwas erhalten. Eine PM das er das Geld erhalten hat habe ich auch noch bekommen. Danach war er jedoch nicht mehr im Forum online. Auf PMs und Emails übers Forum antwortet er nicht.
Hat jemand noch andersweitig kontakt zu ihm oder kennt surfing_fin?

mfg Toldi

So, jetzt gehe ich auch mal an die Öffentlichkeit.
Ich suche den User Valejo
Wir hatten Anfang November einen Deal, aber bis heute ist nichts gekommen. Laut eigener Aussage hat er kein Internet mehr.
Letzt PN von ihm kam am 19.11

Den Weg über Mahnbescheid würde ich ungern gehen, desshalb probiere ich es jetzt mal so.

Danke schonmal
Ben

Hallo, ich vermisse den Geschäftspartner Bruder Trick. Ich habe mit ihm ein Tauschgeschäft, welches noch nicht abgeschlossen ist. Er will sein Paket zwar schon am 26.7. abgeschickt haben, allerdings ist es bis heute noch nicht bei mir angekommen. Leider scheint er nur sporadisch hier im Forum unterwegs zu sein und auch nicht regelmäßig seine PN zu lesen. Denn ich habe ihn schon versucht, anzuschreiben ohne Reaktion. Wenn ihn jemand im real life kennt, soll er ihm mal Bescheid geben, dass irgendetwas schief gelaufen sein muss. Von Absicht gehe ich erst mal nicht aus, da er bisher nur gute Bewertungen erhalten hat. Wenn er sich aber bis Ende dieser Woche nicht bei meldet, gibts ne negative Bewertung.

Den suche ich auch. Er hatte mir verbindlich zugesagt etwas von mir zu kaufen. Vor etwa einem Monat schrieb er dann, dass er wegen Umzuges erst noch ein neues Konto anlegen müsse. Daher habe ich zumindest die Info, dass er wohl umgezogen ist.

Update: Bruder Trick hat sich am 21.08. kurz bei mir gemeldet, er ist also wieder online gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Knight-Pilgrim und TheDamnedAxe:
Ich kenne ihn zwar lose in real aber direkte Kontaktdaten habe ich leider nicht.
So wie ich ihn kenne hat er da wieder was verbaselt.
Ich werde mal versuchen ihn an anderer Stelle aufmerksam zu machen. 😉

#Edit: Auf Facebook hat er am 6.8. was geschrieben, das er die nächsten Tage kein Netz hat.
Fragt mich nicht, warum...

Zuletzt bearbeitet: