Victory is Vengeance - Diskussion

Interesse zwar Ja.
ABER!
Die Figuren sind noch nicht fertig angemalt und ich bin am Wochenede schon unterwegs. Ich konzentriere mich gerade darauf die Truppe für Viv fertig zu bekommen und hat deswegen höchste priorität.
Habe aber gerade nicht so viel Zeit dafür wie ich gerne hätte.

Edit:
Kaum poste ich sowas und schon finde ich die Zeit einen Großteil der Modelle für die Truppe an zu malen.
Am Wochenende bekomme ich auch die Heresy Bücher 5 und 6 ausgeliehen, damit gehe ich noch mal über die Liste drüber. Wenn dann noch die letzten Kleinigkeiten (Melterbomben für meinen Assaultmarine Sergant und der fehlende linke Arm für meinen Captain) eintreffen ist die Truppe einsatzbereit und wir könnte und absprechen wann wir eine Runde spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Als frischgebakener TS Spieler habe ich noch ein paar Fragen bezüglich psi

1. Ich Würfle nicht auf das Manifestieren einer Psikraft. Wie Funktioniert das Bannen? Muss hier Gewürfelt werden oder muss der Gegner dafür ebenfalls Aktionspunkte Einsetzen?

2. Die Thousand Sons, dürfen ihren Veteranen und Terminatoren für 25 Punkte die Fähigkeit "Eine Bruderschaft Aus Psionikern" ML1 kaufen.

Wie Verhält es Sich hier?
Bekommt ein Veteran ein ML1 für 2 Punkte? (Weil 25 punkte durch Maximale anzahl der Modelle, aufgerundet) Oder kostet das pro Veteran 25 Punkte?

Was passiert, wenn zwei Veteranen mit der Sonderregel Bruderschaft aus Psionikern eine Einheit bilden?
Verliere ich dadurch effektiv einen Psioniker?
Was geschieht mit den Psikräften? (Sie werden ja warscheinlich nicht die gleichen erwürfelt haben) welche werden verwendet?

Sorry wegen dem Aufwand, aber für die TS ist das wichtig...
Danke
🙂

Ich dachte, ich hätte genau das alles in der PDF behandelt. Das war einer der Zusätze gegenüber dem Buch.

Wenn eine Psikraft gewirkt wird, wird nicht auf die Kanalisierung von Warpenergie gewürfelt.
Stattdessen muss für jeden Kostenpunkt der Psikraft ein 1 Aktionspunkt eingesetzt werden.
Beachte, dass trotzdem für die Menge der verfügbaren Warpenergie-Punkte am Anfang der Psiphase
gewürfelt werden muss, um die Menge der maximal einsetzbaren Aktionspunkte und die Menge der
Würfel zu bestimmen, die der Gegenspieler für seine Psi-Resistenz-Würfe zur Verfügung hat.
Also ja, Bannen wird weiter normal gewürfelt.

1: Sonderfall Thousand Sons und Psionische Bruderschaft: Um die Psionische Bruderschaft von Einheiten der
Thousand Sons nutzen zu können, müssen 5 Modelle (drei wenn in Terminatorrüstung) aus einem Einheiteneintrag
gekauft (und gegebenenfalls mit dem nötigen Upgrade versehen, Kostenberechnung wie oben dargestellt) und in einer
Ad Hoc-Einheit aufgestellt werden. Sobald sie nicht mehr Teil der gleichen Ad Hoc-Einheit sind, können sie die
Regel nicht mehr nutzen, bis sie sich wieder zusammen geschlossen haben. Fällt ihre Mannstärke unter den
beschriebenen Punkt, verlieren sie die Sonderregel.
Und das sollte die Bruderschafft klären.

Es gab ein weiteres ViV-Spiel, die Kurzfassung vom Ergebnis findet sich hier. Der Bericht folgt noch, meine Gruppe ist bereits entsprechend aktualisiert.

Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich nicht viel Sinn macht, diese Kampagne auf einen bestimmten Ort (sprich Frankfurt) zu beschränken. Es gibt eh keine Vorgaben, Pflicht-Spiele oder dergleichen. Was würde das Forum davon halten, das einfach komplett frei zu geben für alle, die Bock drauf haben? Die Stuttgarter haben zum Beispiel auch schon Interesse bekundet.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv sehr lesenswert. Aber es heißt Dreadnought. Das ist ein Fürchte-Nichts und nicht einer der sich vor frechen/unanständigen Sachen (naughty) gruselt. 😉
Gleiches Prinzip wie die Racoon Company/Waschbär-Kompanie statt Recon.

Hier mal noch ein Link, damit die Frage nicht im Seitenwechsel untergeht.

Zuletzt bearbeitet: