Ich vermisse Metaelheaed1990
Anfang 2014 hab ich ihm mal über 200 Sororitas zum bemalen geschickt. Da lief alles super. Jede Woche ein Update. Alles super. Tolle Kommunikation.
Im August hab ich ihm dann die ersten Raging Heroes Modelle geschickt. Auch da ging erstmal alles gut. Aber irgendwann schlief der Kontakt ein. Er hat sich von Heute auf Morgen nicht mehr gemeldet.
Ich hab's per Mail und per PN versucht. Leider hab ich seine Telefonnummer verschleppt. Nach 8 Wochen hab ich ihm mal ein Einschreiben geschickt. Das hat er angenommen (oder jemand aus seiner Familie). Er hat sich immer noch nicht gemeldet.
Kann ich da rechtlich irgendwas machen? Eine Art Abmahnung? Ich hätte halt gerne meine Figuren zurück. Aber von Nürnberg bis nach Magdeburg zu fahren ist halt auch keine Option.
Kennt den jemand privat? Weis jemand, was da los ist?
nur so nebenbei:
Wenn ihr etwas aushandelt und der Verkäufer euch die Ware nur teils oder garnicht schickt. Könnt Ihr nichts dagegen machen. Da der Privatverkäufer nicht für das Ankommen seiner Ware haftet. Das einzige was er zusagen braucht ist es, dass er alles verschickt hat und ihr so tut als ob es nicht so wäre. Oder die Post hat die Lieferung verschlampert. Da helfen auch keine gespeicherten Nachrichten mit Verhandlungen und kein Anwalt der Welt. Der Privatverkäufer haftet einfach nicht für seine Lieferungen.
Das einzige was man dagegen tun könnte ist es, eine Art schwarze Liste hier zu erstellen. Der jeniger der seine Ware nicht vollständig oder überhaupt nicht liefert wird in diese Liste eingetragen. Und zwar in Form von der ersten Buchstaben seines Vor-/Nachnames und die letzten 3 Ziffern seiner Bankverbindung. Die Verkäufer könnte man dann mit dieser Liste abchecken. Der Verkäufer würde niemals ein 2tes mal betrügen können. Sonst könnte er immerwieder unter neuen Nicks was abdrehen...
oder man bezahlt einfach anstatt 4€ für ein Päckchen 7€ für ein Paket inkl. Sendungsnummer und muss sich keine Sorgen machen ob das Teil ankommt
4€ für ein DHL-Päckchen ist Blödsinn. Dann zahlt man lieber 4€ für ein Hermespäckchen (bis 50€ versichert/Nachweis) oder 5€ für ein versichertes Hermespaket (versichert bis 500€/Nachweis).
Blödsinn würde ich das nicht nennen. Ich verkaufe ziemlich viel auf Ebay und die meisten Leute bestehen auf DHL. Hermes hat jetzt auch nicht den besten Ruf...