Vermisste Geschäftspartner

*g* .. für die die etwas panisch nach dem ein oder anderen Tag werden, es soll menschen geben die nciht permanent in allen Medien auf Empfang sind, es kann imme rne Kleinigkeit dazwischenkommen, oder etwas passieren das wichtiger als das Hobby ist. 2-4 Tage sind normale Reaktionszeiten für Normalmenschen (also das Volk das neben Hobby noch Verpflichtungen hat und nicht 24 stunden online ist), WE sind nochmal Sonderstellungen... würde in solchen Fällen ganz entspannt abwarten.

Und in eigener Sache *seufz*

kann ihn leider seid 4 Wochen nimmer erreichen

Ich habe ihn wiedergefunden 😱) ... und wie so oft, Teufel und Eichhörnchen hatten ihre Finger im Spiel....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vermisse den User "gsihiller"

Hatten uns über die Kleinanzeigen auf einen Deal geeinigt, der auch recht reibungslos verlief. Bis auf eine längere Lieferzeit keine Probleme. Nach dem ich allerdings das Päckchen geöffnet hatte, musste ich feststellen, dass einige Bits des Modells fehlten. Seit dem letzten Kontakt am 09.09.14 nichts mehr von ihm gehört. Vielleicht kennt ihn ja jemand persönlich.

Ich vermisse Metaelheaed1990

Anfang 2014 hab ich ihm mal über 200 Sororitas zum bemalen geschickt. Da lief alles super. Jede Woche ein Update. Alles super. Tolle Kommunikation.
Im August hab ich ihm dann die ersten Raging Heroes Modelle geschickt. Auch da ging erstmal alles gut. Aber irgendwann schlief der Kontakt ein. Er hat sich von Heute auf Morgen nicht mehr gemeldet.
Ich hab's per Mail und per PN versucht. Leider hab ich seine Telefonnummer verschleppt. Nach 8 Wochen hab ich ihm mal ein Einschreiben geschickt. Das hat er angenommen (oder jemand aus seiner Familie). Er hat sich immer noch nicht gemeldet.
Kann ich da rechtlich irgendwas machen? Eine Art Abmahnung? Ich hätte halt gerne meine Figuren zurück. Aber von Nürnberg bis nach Magdeburg zu fahren ist halt auch keine Option.
Kennt den jemand privat? Weis jemand, was da los ist?

Ich vermisse Metaelheaed1990

Anfang 2014 hab ich ihm mal über 200 Sororitas zum bemalen geschickt. Da lief alles super. Jede Woche ein Update. Alles super. Tolle Kommunikation.
Im August hab ich ihm dann die ersten Raging Heroes Modelle geschickt. Auch da ging erstmal alles gut. Aber irgendwann schlief der Kontakt ein. Er hat sich von Heute auf Morgen nicht mehr gemeldet.
Ich hab's per Mail und per PN versucht. Leider hab ich seine Telefonnummer verschleppt. Nach 8 Wochen hab ich ihm mal ein Einschreiben geschickt. Das hat er angenommen (oder jemand aus seiner Familie). Er hat sich immer noch nicht gemeldet.
Kann ich da rechtlich irgendwas machen? Eine Art Abmahnung? Ich hätte halt gerne meine Figuren zurück. Aber von Nürnberg bis nach Magdeburg zu fahren ist halt auch keine Option.
Kennt den jemand privat? Weis jemand, was da los ist?

Hast du denn Nachweise, was er alles von dir für Figuren hat, bzw. habt ihr das schriftlich festgehalten?

gleich anzeigen wegen betruges ,die pns reichen völlig aus um die Kommunikation und den mündlichen vertrag zu dokummentieren
du wirst dich wundern wie schnell du von ihm hören wirst wenn die Vorladungen bei ihm eintrudeln
musst dafür nicht mal zur Polizei reicht per Brief an die Staatsanwaltschaft in dem du alles schilderst und gegebnfalls die ausgedruckten pns beilegst

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch den User Terminus_Est oder weiß, warum dieser seit dem 11.10.14 nicht mehr online war?
Bin mit ihm nämlich in Verhandlungen und habe auch weitere User auf einer Warteliste stehen, die sich für die selben Modelle interessieren wie er.
Geld oder Modelle sind bisher nicht übersendet worden, aber ich dachte ich frage mal nach, bevor ich ihm die Verhandlungen für beendet erkläre und die Modelle dem nächsten User anbiete.
Besten Dank für eure Aufmerksamkeit.

nur so nebenbei:

Wenn ihr etwas aushandelt und der Verkäufer euch die Ware nur teils oder garnicht schickt. Könnt Ihr nichts dagegen machen. Da der Privatverkäufer nicht für das Ankommen seiner Ware haftet. Das einzige was er zusagen braucht ist es, dass er alles verschickt hat und ihr so tut als ob es nicht so wäre. Oder die Post hat die Lieferung verschlampert. Da helfen auch keine gespeicherten Nachrichten mit Verhandlungen und kein Anwalt der Welt. Der Privatverkäufer haftet einfach nicht für seine Lieferungen.

Das einzige was man dagegen tun könnte ist es, eine Art schwarze Liste hier zu erstellen. Der jeniger der seine Ware nicht vollständig oder überhaupt nicht liefert wird in diese Liste eingetragen. Und zwar in Form von der ersten Buchstaben seines Vor-/Nachnames und die letzten 3 Ziffern seiner Bankverbindung. Die Verkäufer könnte man dann mit dieser Liste abchecken. Der Verkäufer würde niemals ein 2tes mal betrügen können. Sonst könnte er immerwieder unter neuen Nicks was abdrehen...

nur so nebenbei:

Wenn ihr etwas aushandelt und der Verkäufer euch die Ware nur teils oder garnicht schickt. Könnt Ihr nichts dagegen machen. Da der Privatverkäufer nicht für das Ankommen seiner Ware haftet. Das einzige was er zusagen braucht ist es, dass er alles verschickt hat und ihr so tut als ob es nicht so wäre. Oder die Post hat die Lieferung verschlampert. Da helfen auch keine gespeicherten Nachrichten mit Verhandlungen und kein Anwalt der Welt. Der Privatverkäufer haftet einfach nicht für seine Lieferungen.

Das einzige was man dagegen tun könnte ist es, eine Art schwarze Liste hier zu erstellen. Der jeniger der seine Ware nicht vollständig oder überhaupt nicht liefert wird in diese Liste eingetragen. Und zwar in Form von der ersten Buchstaben seines Vor-/Nachnames und die letzten 3 Ziffern seiner Bankverbindung. Die Verkäufer könnte man dann mit dieser Liste abchecken. Der Verkäufer würde niemals ein 2tes mal betrügen können. Sonst könnte er immerwieder unter neuen Nicks was abdrehen...

oder man bezahlt einfach anstatt 4€ für ein Päckchen 7€ für ein Paket inkl. Sendungsnummer und muss sich keine Sorgen machen ob das Teil ankommt

oder man bezahlt einfach anstatt 4€ für ein Päckchen 7€ für ein Paket inkl. Sendungsnummer und muss sich keine Sorgen machen ob das Teil ankommt

4€ für ein DHL-Päckchen ist Blödsinn. Dann zahlt man lieber 4€ für ein Hermespäckchen (bis 50€ versichert/Nachweis) oder 5€ für ein versichertes Hermespaket (versichert bis 500€/Nachweis).

Mal ein anderer Tip, wenn etwas nicht funktioniert, gerade wieder erlebt, es können die Leuten auch Dinge zustoßen die unvorhergesehen sind. Versucht mal zu gucken ob im Forum jemand aus deren Nähe kommt der vielleicht einmal dort, nach einer freundlichen Anfrage, anklingeln kann.

Und ein weitere Tip, kein Handelspartner wird sich weigern Adresse und eine Telefonnummer rauszugeben... zumindest nicht bei größeren Deals. Dieses so aufbewahren das die nicht verloren gehen können (Papierform)

Zu guter letzt, wie vorher geschrieben lieber evtl Umstände mit Herpes und Co Versandunternehmen, dafür versandkosten klein als unversichert. Die nehmen nicht mehr als Päckchen DHl, aber eben versichert. Oder derjenige der auf versichert und DHL besteht soll den Mehrpreis zahlen.

4€ für ein DHL-Päckchen ist Blödsinn. Dann zahlt man lieber 4€ für ein Hermespäckchen (bis 50€ versichert/Nachweis) oder 5€ für ein versichertes Hermespaket (versichert bis 500€/Nachweis).

Blödsinn würde ich das nicht nennen. Ich verkaufe ziemlich viel auf Ebay und die meisten Leute bestehen auf DHL. Hermes hat jetzt auch nicht den besten Ruf...

Blödsinn würde ich das nicht nennen. Ich verkaufe ziemlich viel auf Ebay und die meisten Leute bestehen auf DHL. Hermes hat jetzt auch nicht den besten Ruf...

Blödsinn in dem Sinne, dass man für das gleiche Geld auch einen versicherten Versand statt eines unversicherten bekommen kann. Es ist natürlich jedem Käufer selbst überlassen, was er wählt. Manche mögen halt kein Hermes. Ich hatte mit Hermes noch nie Probleme.

Bei ebay biete ich fast alle Versandarten an. Wer das DHL-Päckchen (oder allgemein unversichert) wählt, darf sich danach dann halt nicht beschweren, wenn mal was nicht ankommen sollte. Ab einer bestimmten Summe lege ich dem Käufer nahe, den versicherten Versand zu wählen. Meine Grenze liegt da bei ~50€.

Letztens hatte ich einen mit einer WS. Ware nicht angekommen. Er meinte doch tatsächlich, ich könnte ihm die Summe aus Kulanz zurückzahlen (^^)...hatte er falsch gedacht. Kurzerhand (3 Tage) später war die Sendung auf "wundersamer" Weise bei ihm...

Hi,

also man kann auch bei DHL Geld sparen, wenn man online franking macht. Vergleicht mal die Shop/- und Onlinepreise hier unten im Link. Gut, man braucht nen Drucker und zumindest eine von den angebotenen Bezahlmöglichkeiten sollte man erfüllen können...wenn man denn möchte.

https://www.dhl.de/de/paket/preise/preise-national.html

LG
Tom

Also bei Paketen lohnt sich die Online Frankierung mmn schon. Wenn man mehrere Päckchen auf einmal verschickt natürlich auch. Man muss sich halt etwas mit der Materie auseinandersetzen dann kann man schon etwas Zeit und Geld sparen.

Ich betreibe seit mehr als 15 Jahren Handel im Internet. Verschicke und empfange jeden Monat ~10 Sendungen. Warensendungen, Maxibriefe, Päckchen, Pakete und in all den Jahren ist noch NIE etwas verloren gegangen. Weder mit Hermes, DPD oder DHL... klar kommt es hin und wieder zu Komplikatioonen aber verloren ging wirklich noch nie etwas. Selbst das Minipäckchen aus Amerika welches nur die Maße einer Zigarettenschachtel (war eine Bestellung von Hoard o Bits) hatte kam sicher nach 2-3 Wochen an.

Wenn etwas "verloren" geht hat es meiner Erfahrung nach etwas mit dem Absender oder dem Empfänger zu tun 😉

Hallo,

ich vermisse einen Geschäftspartner. Username ist The Betrayer.

Kenn ihn zufällig jemand?

Haben einen Handel vereinbart.

Geld wurde am 18.12.2014 überwiesen.

Vorher hat er immer geantwortet aber nach dem 17.12.2014 war er nicht mehr on.

Keine Ahnung evtl ist er auch im Urlaub 😀 aber wenigstens ne Antwort bzgl Geldeingang usw müsste doch eigentlich drin sein oder?

Grüße

Update:

Habe dem User eine Frist bis Ende der Woche gegeben. Geld zurück oder Erhalt der Ware.

Bis jetzt keine Rückmeldung.

Zuletzt bearbeitet: